• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding 2: On the Beach: PC-Version kommt mit PlayStation-Upscaling

AbstaubBaer schrieb:
Bei der Überschrift wird in mir die Assoziation PSSR geweckt und es kommt nicht...
Außerdem kann der „Progressive Image Compositor“ (PICO) als Upscaling-Option gewählt werden, der von Guerilla Games für die Decima-Engine entwickelt wurde. Er kommt auch auf der PlayStation 5 für das Spiel zum Einsatz
...in den Sinn. Dass sie einen eigenen Upscaler entwickelt hatten, habe ich völlig vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Bccc1, Nisel und 23 andere
Für die Überschrift ist wahrscheinlich von Sandra Admin zuständig gewesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: KEYGETS, Copium, KeinNutzerName und 2 andere
Spiele grad den ersten Teil immer wieder.
Es ist ein Stück weit wie ein Autounfall.

Wenn ich drüber weg bin, sage ich Bescheid ob ich weiterspiele oder aufgehört habe 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Czk666, _Cassini_ und 9 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Bei der Überschrift wird in mir die Assoziation PSSR und nicht...

...in den Sinn. Dass sie einen eigenen Upscaler entwickelt hatten, habe ich völlig vergessen.
Dazu kommt dann noch der Satz:
Er kommt auch auf der PlayStation 5 für das Spiel zum Einsatz und kann mit den anderen Upscaling-Methoden kombiniert werden.
Der Upscaler kann logischerweise mit den Frame Generation Varianten der anderen Hersteller kombiniert werden und nicht den Upscaling Varianten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Karl S., Mcr-King und 4 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Bei der Überschrift wird in mir die Assoziation PSSR und nicht...

Die Überschrift ist tatsächlich ungünstig gewählt. Das wäre wie wenn Valve einen eigenen Upscaler für HL3 implementiert und dann gesagt wird, dass der Konsolenport einen PC-Upscaler benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Mcr-King
Ist gut wenn immer mehr PS5 Spiele auf dem PC kommen, dann ist wie bei der Xbox die PS5 außer evtl. als 4K Blurayplayer diese Konsole irgendwann überflüssig. Guter Weg nur weiter so:)

• Gefällt mir
Reaktionen: ds.d3nni
wagga schrieb:
außer evtl. als 4K Blurayplayer diese Konsole irgendwann überflüssig. Guter Weg nur weiter so:)
Selbst dafür ist sie ungeeignet, wegen schlechter Bildqualität und fehlenden Standards.

@9t3ndo Dann doch lieber einen 4K Blurayplayer kaufen? Weil ich konnte mich bis her nicht entscheiden
4K Blurayplayer oder PS5 kaufen (gebraucht). Neu auf keinen Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, nyster, Iconoclast und 8 andere
Kojima da denke ich immer an völlig übertriebenen Schwachsinn der mir alles verdirbt

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Ralle321, Master_Chief_87 und eine weitere Person
Teil 1 war für mich leider ein Totalausfall, war daher überrascht, dass es überhaupt ein zweiten Teil davon gab/gibt. Nach 10 Stunden purer Langeweile hab ich aufgegeben ...

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, CHILEChile, Grummelbart und 5 andere
wagga schrieb:
@9t3ndo Dann doch lieber einen 4K Blurayplayer kaufen? Weil ich konnte mich bis her nicht entscheiden
4K Blurayplayer oder PS5 kaufen (gebraucht). Neu auf keinen Fall.
Ja, definitiv Blu-Ray Player kaufen. Am besten den Panasonic DP-UB424 oder DP-UB824.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Jetzt macht mal kein Fass auf, von den Überschriften anderer "Blätter" sind wir noch weit entfernt.
("Es ist unfassbar! PC emuliert PS5 Titel. Amazon haut "Death Stranding 2" raus!") :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
@lmfaktor Decima-Engine, steht sogar im Artikel

Ich fand den ersten Teil genial, wenn man die ersten paar Stunden bis zum ersten Fahrzeug überstanden hatte. Sowohl die Optik als auch die Story.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Paratronic, yasun5 und 12 andere
Das Spiel ist mir egal, ich fand den Aspekt mit dem PlayStation-Upscaling interessant, wozu mir im Artikel dann jedoch etwas der Bezug gefehlt hat.

Hat sich eher so gelesen, dass der Entwickler einen extra Upscaler entwickelt hat, keiner, welcher von den PlayStation Studios an sich ist.
Wobei gut, ist ja quasi Second Party.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Wanderwisser und up.whatever
Amiga500 schrieb:
Kojima da denke ich immer an völlig übertriebenen Schwachsinn der mir alles verdirbt
Dann spiel 85% des Spiels und hab Spaß...zumindest ich hatte den. Bis es dann ganz am Ende doch irgendwie schwachsinnig wurde.;)

Hat mich nicht abgeholt.
Fußgängerunfall trifft es wohl eher, im ersten Teil.
Bin mal gespannt was diesmal abgeliefert wird, auch interessant wie es wohl mit PICO aussieht.

Zurück
Oben