• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Rising 2 Perfomance

Hallo,

habe mit meinem System keine Probleme. Läuft auf 1280 mit AA 8x und 16x Anisotropisch flüssig. Ganz selten merkt hauch dünne stotterer, die man nahezu nicht merkt.

Die beschissenen Savepoints nerven aber.

Spiel macht Spaß, Grafik könnte viel besser sein. Schlechtes Source Grafik-Niveau !

Hier läufts auf 1680x1050 und max. auch flüssig, ohne jegliche Ruckler. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Spiel Probleme machen soll. Die Grafik könnte - wie gesagt - viel besser sein.

Von der Grafik her müsste das Spiel auf allem hoch, auch mit ner 5900 Ultra laufen:D. Aber die Menge der Zombies geht gut auf den CPU.

Kann man das Spiel mit einem Gamepad zocken?

hab den ersten teil auf der 360 gespielt, gibts im2 was neues ?

gibts ne info ob das game multi threating unterstütz ? 1055t 4tw ^^

wenn ja sollten 6k Zombies ja keine problem darstellen nja vlt für den spieler ansich XD

mfg lucky

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, Dutzende, denn das Spiel ist ja schon seit 2 Tagen auf dem Markt.
Warum sollten die Leute auch erst mal spielen wollen, anstatt zu basteln. :D

also bei mir läuft es saumies!! Springt von 15 auf 120 frames hin und her. kann es sein, dass das game bei mir nicht alle kerne anspricht?

nachtrag:

ok, laut taskmanager werden wohle alle kerne genutzt. aber warum ist die performance dennoch so schlecht? hat jemand auch solche probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Q9550 @ 4.1 GHz und ner 9500GT - nc :] - auf 1600x1200 und allem auf LOW, komme ich über 26FPS :)
Spielspaß ist was anderes. Aber solang noch keine neue Graka drinne ist, wird das Spiel sowieso im Regal bleiben.

Moi, kann es sein das keine kabellosen Gamepads unterstützt werden?
Bekomme mein wireless XBox360 Gamepad einfach nicht zum laufen:(

@fearpwndyou
das Game wurde meinermeinung für Konsolen entwickelt, da die Grafik bei PC nicht so gut ist.
Vorteile Konsole sind die gleichen:
- kein Installieren, gleich loslegen
- keine Fehlermeldungen oder Abstürze wie bei PC
- das Game läuft einwandfrei

Hm, das mag sein. Aber solange es ohne Ruckler und flüssig auf dem PC läuft, ist doch alles gut.

@ dB-Freak: Soviel ich weiß, wird nur der kabelgebundene XBox 360 Cotnroller untersützt. Gut, dass ich mir die Kabelversion gekauft habe. Batterien/Akku wechseln mocht ich eh noch nie.

Auf meinem System (siehe Sig) läufts auf 1650x1080 mit allem auf max. (AA/ AF) einwandfrei, kein Ruckeln oder sonstwas. Ich finds aber durchaus ansprechend. Jedenfalls hab ich so viel Spaß beim Zocken das ich mir über die Grafik noch keine großen Gedanken gemacht hab.

Ich denke entweder man liebts oder hassts, dazwischen ist nicht soo viel Spielraum wie bei anderen Games. Ich finds das beste zombiegame bisher (teil 1 mangels box nie gezockt).

fearpwndyou schrieb:
Hm, das mag sein. Aber solange es ohne Ruckler und flüssig auf dem PC läuft, ist doch alles gut.

@ dB-Freak: Soviel ich weiß, wird nur der kabelgebundene XBox 360 Cotnroller untersützt. Gut, dass ich mir die Kabelversion gekauft habe. Batterien/Akku wechseln mocht ich eh noch nie.

Jop so ist es leider:(
Gamestar sagt...
Auf dem PC unterstützt Dead Rising 2 neben dem (kabelgebundenen) Xbox 360-Gamepad auch Maus und Tastatur. Letzteres funktioniert erstaunlich gut, gerade der Umgang mit Schusswaffen geht leicht von der Hand. Nur bei den Quick-Time-Events im Spiel offenbart sich eine Schwäche: Während die bunten Anzeigen für Xbox-Tasten schnell zuzuordnen sind, werden die WASD-Tasten nur in grau dargestellt – zu unübersichtlich in hektischen Situationen. Außerdem lässt sich die Tastaturbelegung nicht direkt im Spiel, sondern nur umständlich durch Änderungen an der Datei »keymap.txt« im Unterordner Data\Controls anpassen. Peinlich: Das schnurlose Xbox 360-Pad funktioniert unter Windows 7 in Dead Rising 2 nicht. Bislang ist der offizielle Microsoft-Controller nur durch Fan-Patches und viel Editor-Bastelei zur Zusammenarbeit zu bewegen. Andere Gamepads, etwa das Logitech Cordless Rumble Pad erkennt das Actionspiel ebenfalls nicht, immerhin kann man diesen Missstand mühsam über ein Treiber-Profil beheben.

Na hoffentlich schieben die einen Patch nach, ich weiß sonst nicht warum ich das Game gekauft habe. Echt armselig von den Entwicklern, einfach nur traurig:mad:

Wegen dem Controller ? Wenn ichs schon am PC hab, dann spiel ichs doch lieber mit Maus & Tastatur .. das geht ziemlich gut. Dumm nur das man nicht bequem im Menü die Tastenbelegung ändern kann .. sowas ist schon seit mehr als 10 Jahren standard ^^

moquai schrieb:
Wohin führt das nur, wenn kein Kopierschutz mehr greift?
das führt dahin das sie den vieleicht mal wech lassen weil das die games teurer macht ;)
oder das sie sich mal mühe geben beim programieren gute spiele werden schlieslich auch gekauft :D

oder sie programieren gleich mal ordentliche pc games mit langzeit spass statt 5stunden abzocke, bsp wow, starcraft serie, cs usw...
jedes spiel wo ich im review lese 15-20h wird ohne schlechtes gewissen gelden, eben so spiele den man den konsolen ursprung ansieht, das soll den lern prozess steigern für die hersteller, polizei denkt ja auch wir lernen in dem sie uns geld abziehen :king::king::king:

ps thx @te is draussen das game :D

@ Engaged : Meine Fresse........ mir ist durchaus bewusst das meine Rechtschreibung -in der Hektik des Alltags- hier auch oft zu wünschen übrig lässt.Es sollte jedoch immer gewährleistet sein das dass Gegenüber wenigstens erahnen kann was gemeint ist.
Dies war in Teilen deines -...nennen wir es.. -"Textes" nicht der Fall.
Engaged schrieb:
jedes spiel wo ich im review lese 15-20h wird ohne schlechtes gewissen gelden, eben so spiele den man den konsolen ursprung ansieht, das soll den lern prozess steigern für die hersteller, polizei denkt ja auch wir lernen in dem sie uns geld abziehen :king::king::king:
Wie meinen (einen Moment dachte ich : Déjà-vu ) ?

Zum Inhaltlichen : Hier haben sich mir -bei dem was ich erkennen konnte- fast noch mehr die Haare gesträubt ("Kopierschutz weg lassen um Games billiger zu machen" *kopfschüttel*).
Als ich allerdings sah welche Spiele als Postivbeispiele herangezogen werden (wow,starcraft,cs) wunderte mich gar nichts mehr.

Leute Leute..... legt euch mal Geschmack zu... ;)

PS : Wenn mein Chef jetzt ins Büro kommt und mich hier mit den soeben Büschelweise ausgerissenen Haaren sitzen sieht dann aber "Hallo" :D .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben