Nighteye
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.420
Erzähl mal was du für schlechte Erfahrungen mit Gigglebyte hattest.SavageSkull schrieb:Asus hatte ich auch noch nie Probleme
Bodensatz ist für mich Gigabyte, in vielerlei Hinsicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erzähl mal was du für schlechte Erfahrungen mit Gigglebyte hattest.SavageSkull schrieb:Asus hatte ich auch noch nie Probleme
Bodensatz ist für mich Gigabyte, in vielerlei Hinsicht.
Drei! Boards die von heute auf Morgen gestorben sind.Nighteye schrieb:Erzähl mal was du für schlechte Erfahrungen mit Gigglebyte hattest.
Was hast du mit denen gemacht 😅Wrestling ?SavageSkull schrieb:Drei! Boards die von heute auf Morgen gestorben sind.
Völlig egal was ich gemacht habe, denn die Bretter der anderen Hersteller scheinen genau das auszuhalten, nur Gigabyte eben nicht.Nighteye schrieb:Was hast du mit denen gemacht 😅Wrestling ?![]()
Ist das den bestätigt oder nur ein komisches Gerücht?ololololo schrieb:Da würd ich dir aber zu einem Update raten. Mit 3.25 kam glaub der (vermeintliche) Hauptfix gegen das abrauchen.
duke1976 schrieb:Seit Jahren bei Mainboards nur MSI. Keine Experimente.
Wenn du mit dem 9800X3D safe sein willst würde ich das aktuell neuste BIOS aufspielen.Weedlord schrieb:oder nur ein komisches Gerücht?
Das habe ich sogar noch hier liegen, ja am Anfang war das Bios nicht das Beste, wurde aber dann behoben, lief dann auch sehr gut bei mir, leider hat mein Sohn das Board später dann gegrillt 😞xXDariusXx schrieb:...ASUS x370 Crosshair VI Hero hatte nur Probleme....
Hatte mit AM4 mit dem 2700X angefangen auf einem Taichi X470 Brett. Lief super, bis ich einen zweiten Rechner auf AM4 aufgewertet habe und dort den 2700X genommen habe und auf das Taichi einen 3700X gesetzt habe. Seit dem Tag nur Probleme und irgendwann das Taichi ausgetauscht gegen MSI und Ruhe. Der 3700X ist mittlerweile gegen einen 5800X3D gewichen und der 3700X läuft anstandslos auf einem Asus.Wierzbonski schrieb:Meine letzten beiden Boards waren jeweils ein Taichi fürn 13900K und jetzt das Taichi von Asrock fürn 9800X3D.
Beide Boards laufen seit dem ersten Einschalten ohne Probleme^^
Wenn es nicht läuft, hilft auch kein BIOS Update mehr, dann wird die CPU durch sein. (dank zu hoher SoC Voltage)Weedlord schrieb:Mh, ich hab ein Asrock board, weiß aber nicht ob ich updaten sollte da bei mir alles läuft.
Komisch. Ich hatte 2x das UEFI/BIOS neu flashen lassen vom ASRock Service (NL).mastermc51 schrieb:hast du bei ASRock mal den Support gebraucht?
Ich schon, kosten für Versand 36,-
Geliefertes Mainboard war nach 6 Monaten wieder defekt.
Ja, ich erinnere mich z.B. an:Kadett_Pirx schrieb:Asrock glänzte immer mit kreativen Mainboardlösungen und dem Support für neue CPUs, bspw den 5000er Ryzens in 3x0-Mainboards.
Nimm am Besten die neueste Version 4.30 ... oder warte 1 Woche und aktualisiere dann. Sicher ist sicher. 👍Weedlord schrieb:Ist das den bestätigt oder nur ein komisches Gerücht?
Du musst natürlich nach dem Einbau der neuen CPU einen Komplett-Reset (UEFI) deines Boards durchführen. Danach die UEFI-Defaults laden & speichern.SavageSkull schrieb:Seit dem Tag nur Probleme und irgendwann das Taichi ausgetauscht gegen MSI und Ruhe.
Per E-Mail nach Taiwan (natürlich in Englisch) bekam ich meist relativ zeitnah eine Antwort, wenn meine Frage sachlich beantwortbar war. Kontakt zur Niederländischen Niederlassung war ebenfalls gut.ptr1337 schrieb:Kommunikation von Asrock ist auch extrem schlecht.
Bzw. nicht mehr aktuell, ja. ASRock hat ja gesagt, es folgen mehr als in der PR angegeben... :/Wallwatcher schrieb:@Jan Kann es sein, dass die Liste der Boards im Artikel unvollständig ist?
Was nicht zwingend an ASRock liegen muss, aber kann.ptr1337 schrieb:
- Bluetooth
- WIFI
- LAN
kaputt gegangen.