Dell UltraSharp U2311H gut und günstig?

Ikebana

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe aktuell einen Samsung T220 und möchte mir einen neuen Monitor zulegen.

Was wird damit gemacht:

-Surfen
-Zocken (Starcraft II, WOW, aktuelle Games halt,was gut ist, aber kein CS oder UT)
-Serien/Filme schauen (auch viel in FullHD)
-etwas JAVA Programmieren und Musikaufnahme und bearbeitung

-Budget max 250€

Mir ist dieses Modell hier ins Auge gefallen (klich mich hart) da es für mein Budget viel Ausstattung bietet. Pivot Funktion, ein IPS Panel, USB Hub, DisplayPort und Full HD für rund 222 Tacken.

Gibt es bei diesem Monitor ein absolutes KO Kriterium, welches diesen Monitor zu einer richtigen Gurke macht, oder ist der Preis wirklich ok?
Gibt es da Besitzer die mir ein paar Worte zum Gerät sagen könnten (gutes und schlechtes)?

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Entscheidung eine Hilfe sein und ich werde im Zweifelsfall bei prad.de die 2,50€ löhnen für den Test.(Der Monitor hat ein "gut" bekommen soweit ich weis)

Sehr gutes Gerät. Gerade frisch heute erhalten, das IPS Panel ist top. Farben sehr gut, ich bin sehr sehr zufrieden. Möchte kein TN Panel mehr. Wenn ich überlege was ich damals für den HP mit TN bezahlt habe, bekomme ich Bauchschmerzen.

Von mir absolute Empfehlung!

Ich habe den Dell 2709 und der ist absolut Top, bin mehr als zufrieden und ich habe den U2311H auch schon näher ins Auge gefasst als 2. Monitor. Denke mal zu dem Preis wirst du ein unglaublich gutes Stück Hardware bekommen.

Mit dem Vordefinierten Profil "Adobe RGB" habe ich die besten Farbergebnisse.

Evtl. hilft dir diese Testübersicht Seite: http://alatest.de/testberichte/monitor/dell-ultrasharp-u2311h/po3-108200331,29/
Die 2.50 für Prad würde ich mir echt klemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ihn dir absolut empfehlen, habe ihn seit Weihnachten.
Beim Spielen keine Schlieren, tolle Farben in Filmen und Spielen und knack scharfes Bild ;-)
Hatte vorher einen HP mit TN über VGA benutzt und habe sie beide für einen Tag zusammen betrieben um den Unterschied zusehen. Und ich muss sagen es ist beeindruckend wie viel besser die Farben sein können, mir ist beim HP gar nicht aufgefallen das er so trüb ist und im Vergleich zum Dell einen schlechten Kontrast hat.
Und er sieht verdammt schick aus, keine Ahnung ob das für dich wichtig ist ;-)

Von mir also auch absolute Empfehlung!

Danke euch! :D

So wies ausschaut werde ich wohl mir den Monitor holen!

Hab den Dell jetzt auch schon 3 Wochen, und muss sagen, dass er wirklich ein super Bild hat. Wenn du gerne Filme schaust, wirst du dich besonders drüber freuen. Schwarz ist schwarz, und weiß ist weiß.

Oha, der sieht richtig gut aus - Ich überlege auch gerade ob ich ihn mir holen soll.
Wie siehts aus mit der Spieletauglichkeit? Sind die Reaktionszeiten und Inputlag nicht merklich schlechter als bei einem TN Panel (ich gammel hier noch mit so einem miesen iiyama ding rum >.<)?

