News Dell 2408WFP in Kürze verfügbar

@Sw@rteX Sorry, aber selten so einen Blödsinn gehört. TFTs mit schneller Reaktionszeit müssen quasi zwangsläufig auf TN-Panele setzen. Was die Folgen für die Bildqualität sind müsste ja langsam klar sein. Nochdazu bewegen sich schon seit geraumer Zeit fast ausnahmslos alle TFTs in ms Zeiten mit denen man problemlos zocken kann. Diejenigen die noch an ihren alten Röhren festhalten habens echt nicht anders verdient.
 
ich bin mit meinem 2407wfp, gekauft bei mediafrost ;), sehr sehr zufrieden. ist mir zwar bisher einmal kaputt gegangen aber dell hat ihn mir gleich ausgetauscht. und da ich 5 jahre garantie habe von denen gerade mal 8 monate rum sind bin ich guter hoffnung das wenn meiner in zwei jahren die biege macht ich dann den 2408 bekomme - schön wäre es und wenn nicht dann bekomm ich wenigstens wieder eine 2407 wfp
 
Gefällt mir ausserordentlich gut, schade nur, dass er kein DisplayPort hat. Wie sieht es denn mit Pivot aus? HAt der 2407WFP diese Funktion noch? Mein FPW2405 hat noch Pivot und ich bin noch immer begeistert von diesem Monitor, wäre schade, wenn die Nachfolger kein Pivot mehr bieten.
 
Ich habe gerade gelesen, dass der Monitor auch über einen DisplayPort-Anschluss verfügt. Über Pivot hab ich nichts lesen können. Warum der Monitor jedoch "nur" über eine Helligkeit von 400cd/m verfügt, der 2405FPW jedoch damals über 500cd/m, ist mir ein Rätsel - vielleicht liegt es an den verschiedenen Panels (S-IPS vs. S-PVA)?!
 
@STFU-Sucker

hmm ? na das will ich sehen das irgentein (guter) tft gegen einen (guten) crt beim spielen besser abschneidet !
denn darum gings in meinem beitrag.
nix für ungut aber vielleicht solltest du mal die metropa aschenbecher abnehmen und genau hinschauen,mitunter fällt dir sogar was auf ;)

aber jeder hat da so seine erfahrungen. bei dir waren sie gut ? ok freut mich für dich.
ich für meinen teil bin garnicht begeistert.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet: (unbedeutend)
@Sw@rteX
Ich bezweifle ernsthaft das du schonmal vor einem guten TFT gesessen hast wenn du solche Aussagen triffst.

Ich hab durch meinen Beruf lange vor guten CRTs sitzen müssen. Sorry aber selbst CRTs in der Klasse Sony FW900 oder Eizo F78 kacken doch ziemlich gegen gute TFT Panels ab. In sachen Farbwiedergabe und schärfe möchte ich nie wieder vor einem CRT sitzen müssen.

Was ist den an CRTs so gut deiner Meinung nach?

Oh ja er zieht keine Schlieren. Das machen heutige, selbst die langsamsten Peanele, auch kaum noch wahrnehmbar.

Wir bewegen uns in Reaktionszeiten von 16ms. Also 16 tausendstel Sekunden.

Klar. Das menschliche Auge kann das wahrnehmen. Reagieren kann ein Mench mit Erwartungshaltung aber schnellsten in einem Bereich von 100-400ms.

Völlig unnötig zu sagen das ein TFT also den "Skill" eines Zockers beeinflusst.

Was nun an einer flimmernden, unscharfen Popel Röhre gut sein soll muss mir mal einer schlüssig darlegen. Ganz speziell im Hinblick auf das Gamergemurkse.

Sodenn...
 
