DECT Telefone für die Fritzbox

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.601
Hallo zusammen

ich habe das Problem das meine Telefone nicht richtig mit meiner Fritzbox (7590 und zuvor mit der 7362sl ) funktionieren.

Das Problem ist einfach wenn ich bei ner beliebigen Hotline anrufe und dort zb " drücken sie die 1 für XY " drücke passiert einfach nichts.

Stecke ich ein Uralt Kabel telefon in die Fon1-2 Steckdose an der Fritzbox funktioniert es aber nicht mit den Kablelosen Telefonen die direkt an der Fritzbox über Dect angemeldet sind.

Habe derzeit 4 Telefone von DeeWee (Beetel950) leider habe ich auch keinen zugriff auf die Einstellungen sobald die Telefone an der Fritzbox angemeldet sind. Stecke ich die Basis der Telefone über das alte telefon Kabel an die Box geht es zwar aber reichweite ist einfach nicht gut das die Standorte der Telefone nicht abgedeckt sind und somit einfach nur 2 von 4 Telefonen funktionieren würden.

Jetzt meine Frage an euch welches Dect Telefon wäre sinnvoll was auch bei Hotlines etc funktioniert eine gute Akku Laufzeit hat und die Ladeschale so klein wie möglich ausfällt.

habe dies hier im Auge https://www.amazon.de/Gigaset-A415-...1&keywords=dect+telefon&qid=1608210808&sr=8-3 leider bin ich da nicht sicher weil im Lieferumfang wieder das Analog Kabel beschrieben wird und auch bei Anschluss nur das Kabel gebundene beschrieben wird

danke euch schonmal für die Hilfe
 
Warum nimmst du nicht einfach ein DECT-Telefon von AVM direkt?

https://avm.de/produkte/fritzfon/

Die Teile funktionieren mit der FB perfekt!
Habe selbst zwei davon und möchte kein anderes mehr, zumindest so lange ich eine FB als Router/TK-Anlage habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, rysy, Chuck-Boris und eine weitere Person
fcn4ever schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach ein DECT-Telefon von AVM direkt?
weil die AVM Phones qualitativ mies sind.
Ich empfehle ein Gigaset ....CX
Die CX sind speziell für die direkte Anmeldung an modernen Routern mit DECT Basis gedacht.
Ich kaufe und empfehle immer das C430HX
 
vielen dank für die schnellen antworten werde mir direkt mal alle anschauen und rückmeldung geben
Ergänzung ()

Acanthophis schrieb:
Hat nichts mit den DECT-Telefonen zu tun, sondern mit der Basis, ergo der FB.
Schau mal hier: https://avm.de/service/fritzbox/fri...niegeraten-und-Sprachcomputern-nicht-moglich/
das hab ich schon leider vergeblich versucht :(
Ergänzung ()

ich werde mir mal das C430HX bestellen und testen vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
weil die AVM Phones qualitativ mies sind.
Gewagte Behauptung. Da ich 3 Stück davon im Einsatz habe und mir bisher nichts dergleichen aufgefallen ist, wäre ich für eine Begründung dafür dankbar. Und ja, ich hatte auch schon Gigasets an der FB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Tzk
@h00bi
Also ich kann das nicht bestätigen. Hatte noch nie Probleme mit div. AVM-Phones und ich nutze die Teile schon seit Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
-Legend-Storm- schrieb:
ich werde mir mal das C430HX
Solltest dir nur zur Sicherheit den Link in #2 auch genauer nochmal ansehen. Das kann dir mit jedem Telefon passieren und liegt wie beschrieben an der DTMF Übertragung.
 
Habe ebenfalls verschiedene AVM Telefone im Einsatz (sogar in verschiedenen Haushalten) und bisher war maximal der Akku "durch". Sonst laufen die bei mir/uns einwandfrei... Empfang als auch sonstige Funktion ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy
Ich betreibe ein Gigaset A415 an der DECT Basis der 7530.
Funktioniert für mich soweit gut und das einzige "komische" ist, dass die Belegung der Funktionstasten nicht angezeigt wird, wenn man über das Menü einen Anruf (klingeln) stummschalten will. Sonst ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Im Zusammenhang mit der T-Net Box funktioniert auch alles.
Das Analog Kabel ist im Lieferumfang dabei, da es sich hier um ein eigenständiges Telefon / eigenständige analoge DECT Basis handelt.
Ich nutze somit die DECT Basis nur noch als Ladestation. Das Mobilteil ist ja mit der Fritzbox verbunden.
Bei den Multipacks siehst du die vorhandenen Ladestationen.
Ich hatte das Telefon schon da und bei ner UVP von 20€ ist ein Nachkauf für mich nicht interessant.
 
Ich hab mir Anfang 2020 das FritzFon C5 geholt u. es war eine weise Entscheidung. Ich hab an meiner FB4790 noch ein Siemens mit eigener Basis-Station am analogen Anschluss, aber ich kann nur sagen, dass das C5 um Längen besser ist. Viel mehr Funktionen, HD-Telefonie, Google-Adressbuch, übersichtliches Menü u. vieles mehr. Nach dutzenden Stunden Telefonkonferenzen im Home-Office möchte ich das C5 nicht mehr missen, hat mich wirklich restlos überzeugt. Zur Verarbeitung - ist mir mehrmals runtergefallen auf Laminat u. es ist nix passiert - keine Gehäusemacken, keine elektronischen Schäden, absolut nothing! Die Qualität ist m.E. absolut in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy und -Legend-Storm-
das C430HX ist heute angekommen

hotline funktioniert direkt ohne irgendwelche einstellungen :)

rest teste ich gerade durch
 
@h00bi

weißt du zufällig ob man auf die geräte auch eigene klingeltöne machen kann ? die originalen sind etwas naja aber so macht es echt einen guten eindruck vielen dank für die empfehlung
 
Bei den Fritz!Fon Modellen geht das natürlich. ;)
 
ah ok ja gut manche konnte das hab ich so gelesen darum hatte ich gefragt ^^ aber gut muss auch nicht hauptsache es geht :)


ja die fritzfon können das dafür auch bissel teurer aber passt schon :) ich bedanke mich nochmal für eure hilfe und frohe weihnachten und guten rutsch
 
Zurück
Oben