News Dell XPS 13 2-in-1 (7390): Mit Intel Ice Lake bei 15 Watt TDP und 16:10-Display

Simanova

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.000
999 Dollar für so eine Möhre. Die Hersteller lassen sich einige Features gut bezahlen.
 

yoshi0597

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
795
Sehr gute Optik, aktuelle Anschlüsse, Thunderbolt 3, schmale Ränder, großes Touchpad, 2 Displays mit Touchscreen ..... absolut geil! :daumen:
ABER: Ram und SSD verlötet:grr: Das sieht dann bestimmt wie bei Apple aus, vor allem wenn die Geräte mit i3, 4Gb Ram und 256Gb SSD bei mind. 1000€ beginnen.
Ein i5, 16Gb und 512SSD wird es bestimmt wieder nicht geben und dem i7 vorbehalten sein, weshalb der Preis dann wohl auf ~2000€ steigt....
 

Gringoli

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
26
Jawohl, 16:10 ist wirklich eine interessant Option in einem Laptop. Mir gefällt es sehr. Ich hätte allerdings lieber ein 14'' oder 15''. Scheint aber so, als würde Dell das 2-in-1 Modell nur noch für 13" erneuern. 15" bleibt hier wohl auf der Strecke (natürlich abgesehen vom XPS, aber dann halt ohne 2-in-1...)
 

Model

Captain
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.493
Hat das Ding einen Lüfter?
 

jubey

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.999
ach, schön dass 1.920 × 1.200 wieder da ist, bei so einer Diagonale eine super Auflösung.
Preisfrage: Wie sieht es mit Stiftunterstützung aus?
Die SSD wär auch für mich ko-kriterium
 

OliverL87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
390
Verlötet? Nein Danke!
 

gerzerk

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
713
Es wundert mich, dass die EU Vorschriften zu den Krümmungen von Gurken erlässt, aber nicht wechselbare Akkus und andere Hardwareteile werden scheinbar nicht bemängelt. Zumal es sich größtenteils nicht um europäische Hersteller handelt. Mobile Geräte haben zudem eine deutlich geringere Halbwertzeit als PC`s.
 

jubey

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.999
naja, EMR wär für mich die Krönung. Und dann im Thinkpad.
 

stormi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
496
16:10 Display Top!
Verlötete SSD Flop!
 
Top