• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schöner Bericht, sowas lese ich richtig gerne. Da fiebert man auch als Nicht-DayZ-Spieler mit, ein paar Videos zum Spiel hab ich ja auch schon gesehen, darum kann ich mir auch ein wenig vorstellen wie man sich da fühlt. ;)
Richtig heftig, was die Mod mit ARMAII "angerichtet" hat. Das Spiel steht jetzt schon eine ganze Weile in den Steam Topsellern, obwohl es ja nicht mal reduziert ist.

Gibt es eigentlich auch EU-Server, die nicht nach der echten Zeit laufen? Ich zocke eigentlich nur abends und andauernd in der Nacht rumzurennen fände ich nicht besonders spannend toll, Tageslicht würde mir besser gefallen. Man kann natürlich auch auf US-Servern spielen, aber da ist der Ping ja höher. (Darum spiele ich in anderen Spielen eigentlich auch immer auf EU Servern)
Obwohl die Abenddämmerung bestimmt auch nicht schlecht ist.

Hm jo, es gibt 2 EU-Server welche jeweils mit UTC-5 und UTC-6 Laufen, des müsste ja in etwa Amiezeit sein.
Ansonsten kenn ich noch mind. einen DE-Server mit selbiger vondiguration, die Ingame zeit richtet sich ja auch nur nach der Systemzeit des Servers. :)

Aber auch auf den NY-Servern auf den ich öfters zogge, da ich auch absolut keine Nacht mag wenn ich allein unterwegs bin, lässt es sich gut spielen.
Kaum bis garkeine laggs.

Heute Abend vermutlich mit an Bord!

Danke, ich schreib das auch gerne runter, dann geh ich das erlebte nochmal durch ... und kanns festhalten und irgendwann mal wieder in den Thread reinlesen und mich an die coolen Stories erinnern. Da waren schon so viele spannende, lustige, gruselige und krasse Situationen / Ausflüge .. da könnte man vermutlich Seitenweise schreiben. Alleine als letztens Hobbicon, Beefheart und ich mitten in der Nacht durch ein total Zombieverseuchtes Dorf geschlichen und gekrochen sind, nur von einem blauen Chemlight beleuchtet und an jeder ecke die wankenden / kriechenden und stöhnenden Zombies ... mann hatte ich schiss :D

Oh, die EU / DE Server mit anderer Zeiteinstellung hab ich noch nicht gesehen, aber die US Server gehen in der Regel auch ganz gut, zumindst wenn man erstmal drauf gekommen ist ;) Wir gehen oft auf die NY oder Virginia Server, ansonsten US 1 - X ... wir spielen eigentlich auch gern mal nachts, dann ist es zumindest in Hinsicht auf feindliche Spieler etwas sicherer und Atmosphärisch .. es hilft auf jeden Fall HDR auf höchste Stufe zu stellen und GAMMA + Brightness hochzustellen .. dann kann man sich meistens ganz gut orientieren.

sehr klasse find ich das natürlich die story von beiden seiten gepostet wurde einmal wie pulvertoast dir -elvis- zuschaut wie du mit zombies im rücken rumrennst und dann deine sichtweise wie pulvertoast am hügel wartet bis du rüber kommst, so viele sichtweisen gibts selten im tv^^

Klingt echt spaßig.
War bis jetzt leider nur alleine in der Wildnis unterwegs, was nicht zu empfehlen ist. Mein kleiner Ausflug, in eine verlassene Waldhütte mit nur einem Magazin Munition für meine Pistole war nicht sehr schlau. Lebend bin ich nicht mehr aus der Hütte gekommen...:(

Wir müssen uns echt mal treffen, ich einer Gruppe macht das Spiel erst richtig Laune.

So habe jetzt auch endlich mal meine erste Runde hinter mir ...

Muss sagen, ich bin echt begeistert. Soviel Stimmung in einem Spiel - Genial !!! Bin irgendwo am Wasser gespawned und dann irgendeinen Hügel rauf, bestimmt 10,20Min lang. Oben angekommen in eine alte Burg geklettert, Fernglas und neuen Rucksack gefunden. Später noch irgendein Gewehr (leider ohne Munition). War dann oben auf einem der Türme drauf und wollte mich orientieren, bis die Zombies kamen, 3-4Stück schön von der Treppe aus erledigt. Wollte dann weiter (weiß nicht wohin) und dann bin ich selbst von der Treppe gefallen und gestorben ^^

Blödes Ende ;-)

Elvis schrieb:
nur meinem alten Weggefährten Cpt. Beefheart zu verdanken ... :)

D4418AB5630F54B32A2B910FBAFB6729BB3205C8

Musste das einfach mal runterschreiben ... ich liebe diese Mod ... solche intensiven Spielerfahrungen und Stories hab ich in 30 Jahren Gaming noch nie erlebt und sowas hatte ich mir schon immer gewünscht. Trotz mancher Unzulänglichkeiten hat DayZ schon jetzt einen Ehrenplatz eingenommen. Epic.

