• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator DCS A-10C stürzt ab

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Seit gegrüßt,
ich habe mir nach Jahren mein gutes A-10C installiert und ich stelle fest: es stürzt
andauernd ab. Das Spiel startet ganz normal, doch beginne ich eine Mission,
verabschiedet sich das Spiel binnen 10-15 Minuten. Jetzt bin ich absolut ratlos
woran es liegen könnte, da mir nun auch keine Fehlermeldung angezeigt
wird, ich erhalte lediglich die Nachricht das es beendet wurde und gut ist.

Aber eventuell ist der Fehler unter anbetracht folgender Komponente bekannt:
GTX660
Xeon1230v2
Z77A-G43
16GB Ram

Thrustmaster Hotas Warthog
TrackIR
Razer DeathAdder

Eventuell schreibt DCS die Fehlerloggs in irgendeiner datei, wenn dem so
ist, trage ich sie hier nach.

Dazu kommt ein weiterer Fehler der mich sehr beunruhigt.
Da es schon eine Weile her ist, habe ich meine Zugangsdaten für den Multiplayer
vergessen, nun probiere ich mich an alten Nicks und Passwörtern aus und konnte
es nicht herausfinden. Versuche ich meine Zugangsdaten wiederherstellen zu
lassen kam ich ebenfalls nicht weiter "ein Fehler" sei aufgetreten. Eventuell hatte
ich damals eine andere eMailadresse? Nagut, dann erstelle ich mir eben einen
neuen ACC, alles halb so wild, doch jetzt sagt er mir "falsche Seriennummer".
Was bedeutete das? Natürlich ist mein Spiel gekauft! Habe sogar hier die Hülle liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DCS werden die Keys an den Benutzeraccount gebunden.
Melde dich bei der DCS Homepage an und schau mal nach, welche Module du dort auf dein Account aktiviert hast.
Einfach einen neuen Account erstellen und den alten Key dort erneut einzutragen, geht natürlich nicht. Das würde ja das ganze System sinnlos machen.

Ich denke, wenn du den Support kontaktierst und ein Foto deiner Verpackung + Key senden würdest, wären die da kulant.
Und installiere das Game nicht von DVD sondern per Download von der Homepage. Es gab sehr viele Patches die letzten Jahre, die dann automatisch mit installiert werden.
 
wende dich direkt an den support, die email-adresse findest du auf dem beipackzettel...
kann vieles sein.. updates vergessen, aktivierung, den thrustmaster, das TrackIR, der razer oder andere angeschlossenen geräte.
bei mir war es (vor 5 jahren) der virenscanner...
 
PaladinX schrieb:
Und installiere das Game nicht von DVD sondern per Download von der Homepage. Es gab sehr viele Patches die letzten Jahre, die dann automatisch mit installiert werden.
Das habe ich getan. Ich bin auf dem neusten Stand.
Trotzdem habe ich den Fehler und das Spiel ist nicht spielbar. =/
 
Welches Betriebssystem und den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
 
Also die DCS Serie wird akuell und seit einiger Zeit mit DCS World gestartet da gibts leider 2 Version die mit und ohne Steam.DCS World holt dann auch imer die aktuellen Patches runter.

Hier die non Steam von -> https://www.digitalcombatsimulator.com/de/world/

runterladen und das/die Modul(e) dann mit Key aktivieren.
 
chrigu schrieb:
bei mir war es (vor 5 jahren) der virenscanner...
Bei mir auch!
Der Virenscanner war es, ausschalten behob das Problem.
Kann ich das Eventuell umgehen? Ich fühle mich sehr unwohl
dabei meinen Virenscanner zu deaktivieren.

Eventuell eine Ausnahme unter Antivir einführen?
Steam gehört jetzt bereits zu den Ausnahmen für den
Echtzeitscanner, aber vielleicht gibt es noch eine andere
Datei die schwierigkeiten macht, die an einer anderen
Stelle abgelegt ist.
 
wie ich das gelöst habe, weiss ich nicht mehr.
ich glaube, ich habe in der quarantäne... oder wars eine ausnahmeregelung, oder das exe als admin gestartet... oder das game ins nirvana geschickt...
muss wohl mehr ginseng essen.
 
Zurück
Oben