-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DCS A-10 Warthog
- Ersteller Fraaap
- Erstellt am
Auf eine Simulation der Meisterklasse? Einarbeitung ohne Ende? 600 Seiten Handbuch studieren? Klingt doch geil! Haha!
Bereite mich gerade auf den Einstieg vor... 3 Monitore und Saitek X52 sind bereits vorhanden. Jetzt bald kommen noch Pedale und TrackIR. Dann kanns losgehen
Bereite mich gerade auf den Einstieg vor... 3 Monitore und Saitek X52 sind bereits vorhanden. Jetzt bald kommen noch Pedale und TrackIR. Dann kanns losgehen
JimJupiter
Ensign
Ich hät auch gern nochmal die Zeit mich in sowas einzuarbeiten Viel Erfolg und vor allem Spass dabei. Wenn du gleichgesinnte suchst, dann schau mal in dem Forum hier: www.lockonforum.de
DragX
Lt. Junior Grade
Fraaap schrieb:Auf eine Simulation der Meisterklasse? Einarbeitung ohne Ende? 600 Seiten Handbuch studieren? Klingt doch geil! Haha!
Genau das Dann ist gut, ich dachte nur du weißt vielleicht nicht wie umfangreich man sich dafür vorbereiten sollte um Erfolge zu verbuchen^^
Viel Glück und viel Erfolg, ich beneide dich
Kuhprah
Lt. Commander
Lockonforum ist ne gute Adresse. Und keine Sorge, mit etwas gutem Willen biste nach 4 -5 Stunden flugfit und nach 20 kannst schon die ersten Missionen machen.
Woher die Gerüchte kommten dass die Games so sinnlos schwer sind etc. weiss ichauch nedd. Online mit etwas Willen kommste sehr schnell sehr weit.
Is das gleiche wie BF3 oder WOW... die wo das offline machen kommen halt auch nedd wirklich weiter. Nur dort weiss man dass es onlien mehr Spass macht, warum das bei Flugsimulationen so anders sit verstehich nedd.
Viel Spass mit A-10. Es macht durchaus Spass, auch wenn ich die A-10 wieder an den Nagel gehängt hab.
Woher die Gerüchte kommten dass die Games so sinnlos schwer sind etc. weiss ichauch nedd. Online mit etwas Willen kommste sehr schnell sehr weit.
Is das gleiche wie BF3 oder WOW... die wo das offline machen kommen halt auch nedd wirklich weiter. Nur dort weiss man dass es onlien mehr Spass macht, warum das bei Flugsimulationen so anders sit verstehich nedd.
Viel Spass mit A-10. Es macht durchaus Spass, auch wenn ich die A-10 wieder an den Nagel gehängt hab.
Mugenjin
Lt. Junior Grade
Kuhprah schrieb:Lockonforum ist ne gute Adresse. Und keine Sorge, mit etwas gutem Willen biste nach 4 -5 Stunden flugfit und nach 20 kannst schon die ersten Missionen machen.
Hast dir das doch selbst beantwortet. In BF3 braucht man keine 4-5h nur um den Flieger in die Luft zu kriegen ;D
Das offizielle ED Forum ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.
http://forums.eagle.ru/index.php
stan2008
Lt. Junior Grade
Sorry, aber ich halte das auch für ein Gerücht, dass DCS A-10C sooo unglaublich schwer sein soll. Habe weder HOTAS noch Track-IR und den ersten Start konnte ich nach einer halben Stunde verbuchen. (wollgemerkt: mit "anschalten" der A10) Und die Tutorials im Spiel sind eigentlich auch sehr gut um reinzukommen, immer mal wieder die Sachen notieren, die man sonst in 10 Minuten vergessen hätte. Mit dem mitgelieferten Missionseditor kann man sich ja auch SEHR simple Missionen basteln komplett ohne AAA's und SAM's .
F.M.Guenni
Commander
Sorry, kann nicht jeder so ein Genie sein wie du.stan2008 schrieb:Sorry, aber ich halte das auch für ein Gerücht, dass DCS A-10C sooo unglaublich schwer sein soll.
Im ernst, wenn sich jemand schon viele Jahre mit Flusis beschäftigt, wird sich natürlich leichter tun.
