• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Island 2 im Test: Hohe FPS auch auf langsameren PCs

paganini schrieb:
Wieso habt ihr nie die 4090 da? Es gibt hier einige die die Karte haben, für mich unverständlich das man das Top Modell eines Herstellers nicht mit in die Tests mit einbezieht
Wahrscheinlich weil alle andere Karten damit schlechter darstehen würden. :D
BTW: Wolfgang hat ja die Frage schon beantwortet.
 
Kettensäge CH schrieb:
Leider bleibt die Zeit nicht stehen, heute muss man eher schauen das man spät abends noch nach all der Arbeit, Familie usw. eine Stunde freimachen kann für das Zocken.

Und wer hat sich für Familie und einen fordernden Job entschieden? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85 und pitu
paganini schrieb:
Wieso habt ihr nie die 4090 da? Es gibt hier einige die die Karte haben, für mich unverständlich das man das Top Modell eines Herstellers nicht mit in die Tests mit einbezieht
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass das Spiel in 4K ziemlich gut laufen wird auf einer 4090.
 
Hab das Gameplay bisschen bei Gronkh verfolgt..ziemlich nervig ist diese blöde Schlüsselsuche und das ständige Respawnen der Gegner....mich wundert, das im Test nix davon erwähnt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
...bin ich der Einzige, dem dieses Artikel-Bild langsam auf den Nerv geht? Jedesmal wenn ich CB aufrufe blicke ich in die Mündung der Knarre von dieser hässlichen Tante, gefühlt schon seit einer Woche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
zig*zag schrieb:
Wird der .68 von Nvidia auch nachgetestet?
Nvidias Treiber zeigt hingegen keinen Leistungsanstieg steht bei Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zig*zag
Naturtrüb schrieb:
...bin ich der Einzige, dem dieses Artikel-Bild langsam auf den Nerv geht? Jedesmal wenn ich CB aufrufe blicke ich in die Mündung der Knarre von dieser hässlichen Tante, gefühlt schon seit einer Woche...
Ja, aber die andere is doch nice 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
pitu schrieb:
Ich habe noch nie verstanden warum man auf mickrigen Computermonitoren zocken möchte wo es doch heutzutage riesige OLED TVs mit traumhaften Inputlags und Reaktionszeiten gibt.

Warum schließt du deinen PC nicht an den Sony TV an?!
Bisschen übertriebene Aussage. Einfach mal überlegen wie weit man von den jeweiligen Geräten entfernt sitzt und dann spielt der Größenunterschied schon gar keine Rolle mehr.
Ich spiele am PC zum Beispiel auf einem 43 Zoll UWQHD Monitor und dafür gibt's einfach keine Fernseher-Alternative.
 
Hab gestern jemanden gefragt die Dead Island 2 für PS5 gibt und gefragt habe ob Tastenbelegung frei ändern kann. Sagte er leider nein, man kann die Controllertasten nicht ändern, entschied ich mich auf die Steam Version zu warten und wird dann mit WASD Maus gezockt. 🫤

Ist einfach Frechheit warum viele Shooter nicht mal die Tasten ändern darf um besser mit Controller zurecht zu bekommen. L3 (Stick reindrücken) als Sprinten sind eine Pest für viele Spiele - das ist die einzige Taste die ich es nie ausführen kann. :grr: Und das Spiel Deas Island 2 bietet auch nicht mal Auto-Sprint-Option an... Was soll den das wenn man nicht mal L3 bedienen kann.. 🥴

Und noch mal 200€ Controllern für ne Paddles die schon nach 6 Monate kaputt sind, schon viel zu happig und ich spiele nicht mal kompetitiv. 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Was mich derzeit am meisten stört ist der katastrophale multiplayer Modus, ständig lags, ports, desyncs, npcs die aus dem Nichts auftauchen, Spieler die in Wänden verschwinden oder deren walk animation komplett Schrott ist. Solo macht das ganze vielleicht Spaß, aber der multiplayer ist derzeit nicht spielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
und ich frage mich, ob wenn das spiel von allen gewalteffekten und splatter befreit wurde, immer noch ein gutes spiel übrig bliebe? ich denke, ähnlich wie damals sof2 lebt dead island 2 vom splatter. survival spiele gibt es ja etliche und ich frage mich, wo dead island 2 einzusortieren wäre.
 
The_Void schrieb:
und ich frage mich, ob wenn das spiel von allen gewalteffekten und splatter befreit wurde, immer noch ein gutes spiel übrig bliebe? ich denke, ähnlich wie damals sof2 lebt dead island 2 vom splatter. survival spiele gibt es ja etliche und ich frage mich, wo dead island 2 einzusortieren wäre.
Das Spiel ist nicht von allem Splatter befreit, man kann nur nicht auf Leichen weiter einprügeln. Glaub mir, das Spiel ist brutal genug und geizt nicht mit Splatter.

mtheis1987 schrieb:
Was mich derzeit am meisten stört ist der katastrophale multiplayer Modus, ständig lags, ports, desyncs, npcs die aus dem Nichts auftauchen, Spieler die in Wänden verschwinden oder deren walk animation komplett Schrott ist. Solo macht das ganze vielleicht Spaß, aber der multiplayer ist derzeit nicht spielbar.
Ich habe Samtag abend mit einem Kumpel 3h Coop gespielt und wir hatten nicht ein Problem.
 
Ich habe inzwischen auf reddit was gefunden, man soll wohl die fps ingame auf 60 fps limitieren, dann gibt's keine Probleme mehr.
 
The_Void schrieb:
und ich frage mich, ob wenn das spiel von allen gewalteffekten und splatter befreit wurde, immer noch ein gutes spiel übrig bliebe?
Dann wäre es zumindest kein Dead Island mehr. Das ist so ziemlich der einzige Grund warum ich das Spiel spielen würde ;)
Ich erwarte da keine gute Story. Ok, die Location ist vllt. noch relevant, aber die scheint ziemlich cool zu sein.
 
Naturtrüb schrieb:
bin ich der Einzige, dem dieses Artikel-Bild langsam auf den Nerv geht?
Ne, zumal ein Laie bei den Bild niemals an Dead Island 2 denkt. Da gibt's viel bessere Motive.
 
Eine Millionen Spieler über das Wochenende 🥳

1682434700598.png

https://twitter.com/deadislandgame/status/1650551266337075211
 
mtheis1987 schrieb:
Was mich derzeit am meisten stört ist der katastrophale multiplayer Modus, ständig lags, ports, desyncs, npcs die aus dem Nichts auftauchen, Spieler die in Wänden verschwinden oder deren walk animation komplett Schrott ist. Solo macht das ganze vielleicht Spaß, aber der multiplayer ist derzeit nicht spielbar.
hab die gleichen probleme... ist so nicht spielbar mit freunden
Ergänzung ()

gibt es keine lösung für MP ?
 
Zurück
Oben