News Dell XPS 13 2-in-1 (7390): Mit Intel Ice Lake bei 15 Watt TDP und 16:10-Display

Ein ordentliches 16:10 Notebook? Selten die Dinger -gefällt mir und würde ich wohl genauer anschauen, wenn ich aktuell ein neues Gerät bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, MeisterOek, R O G E R und eine weitere Person
999 Dollar für so eine Möhre. Die Hersteller lassen sich einige Features gut bezahlen.
 
Sehr gute Optik, aktuelle Anschlüsse, Thunderbolt 3, schmale Ränder, großes Touchpad, 2 Displays mit Touchscreen ..... absolut geil! :daumen:
ABER: Ram und SSD verlötet:grr: Das sieht dann bestimmt wie bei Apple aus, vor allem wenn die Geräte mit i3, 4Gb Ram und 256Gb SSD bei mind. 1000€ beginnen.
Ein i5, 16Gb und 512SSD wird es bestimmt wieder nicht geben und dem i7 vorbehalten sein, weshalb der Preis dann wohl auf ~2000€ steigt....
 
Jawohl, 16:10 ist wirklich eine interessant Option in einem Laptop. Mir gefällt es sehr. Ich hätte allerdings lieber ein 14'' oder 15''. Scheint aber so, als würde Dell das 2-in-1 Modell nur noch für 13" erneuern. 15" bleibt hier wohl auf der Strecke (natürlich abgesehen vom XPS, aber dann halt ohne 2-in-1...)
 
Hat das Ding einen Lüfter?
 
SSD verlötet? Müll, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Fritzler, jubey und eine weitere Person
ach, schön dass 1.920 × 1.200 wieder da ist, bei so einer Diagonale eine super Auflösung.
Preisfrage: Wie sieht es mit Stiftunterstützung aus?
Die SSD wär auch für mich ko-kriterium
 
Verlötet? Nein Danke!
 
Es wundert mich, dass die EU Vorschriften zu den Krümmungen von Gurken erlässt, aber nicht wechselbare Akkus und andere Hardwareteile werden scheinbar nicht bemängelt. Zumal es sich größtenteils nicht um europäische Hersteller handelt. Mobile Geräte haben zudem eine deutlich geringere Halbwertzeit als PC`s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und MeisterOek
jubey schrieb:
ach, schön dass 1.920 × 1.200 wieder da ist, bei so einer Diagonale eine super Auflösung.
Preisfrage: Wie sieht es mit Stiftunterstützung aus?
Die SSD wär auch für mich ko-kriterium
Sollte ja wieder Wacom AES 2.0 sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung ;)
 
naja, EMR wär für mich die Krönung. Und dann im Thinkpad.
 
16:10 Display Top!
Verlötete SSD Flop!
 
stormi schrieb:
Verlötete SSD Flop!

ein macbookAir 13 ist kaum besser reparierbar - ram=defekt, dann Abfall

kostet mit der gleichen Konfiguration rund einen halben Tausender
mehr ( appleCare, 16gb ram, 512 gb pci-express )

Bei dem dell ist noch ein i7 dabei vs. mbAir13 = i5
 
Zurück
Oben