Ich will mir den U2311H auch ncoh heute abend bestellen, da mei LG Monitor 3 jahre Garantie hatte, Oktober 07 hergestellt wurde und exakt anfang November 2010 kaputtgegangen ist. Leider habe ich die Rechnung nichtmehr :(
*FAIL*
Dell bietet auf jeden fall einen besseren Service als der Dreck von LG. Von denen kauf ich meine ganzes Leben nichts mehr. Eingebnaute Selbstzerstörung. Dreister gehts echt nicht. Schon garnicht in Anbetracht des Kaufpreises von 320€. Ohne irgendwelche Vorwarnungen plötzlich Schrott.
Demnächst kann ich dann auch über den Monitor berichten, hab aber bis auf den Fehlenden HDMI Anschluss sowie das Typische leichte Spiegeln des IPS Panels nichts negatives gehört.

naja die Preise sind ja recht gefallen ... es gibt damit absolut keinen Grund mehr auf nen TN Shice zu setzen ... aber bis das auch die letzen "Hinterwäldler" mal begriffen haben werden trotzdem noch ein paar Jährchen vergehen ... wer mal was besseres als TN hatte wird aufjedenfall nie mehr zurückwechseln wollen ...

Nachtrag:
Bzgl. Service von Dell. Mein erster 2709 hatte einen defekten Subpixel. Ungelogen innerhalb von 2 Tagen hatte ich ein komplett neues Gerät im Hause (kein refurbished) und der mit dem Pixelfehler wurde sofort mitgenommen. Hätte nicht besser klappen können, am Telefon auch äußerst zügig und freundlich.

Ich nutze seit einer Woche ebenfalls den Dell UltraSharp U2311H (Rev. A01).
Mir gefällt er sehr gut, die Farben und der Kontrast sind wirklich toll, ebenso die Ausleuchtung.
Selbst mit sehr schnellen Shootern gibt es keine Probleme, ich würde sagen der Monitor ist zu 100% für PC-Spiele geeignet.

Für den Preis (~220 €) ist er im Moment wohl fast konkurrenzlos (wenn man IPS Panel will).
Der ViewSonic VP2365wb scheint in diesem Preissegment (IPS unter 250€) aber auch sehr interessant zu sein !
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-viewsonic-vp2365wb.html

Sind die Reaktionszeiten und Inputlag nicht merklich schlechter als bei einem TN Panel (ich gammel hier noch mit so einem miesen iiyama ding rum >.<)?
Die Reaktionszeiten sind schon schlechter, der Inputlag ist dafür so gut wie nicht vorhanden. Ich hab keine Probleme bei Spielen, bin jetzt aber nicht so der Gamer.

Jo, die Preise für den Dell U2311H sind ja mächtig runter... ich hab für meinen noch mehr bezahlt. Allerdings war er mir das absolut wert. Meine Eindrücke hab ich ja hier im Forum verewigt, der Link ist in meiner Sig.

Also ich kann Dir den monitor auch nur wärmsten empfehlen. Ich würde persönlich auch kein TN Panel mehr nehmen. Es reicht mir schon dass ich mich damit an der Arbeit quälen muss.

Heute geordert für 225.- inkl Versand bei comtech (gibts nen Gutschein über 5EUR grad und kostenlosen Versand).
Wenn ich ihn habe schreibe ich nochmal ein paar Zeilen.

http://gutscheine.mydealz.de/category/comtech/

Ob er noch geht musst du selbst testen.

Monitor habe ich seit Silvester - super Teil soweit!
Habe die Revision A02 bekommen und kann bisher keine Fehler entdecken - auch keinen Helligkeitsabfall von rechts nach links wie er in Tests der ersten Rev oft beschrieben wurde.

Comtech kann ich auch empfehlen - Donnerstag bestellt, Freitag schon bekommen. Und das trotz Silvester und Weihnachten :-)

Den Dell U2311H habe ich seit Weihnachten und kann ihn nur empfehlen! Spitzen Qualität, gute Ergonomieeigenschaften und ein Bild bei dem ich fast aus allen Wolken gefallen bin als ich meinen alten 22" Bildschirm mit VGA daneben stehen hatte. Kann man uneingeschränkt empfehlen.

Zurück
Oben