News Datenschutz: Telekom geht gegen Partner vor

Wir haben uns gegenüber unseren Kunden verpflichtet, gegen unseriöse Vertriebsmethoden hart durchzugreifen und das tun wir auch“, betont Manfred Balz, Vorstand Datenschutz, Recht und Compliance bei der Deutschen Telekom.

Wann wurde denn damit angefangen? Gestern?

Es sei nicht so, dass der indirekte Vertrieb über Partner grundsätzlich unseriös arbeite. Deshalb müsse auch verhindert werden, dass Einzelne den Ruf einer ganzen Branche ruinieren. Balz: „Diese Dienstleister arbeiten nicht nur für uns, sondern auch für andere Unternehmen unter anderem aus der TK-Branche.

Genau, deshalb verdienen diese `Partner`ein Vermögen damit, aktuelle Telekom Daten an andere Unternehmen unter anderem aus der TK-Branche zu verkaufen.

Wir müssen deshalb branchenweit dafür sorgen, dass betrügerische Vertriebsmethoden vom Markt verschwinden.“ Die Deutsche Telekom arbeitet mit Vertriebspartnern zusammen, die Produkte aller großen Telekommunikationsmarken vertreiben.

s.o.

Die Partner haben keinen direkten Zugriff auf die Kundenmanagementsysteme der Deutschen Telekom, sondern auf spezielle Vertriebspartnerportale, auf denen sie nur Zugriff auf den Datensatz erhalten, den sie für ihren jeweiligen Kundenauftrag benötigen

So ein Quatsch. Die eingesetze Software ist und war dazu nicht in der Lage. Jeder 'Partner' hat vollen Zugriff auf alle Kundendaten. Insbesondere die Callcenter müssen diese Möglichkeit haben. Man kann ja nicht vorher wissen, wer gleich anruft.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich, wie sehr doch alle Ahnung haben...
Leute, werdet vielleicht erstmal mit euren eigenen Problemen fertig, lest Texte richtig, interpretiert nicht überall selbst ausgeschmückte Fakten, die ihr mal irgendwo teilweise gehört habt herein und dann klappt das auch mit dem Weiterleben...
Sowas nennt man (gefährliches?) Halbwissen (ohne da jetzt an diesen dämlichen Oliver P. denken zu müssen)...

jo jo , in den letzten tagen habe ich mehrere anrufe bekommen , wo ich mit meinem vor und nachnamen angesprochen wurde
aber meine nummer steht nicht im telefonbuch (ist eine geheimnummer die nirgens steht auser bei der telekom selber , ist ein zweit-anschluss)
auf die von mir freundlich gestellte frage , ''woher habe sie diese nummer''
kamen schon alle möglichen ausreden ,
dann sage ich den leuten ,das sie besser nie mehr diese nummer wählen sollten
(mit einer sehr ausdrucksstarken wortwahl)

nun da ich die nummern sehe , ist mir eins aufgefallen , es ist immer eine andere

ich denke die telekom hat richtig viel dreck am stecken , und ist meiner meinung nach
, einer der korruptesten Kartelle überhaupt

Kartell definition Quelle :Wikipedia <--klick mich

wenn man sich das mal in ruhe durchliest , erkennt man schnell was die da machen

Telekom geht gegen Partner vor
???
den scheiss soll ich glauben ? klar und der osterhase schenkt mir einen Ferrari

googelt mal nach : telefon und call center

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben