Dauernd abstürzender Grafiktreiber!

Qoolize

Newbie
Hallo!
- Bin neu hier im Forum ich weiß nicht mehr Weiter.. folgendes:

Seit ca. 2 Tagen stürzt ständig der Grafiktreiber ab. Meistens, wenn ich ein Video anschaue - sei es YouTube oder Lokal (mit VLC etc.).

Die ersten Minuten laufen Problemlos. Nach einer weile tritt dieser Fehler jedoch auf; ,,Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt [...] Der Anzeigetreiber "NVIDIA" Windows Kernel Mode Driver, Version 353.06" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt".
So weit so gut... Das passiert so 2-3x und der Rechner startet ohne Meldung und ohne einem BlueScreen neu. Ist er neu gestartet, logg mich ein, kommt dieser Fehler erneut und zwar mit wirkürlichen Farben (Ich hab 2 Monitore) - bspw. Links Grün und Rechts Rot und startet wieder ohne jegliche Meldung neu. Danach funktioniert es wieder weiterhin problemlos.

Ich hab schon folgendes Versucht:
- Grafiktreiber DeInstalliert und Neuinstalliert
- Systemwiederherstellung
- Auf Viren überprüft

Mit dem BlueScreenViewer hab ich die dumps ausgelesen. Die fehler beruhn´sich auf folgende daten:
- ntoskrnl.exe
- dxgkrnl.sys
- dxgmms1.sys
- nvlddmkm.sys

Ich werde die dumps´in einem Anhang da lassen...

Daten vom Rechner:
- Gigabyte NVIDIA GeForce GTX770 Windforce 3X OC-Version (2GB-RAM, GDDR5)
- 8GB-RAM (marke weis ich gerade leider nicht)
- Windows 7 Ult. x64
- (Falls noch mehr daten erwünscht, bitte schreiben!)

Ich hoffe, man kann mir helfen...

Anhänge

Versuch doch mal dieses Tool und putze alles weg, was von Nvidia ist. Möglich, dass da einfach nur ein paar ältere Treiberleichen vorhanden sind. Dann neustarten und neu installieren.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Vielen dank!
Ich werde es ausprobieren und sofort hier benachrichtigen sobald der Fehler immer noch auftaucht.

Hast du vielleicht den MSI Afterburner drauf ?
Wenn ja deinstallier den doch mal.
Hatte die selben symptome und nen ähnliches Setup.

Selbst nach dem ich mit CC behandelt, NV Nippes deinstalliert habe war das noch da.
Der MSI Afterburner war zumindest bei mir der Knackpunkt.

Gruß

Es scheint, als sei das Problem behoben worden zu sein.
Ich hab folgendes gemacht:
- Grafiktreiber DeInstalliert
- Mit dem Drive-Cleaner alles gelöscht
- Im Abgesicherten-Modus nochmals den Drive-Cleaner laufen lassen
- alle NVIDIA- Ordner gelöscht
- Ccleaner drüber laufe lassen

Dann nochmals den Treiber installiert. Bisher läuft alles Wunderbar.
Vermutlich hat sich etwas in einem Ordner o.ä verkriecht, was das Problem verursacht.

Zurück
Oben