DDR 3 RAM austauschen ?

Full HD = 1920x1080

Das schafft die 6870 nicht! Mit mittleren details (Gamer) und 1400x900. Damit läuft Crysis flüssig. Selbst meine 6950 schafft das gerade mal so in höchster Auflösung.
Ich denke du mutest deiner Graka zu viel zu ?

Gruß
Joe

OK aber noch zurück zu meiner Frage wenn ich den RAM eventuell Übertakte würde das Game dann besser laufen ?

PCFR schrieb:
OK aber noch zurück zu meiner Frage wenn ich den RAM eventuell Übertakte würde das Game dann besser laufen ?

Wenn die Graka ins Limit läuft, wird dir auch das Übertakten des Rams nicht wirklich was bringen

Echt weil es eig echt gut läuft des Game bis auf die hänger und meine Graka schafft auch neuere Games wie Test Drive Unlimited 2 ohne Probleme in Full HD bei max Grafik aufwand ohne das die heis wird und bei Crysis genau so. Also ich denke die Pack das ....

Definitiv!
Dein Board kann 1600MHZ nur der RAM muss es auch können. Du hast auch nen 965 der läuft ohne Probleme auch mit 3,6GHz und dann kannst du locker runter auf 1,35V Corespannung dann wird er auch nicht so heiß.
Übertackten des FSB würde ich nicht machen du hast ja eien BE, kannst also locker über den Multiplikator übertackten.:D

Geh doch mal her und stell deine RAM Speed auf 1066MHz und schau mal wie dein Spiel dann läuft...

Zuletzt bearbeitet:
NB Speed bei 2008 MHz wie kann ich den übertakten ?
Ergänzung ()

Und wie funktioniert da ATIO Tray Tool habs noch nie benutzt ?
Ergänzung ()

OK ATI Tray Tools funktioniert net was nun ?
Ergänzung ()

ok hab jetzt mein CPU undervoltage auf 1.35

PCFR schrieb:
Ergänzung ()

OK ATI Tray Tools funktioniert net was nun ?

Wenn es dir nur um die Frames geht, wäre Fraps eine Alternative.

Ach total vergessen was ich noch sagen wollte: Bei mir war das anfangs ganz ähnlich. Als mein Packet mit allen Teilen für den PC ankam, hab ich alles zusammengebaut und Win7 64bit neu installiert. Im Windows Leistungsindex trat bei mir das selbe wie bei dir auf, mein Kingston Ram bekam nur eine ziemlich niedrige Wertung unter 6, dabei hatte selbst mein DDR2 7.4 Punkte. Nachdem ich dann iwann mal alles installiert hatte und win so eingerichtet hatte, wie ich es wollte, hab ich den Index nochmal aktualisiert und siehe da -> 7.8

Das liegt u.a. auch daran, das der Leistungsindex nach den timings bewertet, und DDR2 hat nunmal niedrigere als DDR3...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich habe alles installiert sogar alles neu und mit allem drum und dran. und den leistungs index hab ich erst vor 2 stunden gemacht ....

Mal ne andere Frage... Spielst du Crysis in Full HD mit AA? Das wär definitiv zu viel für die Grafikkarte.

Ich glaube nämlich nicht das es am Ram liegt... Diese Ruckler (Nachladeruckler) kommen mir sehr bekannt vor, deuten eigentlich auf zu langsame HDD oder vollen VRam der Graka hin, aber nen zulangsamen Ram hab ich noch nie gesehen, hier auf CB gab es vor nicht all zu langer Zeit nen ausführlichen Test der zeigte, das es zwischen "billigem" und teurer Markenram eigentlich keine Unterschiede gibt, höchstens Messbare...

So habe jetzt noch mal Crysis gezockt und bemerkt wenn die Graka nicht ordentlich war wird dann ruckelts und ja ich spiele mit AA allerding nur x4 und nicht x8 weil das ruckeln ist immer nur anfangs und dann nicht mehr also denke ich hat sich das thema erledigt.

Danke für euere Hilfe

MfG PCFR

Zurück
Oben