Datenrettung noch möglich?

Tribalz3

Newbie
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Ende Juni 09 ein Samsung NC10 mit 160gb Festplatte geholt. Vor dem Urlaub habe ich lediglich eine Menge Mp3s und 3 uralte Dosgames darauf installiert. Alles lief hervorragend und so bin ich in Urlaub gefahren.

Als nach einigen Tagen die Speicher der Digicams voll waren, habe ich die gesamten Fotos auf die C:\ Partition in einen Ordner kopiert. Anschliessend habe ich mir die Fotos angesehen und es schien alles in Ordnung zu sein.

Einige Tage später wollte ich die Fotos noch einmal anschauen und da gab es den besagten Ordner nicht mehr. Als ich das Netbook neu gestartet habe, war die Windows Installation beschädigt (Schwarzer Prompt Bildschirm mit Meldung dass eine Datei fehlt oder beschädigt ist).

Habe den PC ausgeschaltet. Nach weiteren Tagen ist mir eingefallen dass die Netbooks ja eine Easy Recovery Funktion im Post Screen haben. Habe diese ausgeführt und ausgewählt Windows Installation reparieren und Daten beibehalten.
Funktionierte, aber der Ordner mit den Fotos war weg. Einige Stunden später war das selbe Problem wie vorher, das Betriebssystem konnte nicht mehr gestartet werden weil anscheinend Dateien fehlen.

Ich habe anschliessend noch einmal die Recovery Funktion genutzt und seither funktioniert das Netbook einwandfrei.

Ich habe es seit dem Urlaub kaum mehr benutzt und es wurden lediglich 2-3gb an Daten auf C:\ kopiert bzw. entfernt

Nun lautet meine Frage ob und wie ich diesen Ordner mit den Fotos und Videos vom Urlaub wiederherstellen kann.

Oder ob es noch möglich ist die Fotos auf der micro SD Karte der Digicam wiederherzustellen (diese wurde allerdings noch einige Male benutzt)

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Markus

Scheint als ist deine Platte defekt.
Ein versuch kannst du mit Testdisk machen das Proggy findest du hier auf Computerbase.
Wenn sporadisch Dateien verschwinden wäre es möglich, dass der Lesekopf mal auf die Scheibe aufgesetzt hat (z.B. durch ein stoß während des Betriebes) und sich die Platte nun durch rotation oder wenn der Kopf über die beschädigte Stelle fährt zersetzt.

Testdisk probieren und versuchen aber garantieren kann man da nix.
Hab damit schonmal knapp 1gb an Grafikdaten gerettet wo bei der Festplatte der Motor kaputt gegangen ist und nur noch etwa 20 Sekunden verfügbar war bis sie sich wieder abschaltete (externes Gehäuse und viel ein- und ausschalten sei dank lol)

Wenn nichts mehr hilft, gibt es von O&O eine Menge guter Datenrettungstools.
z.B O&O Unerase. Einfach mal nach suchen.

Zurück
Oben