Defekter Kühlkörper?

Cheaptrick schrieb:
und wenn dein neues Auto eine Delle hat freust du dich wohl auch. Denk mal an den Wiederverkauf
Man muss schon unterscheiden. Ansonsten sag ich nur: Tesla Spaltmaße :D

Finde ich bei einer 1300€ Karte auch nicht in Ordnung und es dürfte auf jeden Fall den Wiederverkaufswert schmälern.

Entweder wandeln oder auf eine Preisermäßigung pochen. Weggeschmissen wird die bei einer Retoure auch nicht, was soll dieses guilt-tripping.

4nanai schrieb:
Weggeschmissen wird die bei einer Retoure auch nicht, was soll dieses guilt-tripping.
Darum geht es ja gar nicht. Man muss aber nicht voll funktionsfähige Hardware hin und her schicken, nur weil sie vielleicht einen Schönheitsfehler hat.
Händler anschreiben, schauen ob es einen Nachlass gibt und gut ist. Schaden selbst beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Das kommt doch öfter mal vor, dass da mal Lamellen etwas verbogen sind am Kühler.
Wenn die Karte sonst nichts hat, alles ok ist, würde ich die nicht mal geradebiegen.
Ok, evtl. das mit Wiederverkaufswert wäre vllt ein Argument.

Das ist ja eine relativ teuere Karte. Und du hast 100 Prozent Geld bezahlt, dann solltest du auch 100 Prozent Gegenwert bekommen. Bei dem Preis sollte man das nicht akzeptieren.

Ich würde für 700€ sofort abholen kommen!

Aber mal ehrlich: nein es tut nicht weh.
Aber bei den Preisen würde ich zumindest nen Rabatt raushandeln.

Und wenn sie dann noch Spulenfiepen des Todes hat: zurück damit.

Bei Mindfactory oder Alternate wäre nichts mit Rabatt,
hier müsste er zurückschicken.
Auf Spulenfiepen testen wäre keine schlechte Idee,
obwohl er wiederum die Karte nicht verbauen und testen sollte,
wenn er sie wegen den verbogenen Lamellen nicht haben will.

Ich versteh das Gemecker über Reklamieren nicht. Die Branche zockt uns User ab, so gut es geht, aber der Kunde soll es hinnehmen, dass ein überteuertes Produkt mit Delle ausgeliefert wird.
Nö. Bei den Preisen muss es perfekt sein.

Hallo zusammen, ein finaler Input meinerseits: ich habe mir eine zweite 3080Ti gekauft, welche heute unversehrt angekommen ist und keinerlei Mängel aufweist. Ich sende die erste GraKa zurück.

Vielen Dank für euren Support!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67 und coasterblog
Hey,

Freut mich für Dich.

onetickpony schrieb:
Ich sende die erste GraKa zurück.
Ist besser so weil der Schaden ist unter der Plastikabdeckung sprich im Garantiefall könnte MSI dir unterstellen,
dass du die Abdeckung demontiert hattest und dir die Karte auf die verbogene Ecke des Kühlers gefallen ist. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben