Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dateiserver für kleines Office bis 5 lokale und 5 Remotebenutzer
- Ersteller zehde
- Erstellt am
Nicht so günstig, wie ich mir das vorgestellt habe, sagen wir es mal so. Dachte eigentlich so an die 2000,00 + Betriebssystem. Ist das Ding nicht etwas überdimensioniert?
Und Wartung ist ja nicht für eine gewissen Zeit mit drin, sondern vollst. extra zu zahlen
Effektiv arbeiten ja 3 Leute drauf, davon i.d.R. nur 3 gleichzeitig, und in Zukunft vielleicht mal ggf. bis zu 2 mehr.
Im Vergleich, zu dem, was ich jetzt habe, mein kleines Heimnetz mit Synology NAS ist das schon ein Schritt.
Brauch ich eine USV noch dazu? Was denkt Ihr?
Und Wartung ist ja nicht für eine gewissen Zeit mit drin, sondern vollst. extra zu zahlen
Effektiv arbeiten ja 3 Leute drauf, davon i.d.R. nur 3 gleichzeitig, und in Zukunft vielleicht mal ggf. bis zu 2 mehr.
Im Vergleich, zu dem, was ich jetzt habe, mein kleines Heimnetz mit Synology NAS ist das schon ein Schritt.
Brauch ich eine USV noch dazu? Was denkt Ihr?
Ganz einfach, "kommt drauf an". Wenn das Ding 24/7/365 laufen soll ist eine USV sinnvoll. Was haben die Kollegen für das Thema Datensicherung vorgeschlagen? Läuft M-Files lokal oder in der Cloud? Wie groß ist die M-Files Datenbank und die Dateiablage davon? Was ist das für special Software? SQL kann u. U. viel Last erzeugen. Nachdem wir nicht wissen was das für Software ist, ist es schwer hier zu etwas zu raten.
Es handelt sich um Lawfirm von kanzleirechner.de, InsoDaten von Techres und InsoManager von DVtechnologies. Ich glaube nicht, dass du jetzt schlauer bist.
M-files soll später lokal laufen.
Wir reden von rund 40.000 Excel und Word Dateien. Ich will auf elektronische Akten mittelfristig umsteuern. Das sind Fünf einzügige bisley Hängeregisterschränke, je 4 Schubladen, in Papier als pdf. Die Ablage bleibt ungescannt.
Weiter gibt es ca 10 GB an Mails. Genauer kann ich es Dir nicht sagen.
M-files soll später lokal laufen.
Wir reden von rund 40.000 Excel und Word Dateien. Ich will auf elektronische Akten mittelfristig umsteuern. Das sind Fünf einzügige bisley Hängeregisterschränke, je 4 Schubladen, in Papier als pdf. Die Ablage bleibt ungescannt.
Weiter gibt es ca 10 GB an Mails. Genauer kann ich es Dir nicht sagen.
PHuV
Banned
Meine Frau arbeitet auch in eine Kanzlei. Dir rotieren dort, wenn die IT nicht funktioniert. Dann auf alle Fälle USV.
Ergänzung ()
Die haben 5 Nutzer gleichzeitig in den Lizenzen mit einbezogen? Unbedingt darauf achten, Du brauchst 5 CAL Lizenzen, und wenn der Admin noch drauf soll 6 CALs. Mit einem Standard 2019 Server kann man nur 2 Benutzer gleichzeitig verwenden.zehde schrieb:Hallo Leute,
ich habe von Systemhaus folgendes Angebot bekommen:
Intel Xeon Silver 4210 Processor (2,20GHz, 10 Cores, 20 Threads, 14 MB);
:
Windows Server 2019
Was sind Eure Meinungen dazu, und was sollte man dafür ausgeben?
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht für die elektronische Dokumentenablage ein manipulationssicheres DMS oder CMS, dessen Lizenz, die Administration und der Support dafür sind auch nicht ganz billig. Dazu einen Scanner oder ein Multifunktionsgerät, welches die anfallenden Papierdokumente direkt in das DMS bzw. CMS scannen und dort manipulationssicher ablegen kann. Nur mal als Ergänzung zu den dann tatsächlich anfallenden Aufgaben und Kosten. Die Angebote dafür sollte das gleiche Systemhaus abgeben, das auch die "restliche" Hardware anbietet.