Daten auf Hdd behalten und nur Windows auf die ssd?

bl4ckfru1t

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
habe mir eine ssd gekauft 240gb von kingston a400 da mir die hdd doch zu langsam wurde. Nun möchte ich diese einbauen und einrichten. Das Problem hierbei ist ich möchte die daten von der hdd nicht verlieren weil darunter viele Games und Programme sind und ich keine zeit und lust habe dies alles erneut runter zuladen(einnige games brauchen teilweise 4 stunden). Nun meine Frage kann ich es bewerkstelligen nur windows auf die ssd zu ziehen? wahrscheinlich nicht oder? Oder wäre es möglich auf die ssd windows neu zu installieren und als startplatte und so zu nutzen und die hdd einfach so lassen als datenträger für games etc?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ziehe aber bitte die HDD, bevor Du Windows auf der SSD installierst. ;)

• Gefällt mir
Hi,

Wie gross ist Deine olle HDD?
Weil eigentlich reicht ein vollstaendiger Klon von HDD auf SSD ohne irgendwas am OS aendern zu muessen.
Danach die HDD "killen" und als z.B. Vorspeicher eines Backup verwenden.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Spiele, die du bei Steam/Origin/Uplay geladen hast, lassen sich auch einfach verschieben. Einfach den Pfad in Steam/Origin/Uplay ändern und sie werden wieder gefunden.

Wenn du Windows frisch auf der SSD installierst, dann kannst du davon ausgehen, dass du auch alle Apps neu installieren kannst. Du hast zwar je nachdem das Backup auf der HDD, aber mehr dann auch nicht, da ja innerhalb des neuen Windows nichts davon bekannt ist.

Je nachdem wie groß deine HDD ist wäre der beste Weg die Platte so leer zu machen sie nur möglich, die Partition zu verkleinern und die dann auf die SSD zu klonen.

Zurück
Oben