DDR3 vs DDR4

Jo, haste Recht.



Außer man passt beim Stecken nicht auf und macht sowas:


A1 4 GB
A2 4 GB


B1 2 GB
B2 2 GB


oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P45er System (Q9550 - ASUS P5Q-E) arbeitet mit 6gb Ram. 2x2gb + 2x1gb Corsair XMS2 DDR2-800. Das einzige Problem, FSB 400 und alles darüber crasht irgendwann in einem Reboot oder BSOD. Ohne Vorwarnung und nicht reproduzierbar (läuft ja alles unter Last stabil).
 
OoDex schrieb:
die Steckplätze kenne ich persönlich

Echt? Dann grüß sie mal von mir! Und ein Autogramm wäre auch toll! :D

Scherz beiseite: Ich würde mir heutzutage nicht zu viel Gedanken um DualChannel & Co. machen. Für die meisten Anwendungen ist das ziemlich irrelevant. Im Zweifel immer lieber mehr Speicher als "passend" für DualChannel, denn die Bandbreite ist meist nicht das Hauptkriterium für die Leistung.
 
@Sound-Fuzzy
Wir halten eine Präsentation über RAM und ein Unterpunkt ist DDR, nachdem ich mich darüber informiert habe kam die im Post erwähnte Frage auf, weil ich das einfach nicht verstehen konnte, aber nun ist alles klar :)
 
Zurück
Oben