Dektop auf andere Festplatte legen

fishbonexxl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
70
hi leute,

ich hab bei der arbeit das problem das meine kollegen ihre dateien immer auf´m dektop abspeichern. das müllt auf dauer immer meine windows partition zu.
kann man das desktop auf ne andere platte oder patition legen ?
wenn ja wie???

danke
fishbone
 

Pati2

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
160
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.797
Ändere doch den Standardpfad zum spiechern von Dateien, dann wird der Desktop nicht zugemüllt. Wenn Du den Desktop auf eine andere Platte legst, wird der doch immer noch vollgemüllt, es ändert sich doch nur der Speicherplatz.
 

Rockhound

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.119
ja aber dann fragmentiert sich die Festplatte C nicht so schnell. Bei uns in der Firma legen die ab und dann 3GB Daten ab.. ..löschen die wieder und so weiter. Habe das Gefühl das sich das auf die Performance ausübt.
oder doch nur einbildung ?
 
Top