Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defragmentieren unter Windows 7
- Ersteller A8V
- Erstellt am
B
Busterk
Gast
.....O&O Defrag
alcBastardo
Lt. Junior Grade
Kostenlos und trotzdem gut, ich bin damit sehr zufrieden (unter Windows 7 Home Premium x64):
Auslogics Disk Defrag
Auslogics Disk Defrag
DeathMonkey
Commander
Defraggler
Heretic Novalis
Banned
unter xp hab ich acronis genutzt
seit win7 lass ich dessen defrag-automatik werkeln
warum sich unnötig mit zusatzprogrammen zumüllen, wenns mittlerweile bordmittel gibt, die was taugen?
seit win7 lass ich dessen defrag-automatik werkeln
warum sich unnötig mit zusatzprogrammen zumüllen, wenns mittlerweile bordmittel gibt, die was taugen?
Fireball89
Captain
echt mal, bei vista brauchte man doch auch schon nicht mehr defragmentieren.
Warum sich unnötig Arbeit machen?
Warum sich unnötig Arbeit machen?
fireball: wie jetzt man brauchte nicht zu defragmentieren? das man das gar nicht machen sollte ist ja wohl falsch...
und ich meine in irgendeinem test gelesen zu haben dass die vista-defragmentierung äußerst gut ist, besser als die anderen programme. und ich bezweifle dass die windows 7-defragmentierung schlechter ist
wer mir beweisen kann dass die vista/windows 7-defragmentierung schlechter ist als ein programm seiner wahl, kriegt nen keks
und ich behaupte dass wenn man keine verbesserungen *spürt* sich die defragmentierung nicht lohnt.
und ich meine in irgendeinem test gelesen zu haben dass die vista-defragmentierung äußerst gut ist, besser als die anderen programme. und ich bezweifle dass die windows 7-defragmentierung schlechter ist
wer mir beweisen kann dass die vista/windows 7-defragmentierung schlechter ist als ein programm seiner wahl, kriegt nen keks
und ich behaupte dass wenn man keine verbesserungen *spürt* sich die defragmentierung nicht lohnt.
Schrammler
Commander
Windows eigene Defrag.. und die nur bei bedarf. Wozu diese ganzen "Geschwindigkeits-"Tools gut sind, soll auch mir einer mal beweisen. Wenn ich endlich langsamere Programmstarts haben will, greife ich natürlich zu kostenlosen Defragmentierungstools
Diese Erfahrung stammt noch aus XP Zeiten..!
A
august_burg
Gast
O & O hat gleich die Gelegenheit genutzt und eine Version 12 herausgebracht. Die noch gar nicht alte Version 11 ist nicht mit Win7 kompatibel.
Lt. Fa. wird z.Z. geprüft, ob man einen Patch für die ältere Version herausbringt. Darauf warte ich jetzt seit dem 22.10. d.J. (Email).
Ich bin ziemlich sicher, daß der Patch nicht kommen wird, schon aus wirtschaftlichen Gründen. Lieber wird die Version 12 verkauft.
Lt. Fa. wird z.Z. geprüft, ob man einen Patch für die ältere Version herausbringt. Darauf warte ich jetzt seit dem 22.10. d.J. (Email).
Ich bin ziemlich sicher, daß der Patch nicht kommen wird, schon aus wirtschaftlichen Gründen. Lieber wird die Version 12 verkauft.
drdiablo
Lieutenant
MyDefrag find ich als eines der besten Defraglern, Kostenlos, Funktionen wie bei OO-Defrag und noch ein paar mehr. ehemals hieß es JK-Defrag, bei MyDefrag gibts es Täglich, Wöchtnelich, Monaltiche Setup's. -> http://www.mydefrag.com/
Grüße
Grüße
Seit Vista ist ein externes Programm nicht mehr notwendig. Die Leute wundern sich immer wieder, warum die Festplatte am Arbeiten ist, obwohl keine Funktionen ausgeführt werden.
Die Defragmentierung fängt dann automatisch an zu arbeiten, wenn der Rest sich ziemlich ruhig verhält. Man muss hierfür keine besonderen Einstellungen machen. Die Einstellung ist gemäß Betriebssystem vorbelegt.
Ups, sollte doch mal ein Update notwendig sein, werde ich das mit Sicherheit automatisch bekommen.
Die Defragmentierung fängt dann automatisch an zu arbeiten, wenn der Rest sich ziemlich ruhig verhält. Man muss hierfür keine besonderen Einstellungen machen. Die Einstellung ist gemäß Betriebssystem vorbelegt.
Ups, sollte doch mal ein Update notwendig sein, werde ich das mit Sicherheit automatisch bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
drdiablo
Lieutenant
Das stimmt, die ganzen Programme arbeiten auch mit der Windows eigenen API, also die greifen direkt auf den W-Defrager zu, vorteil von z.b. MyDefrag oder OO-Soft ist das sie eben nicht nur einfach Defragmentieren sondern gezielt auch sortieren und damit besser defragmentieren. MyDefag lässt z.B. neben jeder Datei einen kleinen freien Raum, Vorteil daran ist, das wenn was an der Datei geändert wird, nciht irgend wo anders auf der Platte geschrieben werden muss sondern kann neben der Datei schreiben, das Reduziert das Fragmentieren.
Schildkröte09
Admiral Pro
Hallo,
um wirklich seine Festplatte auf Vordermann zu bringen, nutzt das Windows eigene Tool sehr wenig, obwohl es seit Vista besser geworden ist.
In der aktuellen CHIP sind Defragmentierer einem Test unterzogen worden, wobei NUR 2 Tools überzeugen konnten :
1. und Platz 1 für Diskeeper 2010 Pro (ca. 45 €uro) und
2. und Platz 2 für O&O Defrag 12 Pro (ca. 50 €uro)
Der Rest der Programme richtet nicht mehr aus, als was nicht auch mit Windows eigenem Tool zu erreichen wäre. TuneUp ist auf den Plätzen 1-6 überhaupt nicht zu finden. Für die Tools auf Platz 3-6 wird gem. CHIP deutlich zu wenig geboten, um seiner Festplatte Beine zu machen.
Gruß
um wirklich seine Festplatte auf Vordermann zu bringen, nutzt das Windows eigene Tool sehr wenig, obwohl es seit Vista besser geworden ist.
In der aktuellen CHIP sind Defragmentierer einem Test unterzogen worden, wobei NUR 2 Tools überzeugen konnten :
Der Rest der Programme richtet nicht mehr aus, als was nicht auch mit Windows eigenem Tool zu erreichen wäre. TuneUp ist auf den Plätzen 1-6 überhaupt nicht zu finden. Für die Tools auf Platz 3-6 wird gem. CHIP deutlich zu wenig geboten, um seiner Festplatte Beine zu machen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Schrammler
Commander
Schildkröte09 schrieb:In der aktuellen CHIP sind Defragmentierer einem Test unterzogen worden, wobei NUR 2 Tools überzeugen konnten :
Und du glaubst, Chip schreibt immer nichts als die Wahrheit?