Datenwiederherstellung nach versehentlicher Löschung?

fuzzythefirst

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
13
moin

ich hab mal wieder ein problem. ich hab letzte woche aus versehen ein paar sehr wichtige daten gelöscht (nein, nicht nur in den papierkorb verschoben). gibt es eine möglichkeit die wieder herzustellen?

danke schon mal im vorraus...
 
Re: zu hilfe! datenverlust!

ein bissin spät kommst du mit dein hilfe ruf ... ich denk mal das du nix mehr da machen kannst. So was muss man sofort danach versuche nwiederherzustellen und nicht mehr nach eine woche.
 
Re: zu hilfe! datenverlust!

Weiß bei dir nicht das Betriebssystem, Dateisystem usw. .

Dabei hilft Datenrettungssoftware.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Empfehlung geht an Shareware Restorer2000 (49,99 $ ca. 38 €).
In dem Fall kannst du auch mal die Freeware PC Inspector File Recovery probieren.
Stürzt aber gern ab, und bringt nicht immer brauchbare Ergebnisse.

Hier ist Info über Wiederherstellen aus dem Papierkorb;

Um versehentlich gelöschte Ordner oder Dateien aus dem Papierkorb wiederzustellen, genügt ein Dateiscan (Siehe Anleitung je nach verwendeter Software).
Im erstellten Datenwiederherstellungs-Verzeichnissbaum findet man die Datei unterhalb des Pfades vom Recycler.
Die Datei oder der Ordner verliert nach dem endgültigen Löschen im Papierkorb seine Bezeichnung.
Die Dateiendung bleibt aber erhalten.
Wenn die Datei nicht gefunden wird, ist sie bereits aus dem MFT (Master File Table=Masterdateitabelle bei NTFS) gelöscht.
Abhilfe in diesem Fall schafft ein voller Laufwerks-Scan.
Wichtig dabei ist, keinerlei Schreibversuche mehr auf der Festplatte ausführen.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: zu hilfe! datenverlust!

Was hat das mit der Zeit zu tun? Wenn er seit einer Woche nichts am PC gemacht hat, hat sich doch nix geändert. Wenn keine neuen Dateien die alten Reste übereschrieben haben ist die Zeit doch egal.

Guck mal ob du ein Tool findest, das dir gelöschte Dateien wiederherstellen kann.
 
Zurück
Oben