Dell UltraSharp U2311H gut und günstig?

Ich will mir auch den U2311H kaufen. Habe mich auch schon durch unendliche Erfahrungsberichte und Tests gewälzt, anscheinend gibt es an dem Monitor fast nichts auszusetzen. Das einzige negative ist wohl, dass bei manchen teilweise extremes "Bleeding" auftritt.
Die Bilder sind zwar aus einem Review des 21,5"-"Bruders" U2211H, jedoch sind die Monitore bis auf die Größe identisch:
http://reviews-cdn.dell.com/2341/18493/photo.jpg
http://reviews-cdn.dell.com/2341/18494/photo.jpg
Sollte sowas auftretten, kann man ihn jedoch einfach zurückschicken bzw. Dell ist für seinen guten Support nicht umsonst bekannt.

Ob jetzt Revision A01 oder A02 scheint aber ziehmlich pille, von daher werde ich ihn wohl bei HoH bestellen, 228 € gehen in Ordnung, da ich bei dem Shop bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Bei so einer furchtbaren Ausleuchtung definitiv umtauschen.
Übrigens, auf dem 2. Foto ist auch der rechte nicht gut ausgeleuchtet. ^^

Den U2311H würde ich sogar dem U2410 vorziehen.

Naja, sobald der UltraSharp da ist, werde ich ihn mal schnell überprüfen; also Test auf schwarz und den RGB-Farben, dazu halt noch das ein oder andere Testbild.
Dann kann man denke ich soweit schon sagen, ob Bleeding vorliegt oder nicht.
Zumindest bei U2311H war das Bleeding den Erfahrungsberichten zufolge hauptsächlich ein Problem der A00-Reihe. Ich hoffe einfach mal darauf, dass ich A01 oder gar A02 erwische.
Falls es doch nicht passt, werde ich Dell kontaktieren, wenn die wirklich in 1-2 Tagen reagieren, ist das wohl die bessere Lösung als mit dem 14-Tage-Online-Absatzrecht und dem Händler rumzuwurschteln... ;)

Gerade eben mal den Eizo Display Test gemacht, da sah alles wunderbar aus.
Bei ganz schwarzem Bild sind aber je nach Blickwinkel die Ecken etwas heller. (wenn man zB. mehr von rechts oben schaut, ist links unten die Ecke heller)
Beim Farbtest war ich irgendwie überrumpelt wenn alles plötzlich gelb oder rot ist:D
Hab btw Rev A02.

mfg

Ist bei mir auch so. Aber, wann hat man in einer realen Anwendung ein komplett schwarzes Bild?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacht ich mir, also hab ich 2 reale Anwendungen genannt, die man ca 1x benutzt xD
In Crysis Warhead: Below the Thunder, wirds fast ganz schwarz.

mfg

Hab meinen Beitrag mal verbessert. ;)

Ca. ein mal Monat hab ich aber auch ein schwarzes Bild, beim kalibrieren. :lol:

Ich wollte dann doch nicht mehr solange warten und habe heute bei Amazon storniert und bei comtech bestellt - komme trotz PayPal-Zuschlag dank noch immer gültigem 5€-Gutschein sogar günstiger. Da bin ich ja mal gespannt.

Da ich schön öfter im CB-Forum die Reviews sehr hilfsreich fand, werd ich mich mal bemühen, zu meinem Monitor auch nen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben - hat jemand besondere Fragen oder Wünsche ?

Bei Comtech kam das Teil wie oben geschrieben innerhalb von 24h in der aktuellsten Rev A02.

Gruß

Die haben mir letzte Woche noch A01 geschrieben, hab extra gefragt. Deswegen hab ich auch nicht bestellt. Interessanterweise schreiben die auf der eigenen Webseite auch das der Monitor TN wäre.

MFG

Ja die Angaben sind falsch. Habe "damals" einfach auf gut Glück bestellt und die A02 bekommen..

Auf jeden Fall.
Meine Ansprüche sind jetzt aber auch nicht so riesig.
Ausleuchtung ist meiner Meinung nach gut, links am Rand ists vielleicht etwas dunkler bei weißem Hintergrund als links.. aber minimal.

Meine Ansprüche waren:
- Blickwinkelstabilität (IPS)
- mattes Display
- 24" bei FullHD
- stabiler Stand ohne ständiges wackeln
- höhenverstellbar

das bietet mir dir Moni alles zur vollsten Zufriedenheit :-)

Hi,

OK, Danke Dir. Ich hab vorerst eh woanders bestellt, kommt aber auch erst irgendwann Anfang Februar.

MFG
Ergänzung ()

Hab mal umbestellt. Comt statt Amazon :D Mal sehen wann er da ist.

mal kurze Info: wie gesagt, hab ich bei comtech bestellt (am Montag) - jetzt ist er da, wie aerric schon erwähnte, in der Revision A02.
Auf den ersten Blick fallen mir keine Mängel auf - schönes Bild! ;)

Meiner ist auch da, auch Rev 02. Mal sehen wie es aussieht, erstmal den Arbeitstag rum bekommen :D
Ergänzung ()

Also er ist da und sieht gut aus soweit. Mein errster mit Pivot. Ich dachte immer das würde autom. gehen. So wie ich das sehe muß man da aber per GraKa Treiber per hand eingreifen ?

Zurück
Oben