Datenträgerbereinigung ?

SeeMe02

Cadet 1st Year
Hab gerade Urlaub und mach etwas was ich schon lange mal wieder hätte machen sollen, meinen PC aufräumen ( Löschen, Defragmentieren usw ). Frage kann ich bei der Datenträgerbereinigung alles bedenkenlos löschen ( 7,2 GB ) oder zeigt mir mein Win7 dabei auch Daten an die ich nicht unbedingt löschen sollte ?. Gibt es noch etwas was ich unbedingt mal wieder machen sollte ( z.B. irgendwelche gute zusatzprogramme ) dass mein PC wieder besser läuft ?. Sorry wenn das nicht unbedingt hier rein passt hab aber leider kein besseren platz für meine fragen gefunden.
Danke

Vllt einfach erstmal so deine Daten durchforsten, was vllt alles so weg kann. (Finde auch immer wieder was :D)
Danach machste Datenträgerbereinigung (die erweiterte, hab grad den Namen nicht im Kopf) und das reicht dann eigentlich vollkommen.

Könntest noch den Autostart durchsuchen, ob noch Kram drinne ist, der raus kann.

Ansonsten, wie sieht dein System so aus, schon ne SSD drin? :)

​LG

Software z.B. Ccleaner, wobei von der Registry Reinigung würde ich die Finger lassen, wenn Du kein Profi bist.
Mit Comand Prompt als Administrator öffnen und dann folgendes eingeben:
%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
und auswählen was gelöscht werden soll !

Ok dank euch.
No noch keine SSD drin ( i7 875k - 8 GB RAM - G470 GTX ).
Der PC ist jetzt schon paar tage alt und soll noch so 1-1/12 Jahre halten bis ich mir von irgend jemand einen neuen zusammenstellen lasse :D .

Wenn du mehr Speicherplatz freigeben willst, dann starte die Datenträgerbereinigung als Administrator, dann hast du auch die Möglichkeit der "Windows Update Bereinigung". Das sind meistens etliche GB. Wenn du die Dateien mit entfernen lässt, kannst du zwar die Updates nicht mehr deinstallieren, allerdings braucht man diese Option auch fast nie, allenfalls wenn ein neu ausgerolltes Update Probleme verursacht.

Zurück
Oben