• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „DayZ“: Entwickler äußert sich zu Next-Gen-Versionen

OMG MS! Klassiches Eigentor. 20.000 für einen Patch? Ihr habt doch den Schuss nicht mehr gehört.
Ich freue mich aufs Game.
 
Einige Diskussionsteilnehmer in diesem Thema haben noch nie eine Hand an Softwareentwicklung gelegt, meinen aber sich auszukennen. Wer es bei einem Softwareprojekt von vielen Millionen Zeilen Code schafft, keinen sich aufs Ergebnis auswirkenden Fehler einzubauen...
 
eXtra schrieb:
Nein, darf ich nicht. Meine "Strategie" sieht so aus, dass ich mir Spiele häufig erste Monate oder ein bis zwei Jahre nach Release kaufe. Das hat mehrere Vorteile, welche ich jedoch hier nicht alle aufzählen möchte. Einer dieser Vorteile ist jedenfalls, dass man fertige Spiele spielen darf.

Alles was man dafür braucht ist etwas Geduld und Selbstdisziplin. Das ist, wie ich finde, nicht zu viel verlangt.

Die Early Adopter dürfen dann gerne Betatester für mich spielen.

Tictactoe-Spieler? Bei sowas geht deine "Strategie" vielleicht auf ... aber bei großen MMOs kannste das knicken. Ein MMO ohne Balancing-Probleme wird es NIE geben - egal wie lange Entwickelt wird, egal wie lange der Beta-Test läuft. Erst wenn es live ist mit tausenden/hundertausenden von Nutzern, wird man Fehler finden - man fixt eine Klasse, macht aber das Balancing einer anderen Klasse kaputt. Dann kommen die Content-Patche. Sehr gut macht das hier Blizzard mit World of Warcraft. Addon raus und um die Zeit zum nächsten Addon zu überbrücken kommen Regelmässig Contentpatche (5.0 release, 5.1 content, 5.2 content usw.) die neue Inhalte liefern. Inhalte die KEINER direkt mit 5.0 haben möchte - dann wären viele Spieler nach 3-4 Monaten mit dem Spiel DURCH und würden sich langweilen.

Hoffe das deine "Strategie" nicht Mode macht - dann könnte man den Spielemarkt gleich einstampfen ... man wartet 1 Jahr auf den kauf des spieles ... und schwupp es ist Bug-Verseucht, imbalanced usw.
 
Hier mal ein Link zu allen E3 Videos, die Spiele von BI betreffen:
http://forums.bistudio.com/showthre...eractive-E3-2013-News-and-Media-NO-DISCUSSION

Besonders die Interviews mit Dean Hall sind für DayZ Interessierte zu empfehlen. Die auf der E3 gezeigte Version war eine alpha DEV build und im Laufe des Sommers (Hall: in den nächsten 2 Monaten) wird DayZ SA als Alpha zum Kauf angeboten. Die Preise stehen noch nicht fest, aber es war die Rede von ca 10 €. Die Entwickler möchten DayZ zusammen mit den Fans entwickeln und erwarten Feedback. Wie das funktioniert kann man zur Zeit bei ArmA 3 sehen. Dort wurden in den ersten Wochen hauptsächlich Absturzprobleme behoben, zuletzt gab es einige Änderungen an der Engine (Licheffekte, Sound Simulation, Physik, Animationssystem, usw.). Ich denke ähnlich wird es auch bei DayZ zugehen. Hall sagte vor der E3, dass wahrscheinlich einige vom derzeitigen Entwicklungsstand enttäuscht sein könnten. Aber wem es (noch) nicht gefällt, der könne sich ja später zum Kauf entscheiden.

Alles in allem finde ich das dieses System sehr fair ist. Ich hatte mit ArmA 3 seit Beginn der Public Alpha sehr viel Spaß. Dem Entstehen meines neuen Lieblingsspiels zuzuschauen, war die 25 € locker wert.
 
Zurück
Oben