Ein Einsteiger wird meist Überfordert sein.
Gruß
Guenni
Jesterfox
Legende
Tjo, aber deswegen hab ich mir jetzt "nur " LockOn + AddOn zugelegt, soll ja etwas zugänglicher sein. Mal schauen ob ich einen der Vögel in die Luft bekomme ;-)
Falls ja: da war doch was mit Netzwerkkompatibilität, oder? Dann könnten wir ja mal zusammen fliegen, falls ein "Noob" willkommen ist ;-)
Ins LockOn Forum werd ich auch mal reinschauen.
Falls ja: da war doch was mit Netzwerkkompatibilität, oder? Dann könnten wir ja mal zusammen fliegen, falls ein "Noob" willkommen ist ;-)
Ins LockOn Forum werd ich auch mal reinschauen.
dicv81
Cadet 4th Year
Mal ne frage: kann man DCS A-10 über Eyefinity auch mit 5 Monitore betreieben? quasi 1 monitor als Front und jeweils 2 Monitore für links- und rechts-Sicht? in kombination mit Track-IR müsste das doch ne tolle Sache sein, oder? Welche Grafikkarte-Leistungsklasse sollte man dafür mitbringen?
PaladinX
Captain
Fraaap schrieb:Auf eine Simulation der Meisterklasse? Einarbeitung ohne Ende? 600 Seiten Handbuch studieren? Klingt doch geil! Haha!
Bist du schon wild am fliegen?
Ich will mir heutn X52 pro zulegen.
Gibts bei A10 übrigens ne schöne Kampagne?
F.M.Guenni
Commander
Nö gibt es nicht.PaladinX schrieb:Gibts bei A10 übrigens ne schöne Kampagne?
Nur lieblos aneinander gereite Missionen.
Technisch auch nicht sooo der bringer, Mehrkern Unterstützung ist nicht dolle.
Performance unter aller Kanone.
Für mich leider ein fehlkauf.
Gruß aus Berlin.
Pilstrinker
Commander
Mal ne frage: kann man DCS A-10 über Eyefinity auch mit 5 Monitore betreieben? quasi 1 monitor als Front und jeweils 2 Monitore für links- und rechts-Sicht? in kombination mit Track-IR müsste das doch ne tolle Sache sein, oder? Welche Grafikkarte-Leistungsklasse sollte man dafür mitbringen?
Ja, kann man.
Du kannst dir auch nur verschiedene Instrumente wie bspw. die MFCDs auf die entsprechenden Monitore legen und die Aktion weiter auf dem Hauptbildschirm ablaufen lassen. Auf den zusätzlichen Monitoren werden dann nur diese Instrumente dargestellt, der Rest bleibt schwarz.
In die Konfiguration wirst du allerdings ein wenig Arbeit stecken und dich auch entsprechend einlesen müssen.
So gibt es zwar Software wie Helios (hier, hier, und hier), die eventuell die Sache vereinfacht, aber auch da musst du Zeit investieren (und so Software braucht zusätzlich auch ein wenig Systemleistung).
Was die Grafikkarte angeht: DCS World mit dem Modul A-10c benötigt auf meinem Rechner (3 Monitore - Auflösung 3712x1200) etwa 2 GB Grafik-Speicher bei höchsten Einstellungen (HDR eingeschaltet und Ausnahme ziviler Straßenverkehr, der auf "low" steht).
Meine Grafikkarte HD7970 schafft es zusammen mit einem i5-2500k@4,5 GHz im Schnitt so um die 30 FPS darzustellen, selten geht es dabei unter 25, genau so selten aber auch über 40.
Karten unterhalb der momentanen Leistungsspitze sind für diese Qualitätseinstellungen IMHO nicht wirklich geeignet.
Aus meiner Sicht die idealste Kombination für DCS World sind ein großer Hauptmonitor und zwei ab etwa 10" große Touchscreens. Zusammen mit TrackIR ist das insgesamt dann doch ressourcenschonender als 5 Monitore in einer Eyefinitygruppe.
PS: Als Gamecontroller empfehle ich ein HOTAS-System (getrennter Throttel und Stick) + Fußpedale (ohne Pedale kann man die Sache beinahe schon vergessen).
Zuletzt bearbeitet: