News Das Oppo N1 kommt nach Nikolaus für 449 Euro

Nachdem das Find 5 in Sachen Software eine absolute Katastrophe gewesen ist, mache ich um diese Firma künftig einen großen Bogen. Drehbare Kamera hin oder her.
 
Ja, und weil Cyanogen-Mod ja echt grausam ist... :freak:

Das Find5 bisher eins der best verfügbaren Rom-Handys abseits der Nexus Reihe!
 
PeterPlan schrieb:
Nachdem das Find 5 in Sachen Software eine absolute Katastrophe gewesen ist, mache ich um diese Firma künftig einen großen Bogen. Drehbare Kamera hin oder her.

Was läuft denn da Katastrophal? Das einzige das ich mitbekommen habe ich das Custom Roms teilweise den Akku leer saugen. Aber das Android mit den Oppo Modifikationen ab Werk läuft einwandfrei. Und dehnen den das Oppo Design nicht gefällt können durch Verwendung des Nova Launchers die Optik sofort auf Stock Android ändern.

Auch wenn hier und anderen Foren gerne ein Fass aufgemacht wird wenn es um Custom Roms geht. So ist das nur ein extrem kleiner Teil der User die ihr Smartphone überhaupt die Firmware selbst ändert. Wenn ich nach den Roms gehe die es so gibt so könnte ich deine Aussage auf jedes Smartphone ummünzen da keines wirklich perfekt ist. Es wird irgendwann nur das Rom dann genutzt was einem persönlich am ehesten gefällt ohne das es dabei zu viele Bugs hat. Denn bei allem Respekt zu den Leuten die die Custom Roms schreiben. Wirklich funktionieren ohne das es irgendwo noch Baustellen gibt tun die wenigsten bzw. funktionieren sie wirklich absolut Bugfrei nur mit ein paar Geräten. Und dies gilt leider auch für CyanogenMod.

€dit: Das Oppo Find 5 ist nebenbei aktuell weiterhin für ab 299€ inklusive Cover und Versandkostenfrei erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoba schrieb:
Ja, und weil Cyanogen-Mod ja echt grausam ist... :freak:

Das Find5 bisher eins der best verfügbaren Rom-Handys abseits der Nexus Reihe!

Und trotzdem läuft es mit keiner ROM gut, selbst wenn Geschwindigkeit und Akkulaufzeit (ein riesen problem beim Find 5) gut sind, ist es auch mit CM dann bei den Animationen Smooth wie Hackfleisch. Ne lass mal, 3 Monate Find 5 hat mir gereicht.
 
Erscheint mir etwas teuer, für ein "NoName" Gerät? Klar, im Internet ist es "relativ" bekannt, aber wenn man es bei Media Markt und Co. ausstellen würde, gäbe es seitens der Interessenten erstmal lange Gesichter.

Ich werde es mir auf jeden Fall mal angucken!
 
Packt mich überhauptnicht das Gerät. Drehbare Kamera ist eher was für Samsung, da hätte man dann wenigstens noch eine Sollbruchstelle mehr, neben Wechselakku und SD Slot. Passt dann auch zur (nicht)Qualität.

Oppo hätte lieber das Find 5 Mini rausbringen sollen.
 
steering schrieb:
... dann wenigstens noch eine Sollbruchstelle mehr, neben Wechselakku und SD Slot. Passt dann auch zur (nicht)Qualität.

Oppo hätte lieber das Find 5 Mini rausbringen sollen.

Na da hat bei einem die Marketing Gehirnwäsche geklappt! Früher waren wechselbarer Akku und SD Kartenslot noch allseits beliebt, heute sind Sollbruchstellen Oo
 
Wundert mich, dass noch keinem aufgefallen ist, dass $ und € nicht 1:1 umgerechntet werden!
DAS wäre ja fast schon für sich eine News wert :)
 
Der Preis ist mehr als fair! Es liegt technisch, bis auf die leicht abgespeckte Hardware (Dafür sehr wertiges Gehäuse), auf Niveau mit one Max, Nokia 1520, Note 3...wobei dann bei dieser Aufzählung auch gleich auffällt wie erfreulich abwechslungsreich die Phablet-Klasse ist.
 
Radde schrieb:
Wundert mich, dass noch keinem aufgefallen ist, dass $ und € nicht 1:1 umgerechntet werden!
DAS wäre ja fast schon für sich eine News wert :)
Sehe ich genauso!

Zum N1:
Die drehbare Kamera ist mehr als nur innovativ und wird von mir jetzt schon beliebäugelt. Andere Hersteller sollten hier definitiv abschauen oder wenigstens bessere Frontkameras verbauen!
Genauso die Touch-Rückseite! Und das alles mit topaktueller Hardware zu einem vernünftigen Preis!
Tja, nur leider hänge ich dank Vertrag noch 20 Monate an meinem iPhone 5s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie das hier der Fall ist, aber es ist oft so, dass die Dollarpreise bei Elektronik wirklich 1:1 nach Europa kommen..

Und zu Oppo und den ROM´s:

Entweder ihr habt den falschen Rom, oder ein anderes Telefon. Ich hab keinerlei Probleme mit der Stable vom CM für das Oppo Find 5. Akku hält lange, butterflüssig, keine Abstürze, keine Netzabbrüche. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe ist Wlan-Direct.

Display-on-time: 3-3.5 Stunden (Sparsam gehen auch 4h)
dabei Mobiles Internet an, Helligkeit Auto.

Das ist das Custom-Rom-Freundlichste Smartphone was ich kenne, Oppo selbst sagt, solange man nichts an der Leistung rumspielt, erlischt auch die Garantie nicht. Auf der Herstellerseite selbst gibt es Links zu den Rom´s welche von Oppo selbst empfohlen werden!!
 
CM ist geil, aber 6" Display geht gar nicht... dann lieber selber CM drauf machen, mittlerweile gibts da ja viele unterstützte Geräte. mein aktueller Favorit ist das Sony Xperia V.
 
mueslii schrieb:
Ich weiß nicht wie das hier der Fall ist, aber es ist oft so, dass die Dollarpreise bei Elektronik wirklich 1:1 nach Europa kommen..
...!

Wobei die $ Preise immer ohne Steuern ausgewiesen werden und die € Preise immer inkl Steuern (außer man kauft als Firma!).
Das ist was viele vergessen bei der $ = € Geschichte. Da jeder Bundesstaat in den US of A eigene Steuerhoheit und somit auch eigene Steuergesetze hat ist das dort nicht anders machbar.
 
Zurück
Oben