Da es relativ sicher ist, dass ich mir in den nächsten Tagen einen neuen PC gönnen werde, halte ich es für besser, dass jemand noch über die Komponenten, die ich plane zu verbauen, drüberliest bzw. fehlende Komponenten ergänzt.
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 E0
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3P
Graka: Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP
RAM: 2 * 2 GB DDR2 1066MHz
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk: LG GH22NS30 (Ich habe allerdings gelesen, dass dieser laut ist, stimmt das?)
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream 1200 rpm
Netzteil: Superflower Atlas Design Edition 580W
Gehäuse: Habe mich für das Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz mit einem Window Kit entschieden, sieht besser aus als die anderen beiden und wenn man an die 4 Lüfterpositionen 120mm Lüfter dranmacht, wird die Kühlleistung schon nicht zu gering sein.
Thread Netzteil/Gehäuse
Thread CPU Kühler/Gehäuselüfter/Entkopplung
Mir ist vor allem wichtig, dass der PC leise wird. Ob die Temperaturen 5° höher liegen, oder nicht, ist mir egal, das K.O.-Kriterium für die GTX 260 von Palit, dass sie keine Luft nach außen befördert, wäre somit also außer Kraft gesetzt. Spulenfiepen oder ein lauter Lüfter hingegen wäre logischerweise ein "No-Go"...
Danke für eure Antworten
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 E0
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3P
Graka: Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP
RAM: 2 * 2 GB DDR2 1066MHz
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk: LG GH22NS30 (Ich habe allerdings gelesen, dass dieser laut ist, stimmt das?)
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream 1200 rpm
Netzteil: Superflower Atlas Design Edition 580W
Gehäuse: Habe mich für das Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz mit einem Window Kit entschieden, sieht besser aus als die anderen beiden und wenn man an die 4 Lüfterpositionen 120mm Lüfter dranmacht, wird die Kühlleistung schon nicht zu gering sein.
Thread Netzteil/Gehäuse
Thread CPU Kühler/Gehäuselüfter/Entkopplung
Mir ist vor allem wichtig, dass der PC leise wird. Ob die Temperaturen 5° höher liegen, oder nicht, ist mir egal, das K.O.-Kriterium für die GTX 260 von Palit, dass sie keine Luft nach außen befördert, wäre somit also außer Kraft gesetzt. Spulenfiepen oder ein lauter Lüfter hingegen wäre logischerweise ein "No-Go"...
Danke für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: