Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Das neue Design ist da
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zum Artikel: Das neue Design ist da
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
C
c137
Gast
Ich hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt. Dennoch finde ich die Schrift schwer lesbar, hätte gerne weniger Orange im Text und mehr im Logo. Und keine "Hashtags" bitte.
@Sithys: die Umstellung erfolgt getrennt, wurde von CB bzw. Jan so hier mitgeteilt.
@Sithys: die Umstellung erfolgt getrennt, wurde von CB bzw. Jan so hier mitgeteilt.
Peter Griffin
Commander
Ich hoffe, dass der Editor sich dann aber von der Bedienung her nicht verschlimmbessert. Ich sehe es in einigen "modernen" Foren, dass man dann bspw. Links nur mit Mühe in den Text einbinden kann oder ähnliches. Man ist auch manchmal ausschließlich auf einen WYSIWYG-Editor angewiesen, was das Formatieren des Textes teilweise erschwert. Ein waschechter Epic Fail ist, wenn man nicht mal richtig Absätze machen kann. In vielen Foren ist es so, dass automatisch eine Zeile freigelassen wird, wenn man Enter drückt. Davor habe ich bei dem bevorstehenden Foren-Redesign am meisten Angst.
GnumbSkull
Lieutenant
Mir fehlt beim neuen Design auf der Startseite die Kategorie "Webweites".
Danke, ich hab mir die 52 Seiten nicht alle durchgelesen, sorry.
Naja ich finde das Design ist dem von PCGH doch etwas ähnlich. Der Header ist gut gelungen, und gefällt mir sehr gut. Das Gesamtdesign... mag mir noch nicht so gefallen. +1 für das alte.
Naja ich finde das Design ist dem von PCGH doch etwas ähnlich. Der Header ist gut gelungen, und gefällt mir sehr gut. Das Gesamtdesign... mag mir noch nicht so gefallen. +1 für das alte.
Boedefeld
Lt. Junior Grade
Ich kann mich auch nach längerem Nutzen nicht mit dem neuen Design anfreunden.
Die Startseite geht irgendwie überhaupt nicht - News müssen chronologisch angeordnet werden, was soll denn der Mist da aktuell?
Verstehe ich überhaupt nicht, was man sich dabei gedacht hat.
Die Werbung ist penetrant angeordnet und stört den Lesefluss gewaltig.
In der Mobilversion ist das noch deutlich schlimmer, als am Rechner.
Die Funktionalität (Nächste News etc) ist deutlich eingeschränkter als zuvor.
Der weisse Hintergrund ist zu penetrant - ein helles grau würde wahre Wunder bewirken.
Gab es hier irgendwo mal ein offizielles Statement? Ist ja schön und gut, dass hier auf inzwischen 53 Seiten Verbesserungen gepostet wurden, wenn davon aber nichts umgesetzt wird oder eine Reaktion kommt, dann kann man sich das auch sparen...
Die Startseite geht irgendwie überhaupt nicht - News müssen chronologisch angeordnet werden, was soll denn der Mist da aktuell?
Verstehe ich überhaupt nicht, was man sich dabei gedacht hat.
Die Werbung ist penetrant angeordnet und stört den Lesefluss gewaltig.
In der Mobilversion ist das noch deutlich schlimmer, als am Rechner.
Die Funktionalität (Nächste News etc) ist deutlich eingeschränkter als zuvor.
Der weisse Hintergrund ist zu penetrant - ein helles grau würde wahre Wunder bewirken.
Gab es hier irgendwo mal ein offizielles Statement? Ist ja schön und gut, dass hier auf inzwischen 53 Seiten Verbesserungen gepostet wurden, wenn davon aber nichts umgesetzt wird oder eine Reaktion kommt, dann kann man sich das auch sparen...
mon0
Cadet 4th Year
`basTi schrieb:An meinem Firmenrechner passt alles ...
Bei der neuen Schriftart muss ClearType offenbar zwingend aktiviert sein, sonst sieht es furchtbar ohen Ende aus. Wenn man aber an diese Option nicht rankommt, dann siehts eben so grottig wie bei mir aus. Warum man eine Schriftart nimmt, die ohne CT so dermaßen schlecht aussieht weiß auch nur CB.
Ergänzung ()
Boedefeld schrieb:Gab es hier irgendwo mal ein offizielles Statement? Ist ja schön und gut, dass hier auf inzwischen 53 Seiten Verbesserungen gepostet wurden, wenn davon aber nichts umgesetzt wird oder eine Reaktion kommt, dann kann man sich das auch sparen...
Jan hat sich mal kurz gemeldet. Kleinigkeiten werden wohl noch angepasst, ansonsten "Friss oder stirb".
Turrican101
Vice Admiral
Hängt halt auch vom Browser ab, weil jeder Schrift anders glättet. Gibt ja welche, die dann im Browser auch noch die Glättung deaktivieren und dann das eigentliche Cleartype von Windows verwendet wird und dann siehts oft noch bescheuerter aus.
U
uwei
Gast
Peter Griffin
Commander
Ich habe das Problem mit den Schriften nicht. Weder im Google Chrome noch im Firefox.
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design ist super gelungen, aber einen kleinen Änderungsvorschlag habe ich trotzdem.
Die Relevanz neuer Downloads ist um einiges höher als die von neuen Forenbeiträgen.
Deswegen schlage ich vor die Position der Bereiche/Boxen Aus dem Forum und Neue Downloads auf der Startseite zu tauschen.
Die Relevanz neuer Downloads ist um einiges höher als die von neuen Forenbeiträgen.
Deswegen schlage ich vor die Position der Bereiche/Boxen Aus dem Forum und Neue Downloads auf der Startseite zu tauschen.
AnfängerEi
Commander
Also auf dem Mac, dem iPad und dem iPhone unter Safari sieht die Schrift ordentlich aus.
Andy4
Admiral
So, etwas ist mir jetzt auch noch aufgefallen. Ich hab oft die Angewohnheit im Forum rum zu machen und nebenbei eine Serie zu sehen. Also schieb ich den Browser immer nach links und den VLC nach rechts. Das Layout ist auf "Flexieble Breite" gestellt. Bei Fester Größe bleiben die "Nützlichen Links" in der Spalte. Außerdem fehlt die Suchlupe. Ein Balken zum verschieben erscheint dann nicht. Meine Auflösung beträgt 1920 x 1080.
Gruß Andy
Gruß Andy
Anhänge
Kommt noch für die Übersicht mit Bildern. Im Ticker geht es bereits.
Der Update-Link sollte seit Donnerstag auch schon in der Standardansicht mit Bildern gehen.
AnfängerEi
Commander
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.