Datenrettung von einer Win ME auf XP ?

Mit Acronis Disk Director Suite geht das beispielsweise. Das ist jetzt allerdings ein Schwergewicht und zudem keine Freeware. Ob die Testversion eine Änderung zulässt, weiß ich nicht. Eins, das unter Windows läuft und Freeware ist, fällt mir jetzt nicht ein, gibt es aber sicherlich. Die meisten muss man von Diskette oder CD booten.

/Edit:
Wenn die MFT oder wohl wahrscheinlicher der MBR defekt ist, sollte es Testdisk richten können.

Wende dich ans hiesige Datenrettungsunterforum. Die können dir diesbezüglich und auch bei der Programmbedienung wohl besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habs- ich habe erwähnt dass ich noch weitere Optionen in der Dateträgerverwaltung gefunden habe. "in einem dynamischen datenträger konvertieren"
Habe ich nun jetzt gemacht und siehe da- es hat geklappt- auf dem Abeitsplatz ist die platte nun zu sehen und man kann darauf zugreifen.
nun muß ich mal schauen wie ich die daten "richtig- formatiert bekomme, ohne sie zu zerstören
Die platte ist ja Fat32 formatiert und ich muß die daten auf ntfs kriegen..
 
Dann baruchst Du doch nur die Daten von einer auf die andere Platte zu kopieren, das hat doch mit NTFS nix zu tun, wie die Daten nun auf der jeweiligen Platte liegen.
 
eigendlich schon- doch wenn ich zum beispiel eine word datei auf meine xp pc von der anderen öffnen möchte - zeigt es mir einfach nur "müll an" Die zeichencodierung stimmt hier mal gar nicht!

grrrrr - klappt nich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (s.o.)
Dynamic Disk ist eine Funktion die es dem Betriebssystem ermöglicht dynamisch mit den Festplatten umzugehen. Am einfachsten beschreiben kann man es wohl mit "eine Art Raid auf Betriebssystemebene"
==> http://vlaurie.com/computers2/Articles/harddrive3.htm


Ich würd immernoch versuchen zu schauen ob du mit einem Datarecovery Programm erfolg hast, allerdings könnte ich mir vorstellen das es nach der Umwandelung :freak: nicht mehr geht
 
Ich habe nun die platte bei einem freund angeschlossen, der dieses O&O Disk recovery hat. haben versucht die Daten der Disk herzustellen, doch super ist es nicht. 1. Ich wußte, es waren nur dateien von insgesammt 5 GB Größe drauf und das programm spuckte 17 GB heraus.- und die daten, die es angezeitgt hat - sind nicht zu öffnen... So ein Mist!
Ich werd weiter schauen, und versuch weiter!!! Wenn jemand noch einen rat hätte- ich bin mit meinem latein am ende...
 
Du hättest nicht in einen dynamischen Datenträger umwandlen sollen, der wird nur von dem System verwaltet, mit dem er erstellt wurde.
 
Aber so hat sie die Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt. was passiert denn wohl, wenn ich die platte in das alte system wieder einbaue. könnt ich da wieder vollen zugrifff bekommen ?
Hab die Platte nun einem kumpel gegeben, der sich etwas mehr mit solchen dingen auskennt, vielleicht kann er was reissen?!?

Erstmals Vielen -Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge!
Ich werde Euch bescheid geben, ob es und wie es wieder funktioniert hat !

Danke!
 
Viel Glück :-)

Denke nicht das es im Ursprungssystem noch funktioniert, weil ME nichts mit Dynamischen Datenträgern anfangen kann.
 
Zurück
Oben