Meint ihr ob der Bildschirm bis Anfang April für so ca.650€ Lieferbar sein wird ? denn der ost wirklcih gei und da ich mir sowieso den 2407 kaufen wollte lohnt es sich auch zu warten ;)
 
Wo bitte soll der denn im US shop gelistet sein? derziet steht da was von:

"Looking for Widescreen Monitor 2408WFP?
We are sorry! The product you are searching for is not available.
Please have a look at the latest range of Dell Widescreen 30"-24" Monitors available.
"
das kan ja dann nicht ganz sein. Überprüft das bitte nochmal, bzw schickt doch mal nene Link, wo ihr das gesehen habt.

Mich würd mal interessieren, ob dieses Gerät auch so nach recht hängt wie der Vorgänger? 1-2 grad im Uhrzeigersinn - scheint zwar nicht viel, ist aber grad bei grafischen Anwendungen irgendwie blöd.
 
Sw@rteX schrieb:
ich meine was macht es denn für ein sinn solch ein teures gerät zu kaufen (was auch noch premium sein will, pfff) wenn beim daddeln dann das böse erwachen kommt.

ich kann auch in dieser news wieder nur an die hersteller apellieren: 101% gamer panels her, ansonsten leckt ....... !

ps. und gamer sollte nicht nur draufstehen, nur mal so am rande !
gruss



Schon mal vor einem TFT gesessen? oder ist deine Erfahrun g 6/7 Jahre her!?
Und unverschämt klingt dein Tonfall auch noch... tz.tz.tz. Vergiss es mein Lieber!
Mach dich ersatmal schlau befor du so statements abgibts.

...der mann hat NULL plan.
 
Also ich habe heute beschlossen mal auf nen paar Tests zu warten und wenn die genauso gut ausfallen wie beim Vorgänger, dann wird das mein erster eigener (Standalone) TFT :)
Derzeit nutze ich zwar schon nen TFT am PC (nur Zoggen, gearbeitet wird derzeit nur am Notebook) aber das is der meiner Freundin ;)

Caypiranha schrieb:
Schon mal vor einem TFT gesessen? oder ist deine Erfahrun g 6/7 Jahre her!?

Also der oben genannte TFT meiner Freundin is nen Benq FP751 und der müsste schon 6/7 Jahre auf dem Buckel haben. Ich persönlich kann da keine Schlieren erkennen egal welche Games ich Spiele um beim (z.B. Online BF2) Zoggen gibts noch soooooo viele andere Faktoren die da ne Rolle spielen, dass die paar ms eh nicht auffalen und beim normalen Singleplayer sind die Bots ja eh alle so doof und langsam, dass man auch nen TFT mit 100ms haben könnte ohne das man was merk :evillol:

Fazit: es geht sogar mit alten und langsamen TFTs und er muss seine Erfahrungen mit wirklich sehr schlechten TFTs gesammelt haben wenn er meint, dass die Reaktionszeit dieser alleine schuld am schlechten aiming ist.

MfG Psylo
 
STFU-Sucker schrieb:
Wo beziehst du die Monitore denn? Die europäischen 24"er werden doch in Tschechien gefertigt?


Wie jetzt?
D.h. ich könnte den in Tschechien für einen besseren Preis bekommen?
Mein Vater lebt da nämlich :D.

Ich wollte mir den 2407WFP A04 holen - hat aber keinen Sinn mehr.
Wann kommt der 2408WFP raus und wird es auch so ein HC Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddin007 schrieb:
Wie jetzt?
D.h. ich könnte den in Tschechien für einen besseren Preis bekommen?
Nein.
Maddin007 schrieb:
Ich wollte mir den 2407WFP A04 holen - hat aber keinen Sinn mehr.
Wann kommt der 2408WFP raus und wird es auch so ein HC Gerät?
Der 2407WFP-HC war ja nur ein 2407WFP mit erweitertem Farbraum. Der 2408 hat diesen sowieso.
 
STFU-Sucker schrieb:
Der 2407WFP-HC war ja nur ein 2407WFP mit erweitertem Farbraum
Nein, der 2407WFP A04 hatte viele der Probleme (insbesondere Ghosting und Grünstichigkeit) des 2407WFP-HC nicht.
 
Zurück
Oben