defektes Netzteil?

supersonic07

Cadet 3rd Year
hi

ich hab grade mein neues 500W Netzteil eingebaut. Wenn ich den Rechner jetzt hochfahre, gehen kurz die Lüfter an und dann ist Schluss.
Eingebaut ist es richtig und da es neu ist, dürfte es doch eigentlich nicht kaputt sein....

thx

4x 256 ocz pc 4000

Blackfrosch

Lieutenant
von welcher Firma is dein NT?
Mach mal folgendes... klemm die Krafikkarte mal ab. Und dann guck mal ob das System zumindest mal an bleibt! Wenns an bleibt schickst du dein Netzteil zurück, dann isses SCHROTT! Wenn es dennoch so schnell ausgeht probier mal n anderen Stromkreis. ODer klemm mal andere Sachen noch ab.

gruß Stefan

supersonic07

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Die GraKa war`s. Er ist hochgefahren aber navh 20 Sekunden wieder ausgegangen. So ein Müll.

Das NT ist übrigens von Q-Tec

Blackfrosch

Lieutenant
Ja netzteil Q-TEC? naja schicks zurück und hol ma was gescheides n 480er Tagan oder Enermax oder BeQuiet. Da Kannst du NIX falsch machen

M

m0rti

Gast
mein nt is auch voll schrott, wenn ich glück hab läuft der rechner ne std. oder 2 oder 5 oder er geht nach 1sec. oder 10sec. oder 2min. oder sonstwann aus, dann klickt das netzteil am stecker so, als ob es mal strom bekommt und mal nich, die led's an tastatur blinken im takt des klicken und auch die statusled aufm mb, ich denke das is nich sogut für meine hardware, aber soll ich mir das revoltec chrums 1 oder 2 oder das thermaltake 480watt mit wattviewer, is doch auch mal lustig son wattviewer naja würd mich freune wenn ihr mir die entscheidunf leichter macht

greez morti :)

Zuletzt bearbeitet:

der JENSEMANN

Lieutenant
hast du denn den p4 stecker auch angeschlossen.also das board braucht ja 2 stecker.einmal den grossen atx und einmal den kleinen quadratischen p4 stecker(ist beim nt extra hinten ausgeführt im nt natürlich^^).der versorgt die cpu mit spannung.daran könnte es liegen schau mal nach.also wenn du aufs board nur einen atx stecker gesteckt hast haste also einen gaaanz wichtigen stecker vergessen.schau mal nach

M

m0rti

Gast
also JENSEMANN will ja nich unfreundlich sein aber ich bin nich dumm, is angeschlossen, aber danke das ihr euch gedanken gemacht habt, soll ich jetzt das revoltec chromus 1 für 60€ oder das Raptoxx Advance (V2.0) 450W für 50€ nehmen, das raptoxx hat auch einen pci-express-anschschluss, das revoltec dafür eien etra 12-v-anschluss für graka, naja das thermaltake hat zuwenig leistung für den preis und deshalb steht das nich mehr zur wahl

Benji18

Rear Admiral
ich habe einen p4 auf 3,2GHZ übertaktet und habe eine Geforce FX 5950 Ultra und 1GB Speicher und hab ein 300 WATT NT von zalman und bei mir läufts ohne probs wenn ich das so lese war mein geld wol richtig investiert :D

M

m0rti

Gast
ja ich hab leider zu einem billig netzteil ausm laden um die ecke gekauft, aber mit deinem pentium hast du ne wakü oder?

Werbebanner