• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs

Ja, wäre für mich wichtig.
Von Kompatibilitätsproblemen mit internationalen Versionen mal abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobX
OSx86 schrieb:
Ja, wäre für mich wichtig.
Das besorgt mich doch etwas.^^

Es gibt im Übrigen keine Kompatibilitätsprobleme. Spielen DE- und internationale Spieler zusammen, können schlicht alle beteiligten Versionen und Personen keine am Boden liegenden, erledigten Untoten mehr malträtieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Warum besorgt dich das?
Also dich besorgt aber nicht, dass es solche Spiele gibt und auch die Entwickler sich das mal ursprünglich so ausgedacht haben?
Zwangscut Vorgaben, durch IP Kontrolle, Accountbindung usw stößt mir grundsätzlich sauer auf.
Also bitte besorge dich doch über etwas anderes. Ich bin soweit safe und Du kannst die Kirche im Dorf lassen. Trotzdem Danke.

Ich würde den Zwangscut für alle auch nicht unbedingt als Feature ansehen. Alle sind nur gleichermaßen benachteiligt.
Bei Nazi Zombie Army gabs Lobbies für cut und uncut Spieler. Somit sind heutzutage cut Spieler extrem angeschmiert bei der Lobbysuche, da die Spieler fehlen. Gibt da auch noch andere Beispiele. Hier ist das Problem vielleicht nicht so gross, beim nächsten Spiel ist es dafür vielleicht wieder schlimmer. Der Standpunkt sollte jetzt soweit klar sein.

Ist ja schön, wenn manche kein Problem damit haben. Ich habe damit aber ein Problem. Deshalb muss ich nicht gleich eingewiesen werden oder brauche psychische Hilfe. Mich besorgt ja auch nicht, dass es dich nicht stört. Aber wer solche Fragen stellt, sollte auch angemessen auf die Antwort reagieren können ohne sie abzuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OSx86 schrieb:
Deshalb muss ich nicht gleich eingewiesen werden oder brauche psychische Hilfe.
Das sagt auch (hoffentlich) keiner. Ich finde es aber total sinnlos sich wegen so einen lapidaren Cut zu beschweren. Das ist halt echt ein Feature was keiner braucht.

Wobei ich fast die Vermutung habe das es dir gar nicht darum geht tote Zombies zu schnetzeln, sondern das halt generell überhaupt irgendwas einen cut bekommt. Das kann ich dann nachvollziehen.

Wer aber sagt: "Kaufe ich nicht weil ich keine Leichen zerstückelt kann". Naja, da kann ich nur den Kopf schütteln. Aber wie gesagt, ich glaube darum geht es dir auch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86 und cypher27
Entschuldige bitte, dass Du Dich offensichtlich von einem Satz inkl. " ^^ " am Ende angegriffen fühlst.

Mir persönlich ist es doch völlig egal, was oder wie Du spielst. Meine Verwunderung über das Bestehen auf das eine feature und das "Davonabhängigmachen" des Kaufs war die Intention meines posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ist zwar schon etwas älter, aber wollte jetzt nicht extra neuen trade öffnen.

Spielt ihr mit Controller oder Maus Tastatur.

Hab es mal versucht mit Maus und Tastatur, aber ist schon echt vettrickt das ganze mit Maus und Tastatur.
 
MSI-MATZE schrieb:
Spielt ihr mit Controller oder Maus Tastatur.

Hab es mal versucht mit Maus und Tastatur, aber ist schon echt vettrickt das ganze mit Maus und Tastatur.
Ich hab mit Controller gespielt, Steuerung ist für mich ziemlich sehr präzise. Spiele es auf high sensivity.

Tastatur und Maus kann ich nichts sagen, dass ich für Dead Island 2 nie genutzt habe. 🤷🏻‍♀️

Auf welche System spielst du denn, haste nie erwähnt. Tastatur und Maus muss man erst gewöhnen wenn man vorher nur Controller gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Fatal3ty schrieb:
Auf welche System spielst du denn, haste nie erwähnt. Tastatur und Maus muss man erst gewöhnen wenn man vorher nur Controller gespielt haben.
Auf Konsole mit Maus und Tastatur bestimmt haha
 
Auf PC Aber mit Tastatur ist schon echt tricky beo dem Spiel.
 
Habt ihr eigentlich auch manchmal kleine Rucler im Spiel, also auf dem PC
 
Ne, du hast aber nicht die Shader Kompilierung am Anfang übersprungen, oder?
 
Ne lass ich durchlaufen, manchmal hab ich kleine hänger Aussetzer beim spiel was dann wie ruckler erscheint.

Vieleicht doch mal Windows neu Aufsetzen.
Vieleicht wird es mal Zeit.
Seit Release mit Windows 11 unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Und dann noch von Windows 10 upgegradet?
Klar Windows 11 mal frisch drauf hilft meistens.
 
Also gestern 3dmark Time spy extrem gemacht, keine Probleme mit ruckler und nachladezeit gehabt.
Echt sehr merkwürdig.
Bevor ich mir jetzt die ganze Arbeit mit der Neuinstallation mache
 
MSI-MATZE schrieb:
Also gestern 3dmark Time spy extrem gemacht, keine Probleme mit ruckler und nachladezeit gehabt.
Echt sehr merkwürdig.
Bevor ich mir jetzt die ganze Arbeit mit der Neuinstallation mache
Entferne mal deinen GPU Treiber mit DDU und mach den neu.

Chipset Treiber kannst du auch gleich neu machen.

Wenn du Realtek Audio nutzt, kannst du das prophylaktisch auch gleich mit DDU entfernen und neu installieren.

MS Visual C++ etc sollte auch auf dem neuesten Stand sein.

Und selbstredend für jeden Gaming PC, immer das letzte Feature Upgrade installieren.

Neuinstallation ist ein bißchen much. Das habe ich vor 10 Jahren das letzte mal gemacht.

Notfalls kann man Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber kein Format C. Das macht man nicht mehr.... Ist 1990er :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DDU entfernt aber nur den grafiktreiber nicht den Chipsatz Treiber.
Chipsatz ist der aktuelle vorhanden.
pacifico schrieb:
MS Visual C++ etc sollte auch auf dem neuesten Stand sein.
Ja ist es mit dem Befehl winget Update - - all
Gerade gestern ausgeführt 🙂


pacifico schrieb:
Wenn du Realtek Audio nutzt, kannst du das prophylaktisch auch gleich mit DDU entfernen und neu installieren.
Er ist zwar auf den Rechner installiert, aber die Audio Wiedergabe erfolgt über den AMD Audio Treiber.
 
@MSI-MATZE

Das ist egal ob du Realtek nutzt oder nicht.. Audio Treiber greifen tief in das System ein und machen gerne mal Ärger.

Falls das Stottern weg ist wenn du den GPU Treiber erneuert hast, ist alles gut. Ansonsten halt im nächsten Step den Realtek Kram nachhaltig entfernen.
 
pacifico schrieb:
Das ist egal ob du Realtek
Ich nutze einen realtek Treiber von 2021.
Leider bekomme ich kein aktuellen, sondern nur den nahamic Schrott und da läuft mein Programm hesuvi nicht für meine Kopfhörer.
Die ich mit dem Programm ins 5.1 Modus versetze.

Meinen audioquest nighthawk. Und dafür brauche ich einen reinen realtek Treiber ohne das Nahemic Zeug.

Aber mit DDU kannst doch nur den Grafiktreiber löschen.
Ergänzung ()

Nutze aktuell den
Screenshot_20230828_155409_Firefox Beta.jpg
 
Zurück
Oben