Datenrettung einer formartierten Festplatte

Springer01

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich hier auf Hilfe hoffe.
Denn habe ich versehentlich meine externe Festplatte formartiert. Ich glaube mit der Schnellen-Windows Formation. (Damals wollte ich Windows neu aufspielen, da erscheint es mir simpel, das ich die schnelle Variante gewählt habe. Dies tue ich ja, eigentlich immer.) Nichts ahnend hab ich dann ca. 60 Gb auf die Formatierte externe Festplatte überspielt. Als ich nun aber auf meine geliebte Musik-Sammlung (ca. 3 000 MP3-Dateien) zugreifen wollte waren diese einfach weg. Ich wusste sofort da ist damals bei der Neuaufspielung von XP etwas schief gelaufen.

Nun habe ich mir 2 verschiedene Datenrettungsprogramme geladen. TestDisk & GetDataBack.
Erfolg konnte ich nur bei TestDisk verbuchen. Es wurden ca. 20 MP3s wiederhergestellt.
Da ich aber keine Ahnung habe wie man TestDisk einstellt habe ich einfach irgendwelche Einstellungen getroffen und meinen PC 6 Stunden mit TestDisk arbeiten lassen. Herrausgekommen sind nur magere 20 Lieder. Doch hätte ich meine große Musiksammlung schon wieder. Wenigstens 50%, da mir das aussuchen der Lieder viel Zeit und auch Geld gekostet haben.

MfG,
Patrick M.

Zurück
Oben