Daten und Ladekabel

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Hallo!!

Ich habe ein riesige Problem. Nämlich meine liebe Frau hat auf dem Flohmarkt ein Schrotthandy gekauft. Es handelt sich um ein Handy Sci Phone i9+ also Chinesische Clone von I phone.
Auf dem Verpackung steht: aPhone 8GB. Das Gerät sieht super aus, und hat fast keine Gebrauchtspuren. Das Problem ist das das dabei kein Lade-Daten Kabel gab. Dachte ich mir das, das kein Problem werden wird so ein Kabel zu besorgen. Leider nirgendwo konnte ich so ein Kabel zu kaufen. Bei Ebay in England gibt es einige Angebote aber die sind nicht nach Deutschland lieferbar. Durch ein Zufall habe ein Kopfhörer besorgt und der Stecker ist schon da. Ich will ein Kabel selber basteln, aber dazu muss man die Pinbelegung können. Leider das ist mir nicht bekannt. Meine Frau macht mir ständig Vorwürfe das ich das nicht machen kann.
Ich werde sehr dankbar, wenn Jemand die Pinbelegung kennt und mir eventuell die verrät.
Das erwartet meine Frau vom mir ungeduldig. Deshalb meine heiße Bitte.

Schöne Grüße
Jurek
 
@Jurek1000 :
Wenn es ein iPhone-Clone ist: warum nimmst Du nicht einfach ein iPhone-Ladekabel?

Mach bitte ein Foto von dem Stecker an dem Kopfhörer und stelle es hier ein.

Ab 1:33 kann man sehen, dass es ein stinknormales Micro-USB-Ladekabel ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt kein andere Kabel rein leider. Es ist kein iPhone sondern ein komische a Phone. Innen steht i9+ Aufdruck es ist 12 Polige Stecker Chinese Port
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Jurek1000 schrieb:
Meine Frau macht mir ständig Vorwürfe das ich das nicht machen kann.
Ich werde sehr dankbar, wenn Jemand die Pinbelegung kennt und mir eventuell die verrät.
Das erwartet meine Frau vom mir ungeduldig.
Ist das jetzt ironisch gemeint oder nicht? Ansonsten, wenn sie ein Schrott kauft, soll sie sich doch selbst darum kümmern... Oder sei ein Mann sagt der Frau, daß nur Du das Zeug kaufst, und sie nicht! 😄

Ohne Bilder bringt das nichts, mach mal welche vom Anschluß.
Ergänzung ()

xammu schrieb:
irgendwie sieht das nach Micro USB aus.
Schwer zu erkennen, könnte aber hinkommen wegen der Winkel am Rand.
1627335417389.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Bei solchen Dingern ist das Ladekabel das geringste Problem. Wer weiß, was alles für Spionagesoftware usw. auf dem Ding installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000, knoxxi und Smily
Der Link von @xammu sieht vielversprechend aus.
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:
Bei solchen Dingern ist das Ladekabel das geringste Problem. Wer weiß, was alles für Spionagesoftware usw. auf dem Ding installiert ist.
Wer weiß, was alles auf einem Original iPhone für Spionagesoftware usw. installiert ist.

In ausnahmslos JEDEM Steuergerät von Automobilen, egal ob von deutschen oder ausländischen Herstellern, ist Hardware von chinesischen Herstellern verbaut: wer weiß, was darauf für Spionagesoftware usw. darin installiert ist. Einfach Teufelszeug, der Chinesenkram. (Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.)

Man könnte dem Link von @xammu folgen und dort ein Kabel bestellen. Ob es passt, wird man erst wissen, wenn man es ausprobiert hat, Rücksendung ist offenbar ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Hab ein bisschen google angeschmissen. Der Connector besitzt wohl 12 Pins und wird häufig als L12C bezeichnet. Micro-USB fällt damit raus, könnte sowas wie Micro-HDMI sein, aber genaueres finde ich leider nicht.

Ich an deiner Stelle täte das Teil allerdings sofort Wertstoffhof übergeben. Die Rezensionen bzw. Reviews über dieses Phone sind von 2009-2011, also wirklich was mit anstellen lässt sich damit nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000 und schneup
Ich hoffe doch mal sehr, mehr als nen 10er hat das Teil nicht gekostet?
Ein unbekanntes Gerät, mit unbekannter Herkunft, mit unbekanntem Verhalten und unbekannten Kabel. Für mich wäre hier, OP erfolgreich Patient 💀. Wenn sie so einen Plunder anschleppt, soll sie sich dich bitte selber drum kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Eigentlich solltest Du froh sein dass kein Kabel dabei war. Das Teil war schon beim Release 2008 einfach nur schlecht. Beispiel fuer die Kamera/Videoqualitaet kann bei diesem Video von Smoorez bestaunt werden. Glaube nicht dass Deine Frau Fotos mit einer max. Aufloesung von 320x240 Pixel schiessen moechte. Fuer Videos verkleinert sich die Aufloesung nochmal auf 176x144 Pixel (~7fps). Ausserdem waere es sehr erstaunlich wenn es wirklich 8GB Speicher hat. Deshalb den Ratschlag von @reddevil156 befolgen und das Ding korrekt entsorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Wenn man nicht die Kuriositätenabteilung seiner historischen Handysammlung mit über 1000 Geräten aufstocken will und das als ernsthaften Hobby betreibt: Ab auf den Wertstoffhoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Hier fast Jeder Recht hat. Der Kauf das war absolute Misst. Alles was glänzt nicht immer gut ist. Zu hause gibt es noch einige recht gute und besseres Handys.
Alle meine Suche sind gescheitert. Viele Stunden verbracht bei der suche. Ich werde weiter suchen um zu beweisen meiner Frau das ich ein Man bin. Ich habe mir vorgenommen das Ding ins Gang zu bringen und danach weg schmeißen .
Trotz dem viele vielen dank für Alle.
 
Jurek1000 schrieb:
Ich werde weiter suchen um zu beweisen meiner Frau das ich ein Man bin
Es zeigt viel mehr größe sachlich darzulegen dass es ein sinnloses Unterfangen ist und du nur zum Schutze ihrer Daten auf weiteres verzichtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Zurück
Oben