Daten Verloren dringeld hilöfe gesucht

hobbitbike

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo ich hoffe mir kann hier geholfen werden , ansomnsten gib ich mir die Kugel....

ich habe eine 3TB Festplatte in NFTS ,mein Sohn hat ausversehen die Platte in ExFat Formartiert (Schnellformatierung) und anschliessend wieder zu NFTS Formartiert (Schnellformatierung) jetzt ist na klar alles weg, ich habe baby Bilder von ganz klein, er ist 8 jahre alt und alles ist weg, auch andere wichtige daten,Videos auch Bilder von meiner Kindheit Musik alles weg. er hat nur Formatiert OHNE WAS NEUES drauf zu KOPIERERN!!!!!

Habe es mir Recuva probiert (24Std) ohne erfolg.

ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann, ich bitte und bete euch an, bitte.

danke von ganzen herzen.
 
ich würde testdisk mit PhotoRec nochmal probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und GTrash81
Nichts selbst machen. Nicht einschalten, nicht verbinden, nichts.
Datenrettungsfirma beauftragen. Kosten meist im hohen dreistelligen Bereich. Aber bei solchen Daten würde ich da absolut nichts selbst versuchen.
Und für das nächste mal: Backup, Backup, Backup. Mindestens nach der 3-2-1 Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, UK Monkey, BeBur und 5 andere
Auch wenn es dir nicht hilft, sowas wichtiges muss gesichert werden.
Wenn du selbst keine Möglichkeit hast, Daten doppelt abzulegen auf unterschiedlichen Medien, gibt es für wenig Geld massig Cloudspeicher.

Der letzte Versuch wäre eine professionelle Datenrettungsfirma, aber das kostet Geld und gibt ebenfalls keinerlei Garantie.
Tut mir sehr leid, aber das passiert, wenn man kein Backup hat und Kinder an wichtigen Daten werkeln lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
kein Backup, kein Mitleid, sorry, das wirst du wohl noch öfter hören, hilft dir JETZT aber nicht!

das ALLER WICHTIGSTE: NICHTS machen, von dem du nicht 1000% sicher bist, dass du weißt was du tust, speziell KEINE SCHREIBAKTIONEN!

also wenn du dir eben nicht ganz sicher bist, dann lass es sein und folge dem Rat von @Nilson

wenn du dich etwas auskennst, dann machst du von der (Read-Only!) angeklemmten Platte erstmal ein 1:1 Kopie und mit der kannst du "arbeiten", auf KEINEN Fall mit der Originalen!

nur ist der Punkt der, wenn es diese Tipps braucht, dann braucht es eh einen Dienstleister...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, UK Monkey, just_f und 2 andere
hobbitbike schrieb:
Findet er auch Videos Mp3? danke dir.
Was testdisk nicht findet, findet in der Regel auch sonst kein Tool.

aber: du brauchst wenn du das ordentlich machen willst den doppelten freien platz der leeren 3tb platte.
Rette nichts auf die 3 TB Platte sondern auf ein anderes ZIel, sonst ueberschreibst du zeug. 1:1 kopie mit dd oder sonst einem Tool, auf Platte 2 erstellen, Daten in Richtung platte 3 Sichern.
Du Brauchst jedenfalls erstmal zusaetzlich 6tb Platz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f und DannyA4
madmax2010 schrieb:
Du Brauchst jedenfalls erstmal zusaetzlich 6tb Platz
Wäre auch genug Speicher für die zukünftigen Backups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und redjack1000
IMHO ist der TE aber nicht geeignet gnuddrescue und tetsdisk erfolgreich anzuwenden.

Zitat:
*) mein Sohn hat ausversehen die Platte in ExFat Formartiert (Schnellformatierung) und anschliessend wieder zu NFTS Formartiert

*) er ist 8 jahre alt

?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: recu
Ich kann dir sowas anbieten. Datenrettung mit Onetrack. Garantie gibt es natürlich keine aber wir haben damit sehr gute Erfahrungen und schon einigen Kunden die Daten gerettet.

PS: Nur nichts selber machen / versuchen. Das mindert die Chance, noch an die Daten zu kommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, UK Monkey und madmax2010
Slim. schrieb:
PS: Nur nichts selber machen / versuchen. Das mindert die Chance, noch an die Daten zu kommen!
:)
Wenn du etwas machst, dann maximal eineKopie der Festplatte erstellen.
Mit Anweisungen, die du hier im Thread bekommst. Den vorsichstenaller Wege.

Ansonsten: Wenn du gerade nichts machst, was dir hier 2 Leute im Forum explizit gesagt haben oder was dir ein Datenrettungsexperte gesagt hat -> Lass die Festplatte vom Strom getrennt. Komplett. Sonst gehen i zweifelsfall mehr Daten die sonst rettbar gewesen waeren ueber den Jordan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und UK Monkey
@hobbitbike

So wie ich es hier einschaetzte hast Du keinen Plan was da ueberhaupt ist/machbar ist. Ist auch nicht boese gemeint. Wenn Du irgendwas davon (Daten) wieder sehen willst mach selbst nix an dem Datentraeger.

Lass das Teil weit weg von Strom und klaere das mit einem Datenretter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Dr. McCoy, TorenAltair und 3 andere
@hobbitbike Und editiere mal besser Deinen ersten Satz, sonst ist der Anbieter hier in der Zwickmühle das der Polizei melden zu müssen.
 
hobbitbike schrieb:
ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann, ich bitte und bete euch an, bitte.

danke von ganzen herzen.
Ich schließe mich an. Bei dem, was zu "verlieren" ist, sofort den Datenretter wählen. Es gibt dann auch erstmal einen Kostenvoranschlag. Beispielsweise:

Mögliche Preise, z.B. hier:
- https://www.drdata.de/datenrettung-kosten

Und für die Zukunft dringend dies für alle wichtigen Daten auf allen Geräten und Datenspeichern umsetzen:
- https://www.storage-insider.de/data-protection-day-2022-die-3-2-1-1-0-regel-fuer-backups-a-1091301/

(Kopiert aus einem älteren Beitrag von mir.)
 
Wenn die HDD Schnellformatiert wurde hat man noch gute Chancen. Wenn die aber normal Formatiert wurde keine guten Chancen.
 
Zurück
Oben