Datenrettung nach Teil-Formatierung?

• Ersteller Ersteller Muscular Beaver
  • Erstellt am Erstellt am
M

Muscular Beaver

Gast
Hallo,

ich wollte mir eben einen USB Stick zum booten mit dem HP USB Disk Storage Format Tool formatieren. Irgendwie hat das Programm die ganzen Laufwerksbuchstaben und Bezeichnungen durcheinander gebracht. Ich habe den USB Stick ausgewählt und auf einmal hat er angefangen meine externe HDD zu formatieren. Dauerte ca. 10 Sekunden bis ich es gemerkt habe und schnell den Stromstecker der Festplatte gezogen habe (das Programm brach nämlich nicht ab).

Wenn ich die Festplatte jetzt einschalte steht da nur dass sie partitioniert werden muss, bevor ich sie nutzen kann.

Im Moment lasse ich Testdisk 6.12 laufen, beim normalen Check nach Partitionen hat er nichts gefunden.
Habe ich jetzt noch eine Chance zumindest einige Daten wieder zu bekommen? Was mache ich jetzt am besten?

Es wurde leider kein Quickformat verwendet und mit FAT32 formatiert.
Danke.

Hatte auch mal meine HDD versehentlich formatiert, der Vorgang war schon komplett abgeschlossen. Mit einem Datenrettungsprogramm konnte ich Gott sei Dank einen Großteil der Daten wieder herstellen. Würde es an deiner Stelle auch versuchen, hast ja nix zu verlieren ;)

war die HDD voll? vllt hat das gerät auch an ner stelle angefangen zu formatieren, an der nur müll-files waren^^

Falls du dir irgendwo her Ontrack EasyRecovery besorgen kannst wäre das erste wahl...

Die Convar PC Inspector Fie/Smart Recovery Serie ist Freeware, tut es auch

Ich lasse gerade eins durchlaufen. Was schonmal gut ist, er hat 1 Partition gefunden und auch schon ein paar hundert Files. Allerdings ist er nach 1 Stunde erst bei 10 von 465 GB.
Das wird ne Weile dauern.

Naja, er liest die Daten ja quasi RAW aus und muss sich das selber zusammen basteln.

Zurück
Oben