News Das OnePlus 2 soll teurer werden als der Vorgänger

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Das OnePlus 2 soll im dritten Quartal 2015 erscheinen und nicht nur in puncto Hardware sondern auch beim Preis zulegen. Dieser soll von 300 auf mindestens 400 US-Dollar ansteigen. Das berichtet ein Blog mit Bezug auf Informationen eines Händlers.

Zur News: Das OnePlus 2 soll teurer werden als der Vorgänger
 
Akku von 3100 mAh auf 3300 mAh sind auch nur +6 %.
Das hört sich im Text erst mal nach einer großen Erhöhung an :D

Ich bin gespannt, ob es dann dieses Mal wirklich von Beginn an verfügbar sein wird.
Selbst 400 $/€ ist immer noch ein extreme gutter Preis.
 
Das OnePlus 2 soll teurer werden als der Vorgänger

Welch eine Überraschung! ^^
srsly wem das nicht klar war.....
 
War wohl nix mit SD810 und 4GB RAM.
 
Naja der Nachfolger haut mich nicht mehr um.
 
Das es bei der Speichergröße einen Rückschritt gibt verwundert mich.
 
Wenn das stimmt, wird es völlig uninteressant. Das OnePlus One hat nur deshalb so viel Aufmerksamkeit bekommen, weil es für den Preis einfach das Beste an Hardware hatte was man bekommen kann. Das OnePlus 2 kommt erst in einem dreiviertel Jahr auf den Markt und dann nur einen Snapdragon 805, den man bereits heute z.B. im Nexus 6 hat? Lächerlich. Bis 3. Quartal 2015 gibt es längst den ersten 64bit Snapdragon 810. Als hat also nicht mehr die beste Hardware, wird aber gleichzeitig teurer. Ergo >> völlig uninteressant!
 
Finde ich auch merkwürdig, zumal das jetzt gute Spezifikationen für den Preis sind, aber 3. Quartal 2015? Dann gehört die Technik wohl eher schon fast zum alten Eisen bzw. ist standardmäßig in Smartphones dieser Preisklasse verbaut. Das ist schließlich noch über ein halbes Jahr hin... Heute wäre der Preis bei der Ausstattung gut, in Q3 2015 wird er es bestimmt nicht mehr sein.
 
Geht jetzt wieder der Hype um ein Gerät, das eh kaum jemand hat oder überhaupt kaufen konnte weiter und jeder Pups von denen wird ne News?
 
schon wieder 5.5 zoll?! ich dachte sie wollten auf die kunden hören und es kleiner machen. so ist auch der nachfolger uninteressant.
 
Also die "oft kritisierte Batterieleistung" kann ich nicht nachvollziehen. Mein OPO hält immer 2 - 3 Tage durch.
Auch die Speicherreduzierung erklärt sich für mich nicht, war doch gerade dies eines der guten Kaufargumente - der geringe Aufpreis für 64gb?!

Aber wie auch immer, dies sind ja auch alles wieder nur Gerüchte. Wer weiß was da im Endeffekt wirklich bei rum kommt.
 
Dafür, dass die angeblich eingesehen haben, dass 5.5" zu groß wären für viele Kunden, verwundert es mich doch etwas. Auch wenn ich mit meinem OPO gut klarkomme mittlerweile.

Aber kann mich e_Lap anschließen, habe nicht wirklich viel von der Kritik gehört und kann mich der auch nicht anschließen, bei normaler Benutzung, sprich schreiben, ab und zu spielen, surfen, hält meins gut und gerne 2 Tage durch.
Aber hab mein OPO, und werde so schnell nicht auf ein anderes Handy wechseln. Zumal ich mich bewusst gegen mehr als FullHD entschieden habe.
 
Auch der Akku, der beim One oft wegen der geringen Kapazität kritisiert wurde, soll auf 3.300 mAh aufgestockt werden.

Hab ich was verpasst? Ich habe bisher noch kein einziges review gesehen, in welchem der Akku kritisiert wurde... Zumal die Akkulaufzeit im Feldeinsatz wesentlich besser ausfällt als bei den meisten Konkurrenzprodukten und knapp unter dem Z3 liegt.

Und welch Wunder, das 1+1 war nur eine Marketingmasche. Wer hätte damit rechnen können.
 
Man hätte ruhig mal erwähnen können, dass das Handy von HTC ist.
Nicht jeder kennt alle Modelle in und auswendig.
Ich hatte es zwar vermutet, musste aber selber erstmal googlen.

Grüße
 
Eines muss man ihnen lassen, unglaublich gutes Marketing. Erst die Marke mit etablieren indem man durch seltsame Verkaufspraktiken in den Medien bleibt und ein Telefon ohne viel Profit verkauft. Mit dem zweiten Phone kann jetzt das Geldverdienen losgehen!
Der Trick eine künstliche Knappheit zu schaffen was so schon einzigartig in der Branche, aber es hat funktioniert. Ich hoffe das wird jetzt nicht die Regel.
 
Nightmare85 schrieb:
Man hätte ruhig mal erwähnen können, dass das Handy von HTC ist.
Nicht jeder kennt alle Modelle in und auswendig.
Ich hatte es zwar vermutet, musste aber selber erstmal googlen.

Grüße

Bitte was? Wenn dann Oppo. Denen gehört OnePlus zu 100% wenn ich mich nicht täusche.
 
hoffentlich werden die außenabmaße etwas verringert, dann wird es definitiv mein nexus 4 beerben. ansonsten muss ich wohl hoffen, dass noch eine kleine variante mit vielleicht 5" kommt...
 
Im 3. Quartal 2015 für 400€ und mit "nur" einen 805er, wenn jedes Highend-Smartphone mindestens den 810er drin hat? Naja, dazu ein Display, wo man die Unterschiede nur erkennen kann, wenn man im Jahr 2050 die neuen Adleraugen implementieren lässt. ^^

Im 1. Quartal kommt das S6 und in 6 Monaten kostet es unter 400€, dann wird niemand mehr das OnePlus 2 mit dem Hintern ansehen. ;)

Hoffe die HW-Daten sind noch nicht fix, sonst wäre es absolut uninteressant. :(
 
Zurück
Oben