Datenvolumen

WG99

Cadet 3rd Year
hallo zusammen nach langem hin und her hätte ich nun das passende handy gefunden das Galaxy S 2, gibts zu einem guten Preis mit Vertrag beim Roten Riesen.

Jetzt zu meiner Frage:

In diesem Vertrag ist eine Internetflatrate drin mit einem Datenvolumen von 200 MB. Was mich interessieren würde, wenn ich ein bissl surfe ( 1stunde am tag news, sport und online game) und vll hier und da mal ein youtube video. Komm ich da an die grenze ran?

Könnt ihr aus eigenen erfahrungen berichten.

Also mir meinem SGS bin ich auch jeden Tag ca. 1-1,5 Std online. News, E-mail, ab und an You Tube. Komme im Monat auf ca. 150MB.

Updates und größere Downloads ziehe ich mir zu Hause über Wlan.

Kommt auf deine WLan-Anbindung(Uni, zu Hause?) und auch die Onlinegames, die du spielst, an, aber generell ist 200MB schon recht knapp.

gut zu hause hab ich zwar w-lan, da geh ich aber eher über meine heimrechner ins netz.
Bin im außendienst tätig an manchen stätten habe ich w-lan, aber nicht über all.

also ich hab jetzt nid allzu viel vor im netz, wie gesat news, sport und in manchen hotels ohne w-lan bissl zur unterhaltungs surfe. Das online game ist nix aufregendes.

Also nur mal so zum vergleich, ich surfe, lade meine Apps und E-Mails und komme damit im Monat locker auf 5GB.

MFG
XXO1989

200mb sind sehr knapp wenn du nicht regelmäßig im WLan bist. Vor allem Video zieht, z.b. 1h Onlineradio = 80mb ca.

Mit 200MB kannst du gemütlich surfen, email prüfen usw., aber Multimedia ist eher nicht drin, wird auf alle Fälle sehr knapp, ich habe hier 1x500MB und 1x2GB Verträge, und die 500MB würde ohne WLan nie im Leben reichen, selbst die 2GB würden da knapp werden.

Z.B. allein meine Podcast-Downloads würden ein paar GB im Monat ausmachen.

Ich habe einen Vertrag mit 200MB (T-Mobile) und bin eigentlich nie im W-Lan drin (sollte ich mir mal angewöhnen ;) ). Ich komm schlecht damit hin. Ich nutze das HTC Desire seit Mai d.J. mit diesem Vertrag und war schon 2 Mal an der Grenze und wurde gedrosselt, aber wie gesagt nutze gar kein Wlan

also für email (je nach protokoll - ideal wär blackberry connect oder activesync) und ein bisschen internet (bevorzugt mobile sites) reichen die 200mb...

wenn du aber viel auf normalen internetseiten bist, youtube willst und eventuell noch mail reichen dir die 200mb ziemlich sicher nicht.

Nunja, allein um das SII ""ausleben" zu können wären ein paar MB mehr zu empfehlen ;)

So 500MB - 1GB sollten es schon sein...

Ich habe 300 MB und für mail, news ein bisschen google maps usw reichts. Aber sobald mal eine Handvoll Updates oder neue Apps geladen werden oder mal länger youtube genutzt wird reichts nicht mehr.
Da ist es dann gut wenn man für größere downloads WLAN zur Verfügung hat.

Zurück
Oben