(deleted)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pologhost

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
22
ktuelle Hardware:


  • Prozessor (CPU): R5 7500f
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB 4800mhz crucial CT8G48C40U5 DDR5-4800 DIMM CL40-39-39 X2
  • Mainboard: ASRock B650M-H/M.2+ AMD B650 So.AM5 DDR mATX Retail
  • Netzteil: Bequiet System power 10 650w
  • Gehäuse: Corsair 300D Airflow
  • Grafikkarte: XFX Swft 210 RX 6650xt
  • Displayport zu DVI Kabel für Verbindung mit Monitor
  • HDD / SSD: 1TB nvme m2 lexar ssd

Hi,

2. Mein neu zusammengebauter PC hat leider kein Bildschirmsignal, CPU und case fans drehen sich, Motherboard scheint Strom zu haben aber GPU fans drehen sich nicht, weder bei der Ersatz GPU noch bei der neuen.

Die DRAM und CPU PSC, roten post status checker LEDs leuchten und das "Tutorial" vom hersteller Asrock für die LEDs ist leider nutzlos. Ab und zu hatte die DRAM LED einzeln geblinkt aber auch nach langer zeit war das angebliche memory training nie zu ende.

Die GPU war via DVI (R5 250) und via displayport zu DVI zum alten LG Flattron E2240 verbunden.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Was ich probiert habe bisher:
1. Ram slots getauscht für die zwei sticks/nur einen ram stick installiert: erfolglos

2. eine R5 250 statt die 6650xt als GPU probiert jedoch leider ohne Unterschied was das Ergebnis betrifft.

3. CMOs clearen mit den zwei pins via short circuit: auch kein Unterschied

4. PC eine weile laufen lassen da 1. boot lange dauern soll aber auch nach 20min tat sich leider nichts.


Gibt es etwas offensichtliches was ich übersehe durch Tunnelblick? Oder andere Troubleshooting Methoden, welche ich probieren könnte?
Lohnt sich das CMOs clearen via entfernen der runden Batterie?

Im Anhang sind Bilder des PCs.

Eine Vermutung war anfangs dass das Powersupply Kabel zum CPU connector auf dem Motherboard nicht ganz saß, da es minimal asymmetrisch ist links und rechts bei den zwei 4x pins aber auch nach mehrfachem reindrücken schien die Verbindung schon fest zu sein und selbst das raussziehen ist extrem schwer.


Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20240228_155027.jpg
    IMG_20240228_155027.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20240228_155139.jpg
    IMG_20240228_155139.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20240228_155145.jpg
    IMG_20240228_155145.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
1. Bilder fehlen!
2. das offensichtlichste, hast du eh nicht die Grafikports am Mainboard genutzt sondern die an der Grafikkarte?
 
pologhost schrieb:
Im Anhang sind Bilder des PCs.
Hallo, ist der Monitor bzw. das Kabel einwandfrei? Wo sind denn Bilder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany und dms
Vielleicht ein peinlicher Fehler?
 
Ah tut mir leid, mir ist aufgefallen, dass ich das versehentlich unter "Intel Mainboards Probleme" gepostet habe und wollte das schnell stattdessen bei AMD posten. Hatte die Befürchtung das würde aufgrund "Off Topic" entfernt werden.


Monitor und Kabel sind einwandfrei. Nein, ich hatte nicht die Motherboard Grafikports benutzt

Danke für die Vorschläge bisher
 
Ok, schön dass du doch nochmal dich gemeldet hast.
In der Regel kannst du das lösen indem du deinen eigenen Thread meldest und um Verschiebung bittest.


1709137656672.png
 
thx für die Info, ich habe überall nach dem Beitrag löschen oder thema verschieben button gesucht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben