• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
estre schrieb:
Hi,

eine kurze Frage:
Ich habe einen ATW gefunden. Wie kann ich ihn sichern, damit ich beim nächsten mal zocken damit wieder losdüsen kann ?

bei der version 1.7.2.5 ist es nicht möglich Fahrzeuge zu speichern. Nach einem Server restart sind alle fahrzeuge wieder am spawn punkt ( Also bei dem server von meinem clan ist das so)

...ich hoffe das wird bald behoben

czuncz schrieb:
bei der version 1.7.2.5 ist es nicht möglich Fahrzeuge zu speichern. Nach einem Server restart sind alle fahrzeuge wieder am spawn punkt ( Also bei dem server von meinem clan ist das so)

...ich hoffe das wird bald behoben

Hoffentlich nicht, den es ist nichts nerviger, wenn die wenigen Fahrzeuge gebunkert werden oder irgendwo am Arsch der Welt geparkt werden, wo sonst kein normaler Mensch hinrennt.

(Mit dem Standalone wäre es wieder was anderes, da herrscht dann ja nur Benzin Knappheit :o)

Hmm, hätte wohl zuerst das Forum hier durchlesen sollen!

Habe nie länger als 30 minuten überlebt, und gscheite Ausrüstung finde ich auch nicht :mad:

@DarkWolv:

Gute Idee, habe ich auch so gemacht. Ich versuch mir Anfangs immer eine Jagdausrüstung zuzulegen.
Sprich Feldflasche(n), Jagdmesser, Axt, Streichhölzer, Heatpack. Dazu muss man ab in den Supermarkt, geht zumindest am schnellsten. Dann weg von der Küste und versuche Heli Crashsites zu finden. Ist mir allemale lieber als den ganzen "Billy the Kids" in Cherno oder Electro über den Weg zu laufen.

ich war einmal in Cherno,.

und da werde ich nie mehr reingehen,.
dafür geht alles viel zu schnell,

lieber draußen warten, bis der Loot zu dir wandert :)
schön sortiert ohne den ganzen recyclink Müll :D

Ich sterb gerne um dann direkt nach Cherno oder Elektro zu laufen. Find ich mittlerweile spannender. In der ersten Stunde des Spiels in so gefährlichem Gebiet Ausrüstung zu holen macht mehr Spaß als 5 Stunden durch den Wald von Scheune zu Scheune zu laufen und nichts passiert.

Momentan geht es mir ähnlich ... die auschweifenden Wanderungen und Ausflüge in unserer Stammgruppe waren solange besonders spannend, da es noch einiges an Locations zu untersuchen und gutes / außergewöhnliches Equipment oder gar Fahrzeuge zu finden gab. Aber derzeit ist leider der Anreiz das zu tun, sehr gering geworden. Aber da wird es ja hoffentlich bald abhilfe für geben :)

Daher spiel ich lieber Lingor (da insgesamt durch die geringere Größe der Insel actionreicher) oder sowas wie Wasteland, wo es zumindest mehr Waffenauswahl, Fahrzeuge und Missionen gibt.

Ich hätte nicht schlecht Lust mir selber mal so eine Mission zu basteln :)

@Elvis:
Natürlich hast Du recht. Bei DayZ ist zum großen Teil der Weg das Ziel. Immer wenn ich eine vernünftige Ausrüstung zusammen habe, ist der Anreiz weg, weiter zu spielen. Ich hatte bisher aber auch noch nicht die nötige Zeit, mal im Team zu spielen. Dann Fahrzeuge/Helis aufzumöbeln bringt sicher auch noch einen neuen Anreiz.

Unfairer Admin?

gestern auf DE 2394 wurde mein Kollege vom Sniper erschossen. Wir (zu zweit) haben den dann zufällig vor uns im Gras liegen sehen. Auf dem Hügel vor Elektro, Blickrichtung Powerplant. Wir haben uns dann gerächt und ihn abgeknallt.

50.cal genommen. 3 Meter gelatscht und auf einmal waren wir Beide tot ohne Blut zu verlieren.
Denke mal der Typ hat uns gekillt, weil er seine 50.cal wieder haben wollte. Hab gelesen das ein Admin niemand killen kann es sei denn er ist gleichzetig nen Hacker?

War auf jeden Fall ne Assi-Aktion. Da killt man zum ersten Mal nen anderen Spieler (aus Vergeltung) und stirbt sofort danach ohne Grund! Die 12000 Blut hatten wir noch, aber eben tot. :o

@Hobbi

der Guide ist aber für ArmA 1 .. wobei ich mal vermute das sich da grundsätzlich nicht viel geändert hat zu ArmA2 .. sonst hättest du es wohl nicht verlinkt, oder ? :D

333 Seiten sind schon ein Wort ^^

@graslife

das war wohl ein Hacker ... aber dann eher rache, weil die 50. cal hätte er sich wohl einfach cheaten können ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Editor ja, aber an Befehlen ändert sich immer was und nur mit dem Editor kann man nicht all zu viel spannendes erstellen.
Wenn irgendwelche Funktionen nicht im Editor vorhanden/platzierbar ist muss man sich das selbst skripten oder nachschauen ob es sowas schon gibt.
Habe mich selbst in die Skript-Sprache von ArmA eingearbeitet um eine Mission nach meinen Vorstellungen für die Invasion 1944 Mod zu erstellen.

Wenn man Programmieren kann ist es nicht allzu schwer da rein zu finden, andernfalls könnte es halt ein wenig länger dauern.

Sicher gab es kleinere Änderungen, aber im Großen und Ganzen ist es gleich geblieben. Für den Einstieg ist das Editing Guide vollkommen ausreichend.

Nur mal so am Rande, die aktuellste Version von Lingor ist...?
Finde irgendwie widersprüchliches mit Versionen die es nicht gibt :/

mir ist vorhin was komisches passiert war auf einem us server und bin gerade über eine wiese gelaufen irgendwann schau ich profilaktisch mal nach hinten und sehe ich werde verfolgt von einem scheinbar unbewaffneten aber da ich gerade sehr gut equipt war kein risiko eingehen also einmal geschossen knack sein bein gebrochen dann höre ich per ingame voice "dont shot iam the admin i will help you" er hatte auch ein zombie gepullt der aber einfach tot umfiel neben ihm ohne ein schuss zu hören er quatsche mich weiter voll das er mir helfen will und ob ich englisch kann da hab ich mich ausgelogt.

war das ein hacker admin oder können admins zombies per befehl töten?
kam mir alles sehr komisch vor

Da passieren schon eine Menge lustige Sachen.

Wenn ich grob am Rande der Maps bin, gehe ich auch gerne mal Zelte looten.
In einem war gestern ein Nachtsichtgerät. Sehr passend, da es gerade Nacht war :)

Plötzlich höre ich Motorenlärm. Da kommt eine quitschebunte Enduro (gibt's die überhaupt offiziell?) dahergefahren. Lustigerweise aber ohne Fahrer! Mittlerweile habe ich mich ins Gebüsch verdrückt und beobachte durch NVG. Das Moped hält und plötzlich materialisiert der Fahrer samt Scharzschützengewehr, was er auch in Nullkommanix in meine Richtung schwenkt. Woher weiß der Schelm wohl wo ich bin? Kam doch gerade erst an?

Ich habe dann nicht drauf gewartet, was er mit seinem Gewehr anstellt und ihn niedergestreckt. Als ich die Leiche looten will, kommt im Chat plötzlich eine Nachricht über "Scripting Ban" und die Leiche verschwindet vor meinen Augen. Das Moped blieb aber da.
Ich habe es dann doch vorgezogen, mich wieder auf meinen mitgebrachten Drahtesel zu schwingen.

hobbicon schrieb:
Ja, der Editor ist seit OFP1 quasi gleich geblieben.

Interessant .. zu OFP1 Zeiten hatte ich einige (einfache) Missionen im Editor gebastelt und mit Kumpels gezockt .. vielleicht kommen da ein paar Erinnerungen wieder :D

man hört hier immer wieder vereinzelnd von lingor SPielern... wo spielt ihr denn alle? Kann mich sich da mal anschließen im TS und so?

BIn seit Wochen allein auf Lingor on tours und das wird irgendwann öde... :(

Momentan bin ich aber meistens auf dem DE #6 Server unterwegs.

ich war einmal zu dritt auf lingor unterwegs. was soll ich sagen; abwechslung ja, aber für meinen geschmack zu grün :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben