• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War 2

punkrock101

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und gekommen weil ich den Tip gekriegt habe das Problem auf Computerbase zu melden. Meine Freunde und mein Händler wussten nicht weiter.
Also:
Heut hab ich Dawn of War 2 geholt und wollte mal loslegen im MP. Ich bin ansonst kein PC noob und hab eigentlich selten Situationen in denen ich nicht weiterkam aber das hier ist so eine.
Zuerst musst ich so ein Acc bei Windows Live machen. Ging gut.
Als ich das Spiel aber startete, mich einloggte wollte er ums verrecken einfach nicht das update für Windows Live laden, er tats einfach nicht! Als ich dann dem Fehlercode nachging gabs n manuellen Download für das Update, er hats gemacht. Voller Hoffnung also startete ich das Spiel erneuert und wieder steht dass er das Update nach Downloaden kann. Klickte ich also auf Netzwerkstatus dann steht Internet IP nicht verfügbar (oder sowas) dabei schreib ich ja hier und bei cod 4 und so ging online auch. Ich will Live wegen den Erfolgen und dem Multiplayer.

Was soll ich tun?? Danke um Antwort

Gruss
Hanns

Ein Bild dazu AKTUALISERT

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dawn of War 2 brauche Hilfe

Evtl. GFWL nochmal installieren. Ist NAT im Router aktiviert?

Danke für die Antwort!

Ja ich hab jetzt ne zweite Verbindung erstellt, NAT ist offen

Aktualisierter screenshot

Geht es denn jetzt? Sonst starte mal GFWL über START -> Programme -> GFWL, statt aus DoW II.

P.S. Hier die notwendigen Ports. LINK

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)

Hey Gr3y!

Nein es geht noch nicht. :(
In Start -> Programme habe ich nirgends Games for Windows Live. Habe es aber schon über den Windows Spiele Explorer versucht, fehlanzeige.
Das mit den Ports habe ich schon öfters gelesen war aber ieg. bei allen Spielen, auch Steam etc. und der Club nie der Fall. Aber versuchen könnte ich es, muss aber das Kennwort zum Router haben und das weiss nur mein Vater und ann könnte ich allenfalls erst am Abend weiteres berichten.

Welches OS hast?
Bin noch auf der Arbeit. Ich schaue mal später zu Hause nach, wo GFWL zu finden ist, muss aber unter "Programme" zu finden sein (evtl. "Windows Live" - Ordner).

P.S. Schau mal HIER, evtl. findest Du dort was.

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)

Ich hab Vista Ultimate 32 bit

Zum Link:
Ich hab jetzt alle relevanten Lösungsvorschläge angeschaut und ein Teil, den ich für wichtig empfand, umgesetzt, jedoch blieb bis jetzt noch alles erfolgslos.

Gruss
Punkrock101

Edit: Vielleicht hilfts ja wenn ich sage das ich mit meinem Offline account einloggen kann. Dann verlangt er dass ich online gehe und mir da einen XBOX Acc erstellen müsste. Dann drücke ich auf ja, muss ich wieder die Live ID eingeben und dann komm ich automatisch zu meinem Xbox Account. Also hab ich ja doch einen nur wills mir GFWL einfach nicht glauben. Tja und nachher möchte er die Profildaten runterladen und da geht etwa 30sek garnichts mehr bis die Meldung kommt: 0X80072741

Zuletzt bearbeitet:

Der Fehlercode sagt mir jetzt so nichts. Google spuckt bisl was aus. Versuch mal diesen Lösungsvorschlag.
- Framework 3.5 mit SP1 installiert?
- Läuft evtl. XFire bei Dir?

Hey Gr3y!

Zum Link:
Methode 1 geht nicht da kommen Zeilen mit Fehler
Methode 2 tönt sehr riskant fast wie eine Art Neuinstallierung des OS, was ich mir aber im Moment nicht leisten kann

Framework hab ich was drauf, werde aber mal die Version prüfen und xfire ist schon lange geschichte.

Schau mal nach, ob die MTU-Werte deiner Internetverbindung auf 1500 stehen. Wenn nein liegt es vermutlich daran (wird z.B. vom Cisco VPN Client verstellt).

EDIT: Zumindest nachschauen kannst du ja mal, musst es ja nicht gleich umstellen. Sollte auch nicht so riskant sein, wenn du dich an die Anleitung hältst und vorher Backups der Registry-Keys machst.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schau das jetzt, muss aber noch n Backup machen. An net Framework lags also nicht, das kann man schonmal ausschliessen. Methode 2 versteh ich nicht was ich da machen soll, also den adapter hab ich und das backup auch aber was dann?

Zuletzt bearbeitet:

In dem Link ist es doch ziemlich ausführlich beschrieben. Wobei hast du denn genau Probleme?

Hab jetzt mal nachgesehen (Vista Business x64). GFWL befindet sich unter: START -> Programme -> Microsoft Games for Windows
Alternativ tippe mal "Games" in das Suchfenster im Startmenü, und starte es dann. Bei einem Kollegen hatte so ein Update funktioniert, das aus dem Spiel nicht klappte.

hört sich alles ganz komisch an...was ich auch nicht verstehe, warum du kein startmenü eintrag hast. nuja am ende geht es ja um das update. da würd ich vorschlagen lad dir mal die neuste version hier: http://www.gamesforwindows.com/en-US/Support/Pages/technicalIssuesGuide.aspx

das ist der letze release. und wenn er dann immer noch sagt das er nen update will, dann weiß ich auch nicht weiter.

mfg stange

@aoe: Bei dem Key erstellen
@gr3y: Ich kann mich ins Live einloggen ohne weiteres
@stange: Ich hab mir das update schon lange manuell installiert, sogar 2x :D

Etwas weiter unten wird das im Abschnitt "Edit/Creating MTU Key" genau beschrieben. Oder warst du schon soweit?

Ja war ich, hab dort Neuer Schlüssel gemacht und dann stand da ne Datei namen: Neuer Schlüssel, alles weiter hab ich nicht verstanden, ist für mich neuland.

Ok, dann versuche ich es genauer zu beschreiben:
  1. Auf der linken Seite über die "Ordner" hierhin gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\<AdapterID> (<AdapterID> solltest du ja schon rausgefunden haben).
  2. Dann auf der rechten Seite: Rechtsklick -> Neu -> DWORD-Wert.
  3. Du hast jetzt einen Schlüssel "Neuer Wert #1" oder so ähnlich, den musst du über Rechtsklick -> Umbenennen in "MTU" umbennen.
  4. Als letztes noch Rechtsklick -> Ändern und den Wert für deine Internetverbindung, vermutlich 1500, eintragen.
  5. Windows neustarten.

Hast du irgendwelche Portforwardings/ Portregeln auf deinem Router gesetzt?
Mein Mitbewohner hatte mal ein ähnliches Problem... als wir dann die Portregeln vom
Router gelöscht hatten (waren eigentlich Ports die nichts mit dem Spiel zu tun haben )
ging es dann auf einmal einwandfrei.

@aoe maniac: Blieb alles ohne erfolg

@fidschi: hm, nein, nicht das ich wüsste. Also ich und meine Schwester sind eig. die einzigen die über Internet spielen und mal ab und zu ein Gast auf dem Laptop, aber bisher hatten wir nie Probleme

Zurück
Oben