@Svennc wow ok,man merkt das ich den pc erst aktiver und intensiver 1 Jahr verwende.
Ich verwende dazu Crystal Diskinfo und muss sagen ist noch weit niedriger als gedacht.Was ich aber nicht verstehe obwohl es garnicht mal so viel ist,gab es dennoch schon ein paar Probleme.Wer weis warum das so ist.
Hier mal die info Lesevorgänge gesammt 25,341 TB
Schreibvoirggänge Gesammt 30,568 TB,Eingeschaltet 1092 mal und Betriebstunden 1 Jahr 118 Tage und 21 Stunden.
Das ist die Tosiba RD400 512 GB wo ich drinnen habe.Bei Gesamtzustand steht zwar 92 % aber wenn es schon mit unbrauchbaren Videos da drauf zu tuen hatte,ist das nur ein fader beigeschmack.Ich sehe auch 0 kb Dateien,die Tatsache das es beim zocken auch mal für ein ppaar sekunden beim zocken eingefroren war,selbst beendete Spiele wie Counterstrike das nicht viel Speicher braucht usw.
So ein Problem was ich geschildert hatte,scheint nur der Pc her zu haben.Speicher sollte eigentlich alles im Grünen sein.Ist es aber anscheinend nicht ganz.Vielleicht sind das die 8 % aber normalerweise sollte die Festplatte ide Automatisch ausblenden und nicht mehr wieder verwenden.
Naja das ist der Pc wo ich zum schneiden Aktiv verwende.Der Umwandlungs Pc müsste ich schauen,hat mit sicherheit höhere Werte.Ist ja auch 3 Jahre Aktiv benutzt worden.Da sind die Symtompe sogar schlimmer gewesen.Ich verlor gleich 10 Videos an diese Platte.Video ist zwar noch da,aber wenn man wieder gibt kommt müll raus.Im Videoschneid Programm zeigt es mir die Videos also Frames noch an.Wenn ich das speichere,repariert er es leider nicht.
Ich finde es schon sehr merkwürdig,wenn mir NVM Festplatte bei beiden Probleme machen.Ich dachte immer die Qulität sei gut.Scheint für Aktive User wie mich wohl nicht ganz gut zu sein.Darum gibt es da auch teuerere SSD.
Nur eben nicht für jeden Geldbeutel.Ich muss mich halt dran gewöhnen das sie bei mir keine 10 Jahre oder länger halten.Nun ja ist die Frage was mache ich mit solchen SSDs wo ich weis das mal was defekt sein könnte.Kann also nur Sachen anvertrauen wo eh nicht so schlimm ist wenn sie Weg sind.
Aber eigentlich sollten SSDs solche Sachen wie ich es machen locker Einstecken.Das da oben ist eine 9 Jahre alte SSD.
Damit habe ich bestimmt nur 2 Jahre lang Videos geschnitten und Umgewandelt.Die andere die jüngere sind es 4 Aktive Jahre.
Zugute kommt wohl das es nur Videos mit kleiner Auflösung sind und kein Raw Videos.Denn wenn ich das auch noch Aktiv machen würde,wären da mit Sicherheit andere Werte zu sehen als bei mir aktuell.
Für den Ram ist das zum Glück egal.Ich habe auch noch nie sonst defekten Ram gehabt.Der 9 Jahre alte Pc ist wohl der erste mit sowas.Ich habe auch sonst nie so lange einen Pc verwendet gehabt.Wenn da wieder alles in Ordnung gebracht worden ist,wird er weiter verwendet.Den 4x4 gb DDR4 wird ohnhin keiner kaufen,von daher kann ich ihn nur weiter verwenden.Sollt da einer defekt gagangen sein,wird es wirklich blöd.Wobei das sind bestimmt auch nur 5 € ram,wobei aktuell der ja auch etwas teuer geworden ist.