TeamViewer Motive 4

Daten von alter SSD auf neue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abdi-61

Lieutenant
Guten Tag,

ich habe vor mir die Tage eine neue SSD zu kaufen weil bei meiner jetzige SSD (Samsung 830 Serie 128GB) langsam der speicher aus geht.

Nun frage ich mich ob es möglich ist den Inhalt der alten SSD 1:1 auf die neue zu laden
Und ob dies Probleme verursache könnte weil ich Programme auf einer anderen Festplatte habe.

Danke

Hi,

und du willst mir ernsthaft erzählen, dass du zu diesem Thema über die Suchfunktion hier im Forum nichts findest? Das wurde schon gefühlte 10.000 Mal durchgekaut.

VG,
Mad

Bei manchen SSD Anbieter gibt es das passende Tool für den Umzug dazu.

z.B. Samsung Migration Tool

Klonen - es gibt jede Menge entsprechende Programme - auch kostenlose.

Google wird helfen.

In den Themen geht es meistens darum einfach eine festplatte auf eine SSD zu kopieren.
In meinem Fall gibt es das Problem das ich noch eine Festplatte habe sprich auf der SSD ist nur Windows und paar Programme drauf die ich
oft verwende und auf der Festplatte sind halt Programme drauf die ich ab und zu benutze.
Und ich frage mich ob irgendwelche Probleme auftreten könnten wenn ich die SSD einfach mit z.b Samsung Migration Tool klone.
Sprich das die Programme auf der Festplatte nicht mehr funktionieren.

Du möchtest Klonen, das heisst 1:1. Das geht einwandfrei. Nur Windows stellt beim 1. Start dann fest, das es eine neue Festplatte, bzw. SSD ist. Das ist ok.

Wovor du Angst hast: Kopieren. Aber das macht auch niemand.

lg
fire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben