News Dell UP3017Q: OLED-Monitor-Debüt mit 0,1 ms, 400.000:1 und UHD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Bis bei mir ein neuer ansteht, ist der hoffentlich bezahlbar. Der hat alles, was ich mir wünschen würde.
 
N1 one hoffentlich in 2 jahren bezahlbar mit sync wenn das kommt steht da quasi kompromisslos perfekten flat screen nichtmehr im weg
 
Wie groß ist denn der Unterschied noch zwischen OLED und LED LCD Displays in der Haltbarkeit?

Mein Stand ist, dass die blauben OLEDs nicht so langlebig waren, aber mir fehlt bisher stets die Information was "nicht so langlebig/haltbar" bedeutet?

Verhältnis 10 zu 1? Und was ist das in Betriebsstunden?


Ich bin gespannt ob OLED-Monitore oder VR das Rennen in der Zunkunft macht. Beides hat für zum Arbeiten Potential.
 
heavy breathing. Er scheint perfekt, alles andere kann eingestampft werden, sobald der Preis erstmal sinkt, wobei selbst 5000€ gerechtfertigt scheinen.
 
Welche Bildwiederholrate ist damit möglich?
 
für gamer wohl nicht so zu gebrauchen dann?
wenn ich stundenlang das selbe game jeden tag spiele und das interface schön viel blau beinhaltet z.b.
dann brennt sich das doch so schnell ein....

bei meinem s5 und s6edge+ auch passiert durch die benutzung der FB app die ja bekanntlich oben einen dicken blauen balken hat.

oder sind das verschiedene techniken? bitte klärt mich auf :D
 
Ja, das könnte in 2 Jahren meiner nächster Dell werden (vorausgesetzt DP1.3 und FreeSync), zumal ich sowieso auf 2160p wechseln möchte und 30"+ anpeile vorzugsweise mit HDR Technik, nur der Preis muss bis dahin in erschwingliche Bereiche absinken, aber wenn andere Hersteller nachziehen, wird das vielleicht etwas :).
 
ist der Anwesenheitssensor die Funktion damit sich statische Inhalte nicht einbrennen?
wenn ja ist das nicht wirklich Zielführend
wie schon erwähnt werden in Spielen HUDs, unter Windows die Taskleiste usw. Probleme bereiten die mit einem Anwesenheitsensor sicherlich nicht unterbunden werden...
 
Alles absolut positiv, bis auf das Einbrennen ein dickes Minus.
Selbst wenn es solche Monitore für 500€ gibt, alle 3 Jahre ein neuer ist dann doch etwas kostenintensiv
Wert wäre es da ja irgendwie schon. Der perfekte allround Monitor. Eignet sich für alles
 
Ich habe gehört, die Haltbarkeit beträgt 20.000 Betriebsstunden. Das reicht doch für ein paar Jahre.
 
Was für einbrennen?
Fahre schon ewig mit OLED bei mir hat sich noch nie was eingebrannt und das bei starker nutzung.
 
Ein Traum. Ich verkaufe mein Auto.
 
Wie gesagt hab im Handy Breich noch nie Prob. gehabt.
Wenn man das natürlich 24H anlässt dann kann sich schon was einbrennen.
Aber das noch net mal bei mein S3 passiert obwohl ich es schon manchmal vergessen hab auszu schalte.
Mein S5 macht auch noch keine anstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben