DDR2 oder DDR3 ??

XxPrincexX

Lt. Junior Grade
Hallo,
Frage1 :
Zu DDR3 muss man ja auch passende Mainboard kaufen...Wird schon teuer..Aber lohnt es sich von der Leistung aus ??..
Und für die Zukunft..
Wird da DDR2 auch so aussterben wie DDR1 oder bleiben die DDR2 immer im Rennen ??..

Frage2 :
Als ich meinen Freunden sagte,dass mein Maiboard nur 50 € kostet,fingen die an zu lachen...Ist so ein Mainboard wirklich zum lachen..
Es ist ein MSI K9A2 Neo2, Sockel AM2+, ATX, PCIe

Bitte um Antworten..
MFG

Alles stirbt aus: Früher oder später. PC für die Zukunft zu bauen ist umsonst. Kauf den PC für jetzt.

Hallo,

wenn Du wenig Speicher kaufen willst, würde ich bereits zu DDR3 greifen. Wenn Du 8GB haben willst, kannst Du mit dem AM2+ noch das billige DDR2 kaufen und schon einen modernen Prozessor dazu.
Gruß
GT

Hallo,

ja zum Zocken reichen 4GB.

Zu dem Mainboard kann ich nichts sagen, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es sich in den meisten Fällen (wenn man kein OC betrieben will, keine besonderen Funktionen benötigt) ausreicht, ein günstiges Mainboard zu kaufen. Der Mehrpreis von 100 oder mehr EUR für die TOP-Boards ist in einer schnellen CPU oder Grafikkarte meist besser angelegt.

Ich würde mich an die Boards halten, die viele Leute haben, bei denen gibts meist keine schwerwiegenden Bugs.

Gruß
GT

Zu DDR3 muss man ja auch passende Mainboard kaufen...Wird schon teuer..Aber lohnt es sich von der Leistung aus ??..

Warum Teuer ? Ich mein n gutes DDR3 Board bekommste für AMd von Msi zb für 70 (770-c45) oder für ca. 85 € von Gigabyte ( ma770-ud3p) . Also die Speicher kosten ja auch nich mehr die Welt ...also insgesammt vllt n aufpreis von 30 bis 50 € gegenüber ddr2 board und speicher ...

XxPrincexX schrieb:
4 GB reichen dicke oder ?

Kommt drauf an was Du damit machen willst.
Fürs eMailen und Surfen reichen sie locker.

Ne ich will schon zocken..
Wenn ein DDR 3 Board..Dann wäre für miich das Gigabyte UD3P in Frage geko mmen..Und welcher DDR3 Speicher ??..Meine jetztige DDR2 SPeicher kostet 50 €--

Wenn schon ein AM2+ Mainboard vorhanden ist, dann DDR2 rein und fertig. DDR3 wäre mit 20€ mehr dabei.

Ok habe jetzt ein System mit 955 Prozessor und DDR3 für 640 €..

Und einen System mit 945 Prozessir und DDR2 für 580 €...

Ich frage meinen Vater..Wenn er sagt 640 ist zu viel dann kommt DDR2..Wenn er sagt das eght noch hol ich DDR3...

MFG

Ich halte das mit der Auswahl zwischen DDR2 und 3 derzeit so: für günstige Systeme reicht DDR2 locker aus, da der Leistungsunterschied nicht wirklich groß ist. Für ein "dickes" System wäre es aber falsch am Speicher zu sparen.

MSI ist keine schlechte Marke, das Board kannste sicher nehmen. 4GB Ram sollten derzeit zum Spielen locker reichen (bisher gibts eh noch keine 64Bit Spiele die mehr nutzen könnten). Ich würd nur drauf schauen, dass man evtl. Aufrüsten kann, wenn es doch mal knapp wird. Das Board unterstützt bis zu 8GB, von daher jetzt erst mal 2*2GB rein und für Später hat man immer noch die Option auf mehr.

Naütlrich kommt 2x2GB rein..Was denn sonst..xD

Ok habe jetzt ein System mit 955 Prozessor und DDR3 für 640 €..

Und einen System mit 945 Prozessir und DDR2 für 580 €...

Ich frage meinen Vater..Wenn er sagt 640€ ist zu viel dann kommt DDR2..Wenn er sagt das geht noch hol ich DDR3...

MFG

Zurück
Oben