Das ist aber nicht der Standardskin. Wo hast du denn den her, Pulvertoastman? Gefunden?

hobbicon schrieb:
Wenn wir mal eine kritische Masse erreicht haben, können wir uns beim NW Airfield mit Waffen eindecken/ einen Helikopter besorgen.

Hennemann ist ja auch schon in Novy Sobor. Mit Tigga und hKing wären wir schon zu 6:

• hobbicon
  • Beefheart
  • Elvis
  • Tigga
  • hKing
  • Hennemann

Hab mir heute Arma X besorgt und den Mod rinstalliert wäre auch dabei allerdings nur unter der Woche am WE hab ich nie zeit :(

Das kann man soweit ich weiß unter den Spielerprofilen einstellen. Da wo man den Namen ändern kann.

@hobbi
Die Pilotenbrille und das Gesicht konnte man in dem Spielerprofil einstellen. Die Kleidung
ist bei mir komischerweise jedesmal anders wenn ich einlogge.

Kuba20 schrieb:
Das kann man soweit ich weiß unter den Spielerprofilen einstellen. Da wo man den Namen ändern kann.

Geht leider nicht/ habe es nicht gefunden.
Aber ich sehe gerade, dass man sich ein Zombie Gesicht verpassen kann. :D

@Smockil

wir spielen eigentlich zu jeder Zeit wenns geht :D Unter der Woche ist recht viel los würde ich mal behaupten.

Wenns nach mir geht könnte ich jeden Abend spielen, aber ich will ja keine Ehekrise provozieren :D Eine großangelegte Aktion wäre ja mal was, aber das müsste man entsprechend planen. Ich kann ja mal via Steamgroup ein paar Vorschläge machen. Dann könnten wir uns ein konkretes Ziel vornehmen wie z.B. einen Airstrip .. auch wenn das ziemlich gefährlich ist :D

EDIT:

Oh was, da spiel ich seit über 50h und hab nicht gerafft das ich das im Spielerprofil einstellen kann ... :lol:

So, war heute im MediaMarkt und dort hatten sie aus der ArmA Serie nur 2 Spiele:

Operation Arrowhead = 29,99 €
ArmA X = 29,99 €

Jetzt ratet, welches ich genommen hab :D

Mein PC ist gerade fleißig am installieren, wenn also alles glatt geht, bin ich heute Abend mit dabei. ;)

Edit:
Könntet ihr mich auch der Steam Gruppe hinzufügen? Mein Steamname ist: on3hitki11

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wenn das so weitergeht, können wir einen halben Server bevölkern :D

Eine Frage:

Befindet sich Operation Arrowhead bei euch auch in einem ähnlichen Verzeichnis? Meins kommt mir nämlich etwas komisch vor:

C:\Program Files (x86)\Bohemia Interactive\ArmA 2\Bohemia Interactive\ArmA 2 Operation Arrowhead

Unter Waffenkammer komm ich jetzt auch nur noch nach Takistan. Tschernarussland und Utes gibbet dort nicht mehr :(
Und im Hauptmenü sehe ich unten links auch nur 3 ArmA Schriftzüge, und das sind die der Addons.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist ja toll, dass sich doch noch mehr Leute zum Spielen zusammenfinden!

Aber eine kleine Bitte: Lest genau in der Steam-Gruppe nach, wer momentan im Spiel ist. Wäre sehr ärgerlich, wenn wir uns gegenseitig übern Haufen schießen... :evillol:

Die Mod an sich ist einfach nur genial. Es ist quasi das Spiel, auf das ich immer gewartet habe, nur ohne es zu wissen ;)

Ich denke wenn Bohemia schlau ist, warten sie ab bis das Spiel in der Bestseller-Liste ein wenig nach unten klettert und dann hauen sie einen Deal raus. Und bei dem werde ich mir dann das PMC-Pack holen, damit ich auch die Klamotten-Texturen in HD habe!

Rotexer schrieb:
Eine Frage:

Befindet sich Operation Arrowhead bei euch auch in einem ähnlichen Verzeichnis? Meins kommt mir nämlich etwas komisch vor:

C:\Program Files (x86)\Bohemia Interactive\ArmA 2\Bohemia Interactive\ArmA 2 Operation Arrowhead

Unter Waffenkammer komm ich jetzt auch nur noch nach Takistan. Tschernarussland und Utes gibbet dort nicht mehr :(
Und im Hauptmenü sehe ich unten links auch nur 3 ArmA Schriftzüge, und das sind die der Addons.

du hast iwi ein unterverzeichnis zu viel

\ArmA 2\<<<Bohemia Interactive>>>\ArmA 2 Operation Arrowhead[/I]

das eine bohemia interactive ist zu viel probier mal einfach den OA ordner in den arma 2 ordner zu kopiern wenns geht ist gut andernfalls musst du wohl oa nochmal neu installieren

Genau das dachte ich mir schon. Dabei hab ich den ArmA 2 Ordner als Installationsziel angegeben - naja.

Edit:

Erst nachdem ich den Inhalt des OA Ordners in den ArmA Ordner geschoben hab gings. Allerdings hatte ich dann im Hauptmenü das Symbol jedes Addons doppelt.

Ich installier lieber alles neu - sicher ist sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben