Daterettung

Man sieht dass deine 32GB Partition noch da ist.
Grundsätzlich ist es ok im Sinne von "funktioniert". Man könnte die 32GB Partition noch löschen und an die große Partition dran hängen.
So ganz verstehe ich aber nicht, warum du den Versuch der Datenwiederherstellung zwischendurch aufgegeben hast, und da eine leere Partition angelegt hast.
Nur weil die Software Geld gekostet hat? bzw. es gibt auch noch andere, günstigere Software auf dem Markt.
https://www.heise.de/download/product/recuva-43395
Was natürlich dann immer problematisch ist, wenn man auf dem Laufwerk nachträglich weitere Dinge ändert. Je mehr drauf geschrieben wird, desto mehr geht ganz verloren.
Man braucht eben immer die Quelle (Laufwerk mit dem Datenverlust), die Software (installiert auf dem Laptop in dem Fall) --> anderes Laufwerk als Ziel für die wiederherzustellenden Daten.
Keine Ahnung, was man von dem Zustand an daten noch wiederherstellen könnte.

Um Daten erfolgreich wieder herzustellen hab ich vor Jahren mal Get Data Back von Runtime Software genutzt. Das kostet allerdings auch Geld. Auf jeden Fall hatte es gute Dienste geleistet, es ging sich bei mir auch um Fotos die ich nicht verlieren wollte. Verstehe nicht, warum so angeblich wertvolle Fotos nicht eine einmalige Investition wert sind? Wenn natürlich betroffener Datenspeicher nochmal überschrieben wurde, dann wird das schwieriger die ursprünglichen Daten wieder herzustellen.

Vielen Dank für eure Bemühung.

Inzwischen bin ich mit der Neuinstallation von W10 fast fertig.

Ich werde auf W10 versuchen die Festplatte zu retten und die Partition zusammenzufügen.

Da ich an meinen Daten sehr hänge, wie könnte ich sie am besten schützen oder vor mir schützen? :)

1. Mehrfachbackups auf verschiedenen physisch getrennten Datenträgern.

2. Das Laufwerk mit den zerstörten und zu rettenden Daten mit so wenig wie möglich Schreibbewegungen belasten.
D.h. die große Partition anlegen war unglücklich, überhaupt irgendwas weiter dran rum partitionieren ist unglücklich. Das machst du erst wenn die Datenrettung so weit es geht erledigt ist.
3. Für die Datenrettung ist das Laufwerk mit den zerstörten und zu rettenden Daten immer nur das Quell Laufwerk. In welchem Programm zur Datenrettung auch immer, nimmt man dieses als Quelllaufwerk und als Ziellaufwerk für die Daten nimmt man eine weitere Festplatte. Niemals versuchen die Daten auf dem gleichen Laufwerk wieder herzustellen.

4. Für zukünftig: Hinweise die ein Programm ausgibt (in dem Fall das Media Creation Tool), dass "alle Daten auf dem Datenträger gelöscht werden" lesen und ernst nehmen. ;)
Anmerkung 2020-09-09 163914.jpg

so ^^ sah das aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und NHL_Joe
Ich bin nur am überlegen ob ich den System eine RAM Erweiterung gönne

Denke der Prozessor ist noch OK aber 4Gb RAM?

Ich möchte diesen USB Stick wieder formatieren und normal nützen.

Nur Volumen erweitern funktioniert leider nicht. Weiß wer, warum?

Welchen Browser könnt ihr empfehlen?
Wäre wichtig, dass der Browser nichts sendet. Also so wenig wie möglich an Spionage!

Eishunter @ i5 - 5200U - @2,20Ghz

Anhänge

• 20200909_170510.jpg
    20200909_170510.jpg
    2 MB · Aufrufe: 285
Hast du deine Daten schon gerettet?
Bis dahin gilt: du sollst nichts an den Partitionen ändern!

bzw. ist das auf dem Bild jetzt ein 64GB Stick? Sieht jedenfalls nicht nach deiner 1TB HDD aus.

Edit: Wenn das ein 64GB USB Stick ist, den du fürs Windows Setup genutzt hast und die Daten darauf gelöscht werden können:
Auch die 32GB Partition löschen und dann eine neue 64GB Partition anlegen.

Browser: Firefox.

Ja, mit der CPU kann man noch leben, mehr RAM ist immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Stick Volumen löschen geklickt. Jetzt wird dieser kak Stick nimmer erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@NHL_Joe ist das jetzt ein Datenrettungs-Thread oder ein Computer-Teile-Beratungs -- Win10 Installations -- Browser-Beratungs -- oder was auch immer-thread?

Ich Blicke bei Ms Office nicht ganz durch. Es gibt ja für single Paket, wo man für 1 Jahr die Lizenz bekommt. Auf Amazon gibt es ms office DVD. Sind das Dauerlizenzen?

NHL_Joe schrieb:
Weil du 70euro dafür zahlst

Wow das nenne Ich mal sozial. Ein Tool welches Deine Daten rettet ist Schrott weil andere für Ihre Arbeit entlohnt werden wollen?

Ergänzung ()

NHL_Joe schrieb:
Ich Blicke bei Ms Office nicht ganz durch. Es gibt ja für single Paket, wo man für 1 Jahr die Lizenz bekommt. Auf Amazon gibt es ms office DVD. Sind das Dauerlizenzen?

Entweder Du kaufst ein ABO welches 1 Jahr dauert. Oder aber eine Version wie das Office 2019 Home and Student welches unbegrenzt funktioniert. Steht aber auch alles immer dabei.
Ergänzung ()

NHL_Joe schrieb:
Ich habe beim Stick Volumen löschen geklickt. Jetzt wird dieser kak Stick nimmer erkannt.

Diskpart starten, den Befehl CLEAN ausführen dann erneut mit dem Format Deiner Wahl einrichten! Hier die genaue Vorgehensweise:

Öffne mit rechter Maustaste auf dem Win Symbol, unten rechts, Windows Powershell (Administrator)

dort dann diskpart eingeben

dann folgende Reihenfolge:

list disk
Nun werden Dir alle Laufwerke aufgeführt.

Mit sel disk [Nr.] wählst Du das gewünschte Laufwerk aus. Ersetze [Nr.] mit der Nummer die hinter dem gewünschten Datenträger steht. Bei Datenträger 1 musst Du sel disk 1 eingeben.

clean (Damit wird der Datenträger bereinigt.)

create partition primary

sel par 1

Mit NTFS formatieren
format fs=ntfs quick

oder

Mit FAT32 formatieren
format fs=fat32 quick

assign
fügt den LWB hinzu

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Markchen und NHL_Joe
Und zu günstigen Keys bei Amazon und Ebay und co sei gesagt:
https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014
Ein Key ist noch lange keine Lizenz, selbst wenn sie technisch sogar funktionieren. Musst du mit deinem Gewissen verhandeln. Wenn du 100% legal möchtest kaufst Office zum Vollpreis (120-130€ für die Home&Student) oder Mietest Office365. Alles was weniger kostet ist nicht zwangsläufig immer, aber sehr oft illegal.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHL_Joe
Ich blick nicht mehr durch.Erst ging's um verlorene Daten, dann irgendwie um Neuinstallation, dazwischen dann um einen Browser der nichts sendet, dann kurz mal eine RAM Erweiterung in die Runde geworfen und jetzt auf einmal kommt er mit Office ums Eck. Ach ja und mit nem USB Stick gibt's auch noch ein Problem?

Zurück
Oben