Dell XPS 15

Ich such(t)e halt ein NB mit GPU damit ich wenigstens mal ein wenig zocken kann, dazu aber auch eine sehr gute mobile Laufzeit, eine super Verarbeitung. Dazu zähle ich auch einen stabilen Deckel, wenn du mal die Samsung 7 Serie in der Hand hattest wirst du feststellen: naja es hält, aber eben auch nicht mehr...

Da erhoffe ich mir von dem Dell einfach viel viel mehr. Laut einem neuen BIOS Update sind die Throtteling Probleme wohl gelöst bei dem Gerät.

Aber ich bin trotzdem weiter offen für ein gutes NB im Preisbereich bis 1500€ mit folgenen Kriterien:

- mobile GPU ab 630M
- Intels 3. Generation
- lange Akkulaufzeit
- min 14" maximal 15,6"
- stabiles Gehäuse

Also wenn ihr was kleines mit superverarbeitung sucht da hat das Samsung UX31a..recht gut abgeschnitten beim notebookcheck (905).

klar ist halt erstmal wieder ein samsung, aber die werden da zurzeit recht gut bewertet, auch die 9er serie.

tja aber es ist halt hersteller unabhängig immer das gleiche: man muß auch bissle glück haben mit dem gerät finde ich...tests hin tests her.

ich persönlich hätte auchmal voll lust auf ein dell gerät, vor allem weil der dell support auch echt gut ist...das merken wir in der firma...wir haben 4000 dell geräte hier.

Daher hab ich mit denen so meine erfahrungen. Aber sobald man da grafikleistung will...kriegst die dinger nur schwer gekühlt. zudem haben die bei vielen modellen so schmale kührippen dass wir im schnitt 1 mal pro jahr die lüfterschlitze durchpusten muessen weil sie sich mit staub voll gesaugt haben.

das gibts auch bei andern geräten die probleme...also ist nicht dell spezifisch. aber es gibt eben auch hersteller wo man das nicht machen muß.

oder das ding steht in der sonne aufm schreibtisch und wird warm...da sterben uns manche weg...auch das hatten wir mit einem andern hersteller eher seltener. wir haben versch. modelle der Dell latitude reihe.

und wenn ich dann bei notebookcheck von überhitzungsproblemen lese...da hab ich halt einfach kein gutes bauchgefühl bei weil ich das im alltag in der firma auch häufiger mitkriege und die dinger sind GPU technisch unterstes level.

Du meinst wohl das Asus Zenbook ux31. Hab ich da nicht mal etwas über in sich verzogene Gehäuse und "falsche SSD" gelesen?

Wäre natürlich extrem schade wenn bei den Dell-Geräten nach kurzer Zeit schon Grafik usw dem Hitzetod stirbt. Dadurch wird ja dem eh schon relativ hohem Preis in keinster Weise positiv entgegengewirkt.

Bin jetzt mal auf die Meinung des Themenstarters zum XPS 14 gespannt.

Zurück
Oben