Dell latitude 3520 frage

RQGG

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
7
Guten Tag, hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Dell Latitude 3520 i5-1135g7

Ein Kollege von mir möchte es kaufen, da er es für für ca. 120€ hätte bekommen können. Er hat es sich bei einen Privatanbieter angeguckt und meinte das die Lüfter wohl immer kurz aufdrehen (hoher Sound) sobald man eine Anwendung startet. Ab und zu sind die auch einfach so aufgedreht und schalten sich von den einen auf den anderen Moment direkt wieder ab. Der Lüfter soll wohl dauerhaft drehen wenn er am Netzteil hängt.

Ist das normal? Habe leider keine Ahnung von Laptops.

Außerdem hat dieses Modell 8GB RAM und läuft im Single Channel. Kann man ihn aufrüsten?

Liebe Grüße
 
Kommt auf die CPU, firmware, uefi version und angeschlossene geräte an, aber ja kann ich bestätigen für Precision 3551.
dell lässt die CPU auch auf 100°C hochlaufen.

ich hab meiner mutter allerdings neulich ein Latitue 5540 gekauft aber als CTO (custom to order), da kannst dann paar sachen mehr konfigurieren unter anderem dass keine 2230 nmve (also 30m lang) sondern eine 2280 (80mm lang) eingebaut wird für mehr hitzeabgabefläche, bessere akku (gleich viel Wh aber dafür 3 Jahre grantie, stat boost charge) usw.
dann bist aber gleich ~1,7k€ los ggenüber der fertigen version die für ~900 weggeht.


bei meinem 3551 von der arbeit wurde schon die SSD gewechselt, die wäremeleitpaste erneuert, andere firmware/uefi version aufgespielt und mit energieprofilen experimentiert: die dinger sind leider laute hitzköpfe.

bei mir hängt allerdings auch noch ne WD19TBS dockingstation mit 2*28" 4k monitoren dran aber das therma throttling hat die kiste teilwese auf 0,8Ghz gedrosselt im betrieb

aber für 120€? da wär mir das pieps und würds nehmen
 
Office sollte schon leise sein. Beim programmieren ist es ja kein Problem, allerdings ist der Ton echt hoch. Springt an und wieder aus. Der Bericht von notebookcheck stimmt gar nicht überein. Die Akku Anzeige hat wohl auch nicht richtig funktioniert. Mal hat es 6 Stunden angezeigt mal 2 und so weiter.

Anscheinend kann man nichts dagegen tun oder? Ist der RAM überhaupt erweitbar?

Es handelt sich um das Hier.

Verhält es sich beim T480/490 oder T580/590 auch so mit den Lüftern?
 
Zurück
Oben