Dell XPS 15 599€

DerMaDDiN

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
154
Hi

Für meinen Vater bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es soll ein "Allround-Notebook" werden. D.h. Office, Internet, HD-Filme und auch mal ein paar Spiele (keine ganz neuen - und Details auf very high ist auch nicht nötig).
Da meinem Vater vor allem auch Verarbeitung und Qualität wichtig sind, sind mir spontan Dell und Lenovo eingefallen.

Also ich dann auf der Dell Website war, bin ich auf das XPS 15 gestoßen, was mir schon gut gefällt.

Jedoch gibt es dort für 599€ zwei Varianten, die sich im Prozessor, Ram und der Graka unterscheiden. Folgende Kombinationen gibt es:

1. Intel® CoreTM i5 480M (2.66 GHz/3 MB Cache) + 1024MB NVIDIA GT420M GeForce® + 4 GB1 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1333 MHz

2. Intel® Core™ i3-2310M Prozessor der zweiten Generation mit 2,10 GHz + 1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte + 3.072MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 + 1 x 1.024]

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden und vor allem warum? Wie groß sind die Unterschiede der beiden Prozessoren und Grafikkarten?

Vielen Dank schon einmal vorweg.

Martin
 

|Bastion|

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
658
Für die zweite die ist aktueller und dann kanst du ja immer noch ne bessere Version nehmen vlt mit Quadcore oder die vollen 4gb RAM nehmen. Du kannst ja bei DELL alles Personalisieren
 

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
662
definitiv die zweite variante!
niemals "veralterte" hardware kaufen. ist zwar erst die vorgänger generation, aber dennoch ist die neue einen tacken schneller und bieten zusätzliche nützliche features.
des weiteren ist der grafikchip etwas leistungsstärker. habe mich erst vor kurzem mit der themanik beschäftigt, da ich auch auf der suche nach einem notebook war.
hier mal eine rangliste aller mobilen grafikchips: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

ich kenn mich mit dem dell xps 15 nun nicht im detail aus, aber auf so dinge wie usb 3.0, oder der gleichen sollte man schon achten, wenn man sich jetzt ein notebook zulegen will.

ich hätte da nochmal eine empfehlung für dich, falls du nicht auf dell festgefahren bist.
http://geizhals.at/deutschland/a618223.html

achso, noch etwas: du solltest unbedingt beachten, dass bei dell die preise excl. der Mehrwertsteuer angegeben werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top