Trotz hoher FPS ruckelt es

Auf dem Screenshot ist eindeutig der RAM voll. Einstellungen reduzieren oder RAM aufrüsten
 
derin schrieb:
Wäre schon ungewöhnlich wenn 8GB Ram für CS:Go nicht reicht, aber komplett unwahrscheinlich ist es nicht.

Zeig mal den Task Manager und sortiere nach Arbeitsspeicher Auslastung, ob da noch was anderes den Speicher zumüllt.
Anbei der Screenshot vom Task Manager
 

Anhänge

  • RAM.PNG
    RAM.PNG
    120,4 KB · Aufrufe: 229
Habe ebenfalls den omen 25, ryzen 2600 und eine rx480 4gb

Gestern habe ich seit langem mal wieder quake Champions gespielt und dort habe ich einen ähnlichen Effekt bemerkt.

Trotz hohe fps wirkt es arg ruckelig.
Habe mich erinnert, dass es "früher" auch so war und es mit steigender gpu Auslastung weg war und siehe da:
Ich habe der gpu mehr zu berechnen gegeben und es läuft wieder flüssiger.
Verstehe aber nicht warum.
 
Denke weitere 8 GB RAM reinklopfen sollte das Problem beheben, 16 GB sind ja für ein Gaming PC teilweise schon untere Grenze inzwischen.
Avast kannst bei der Gelegenheit auch gleich noch deinstallieren, der läuft auch mit 3 Instanzen - und der Chip Secured Installer - sollte auch eher ein Performance Plus geben.
 
ach wenn man noch so drann denkt an gewisse Treiber und Verbesserungstools die den RAM vollgeschaufelt haben ...

wie alte KillerNIC Treiber oder ein alter Nvidia Expirience ...

Selbst ein Browser der offen ist und immer wieder neue wechselnde Werbung anzeigt lädt immer was in den RAM ..

Man sieht doch eindeutig das der RAM voll ist ... der Task Manager belügt da einen eh

Ressorcen Monitor ist da schon genauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und Lawnmower
Ok danke für die Ratschläge. Ich werde dem Rechner nochmal 8gb mehr spendieren
 
Zurück
Oben