Dellen im IFX-14 normal?

tekt2008

Cadet 4th Year
Hallo Leute heute ist mein ifx angekommen (Möchte ihn für den i7 verwenden -Bolt Kit 1366 habe ich).

Auf der Bodenplatte sind mir sehr unschöne Dellen oder besser Unebenheiten aufgefallen.

So sehen die aus:

Konvex hin oder her... aber ist das hier wirklich normal????

Gruß
Tekt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das nicht normal, für mich wäre das ein Grund für einen Umtasch.

Ich habe zwar nicht den IFX, aber zwei andere Thermalrightkühler (deren Bodenplatten sich modellübergreifend in etwa gleichen sollten). Für mich sieht das auch nach einem kleinen Verarbeitungs-/Materialfehler aus.

Allerdings scheinen sich diese kleinen Unregelmäßigkeiten auf den Randbereich zu beschränken, von daher muss man den sicherlich nicht zwingend umtauschen.

Habe den Kühler auch nicht aber ich würde ihn nur aufgrund des Aussehens schon umtauschen. Wahrscheinlich wäre die Kühlleistung hier noch nicht mal negativ eingeschränkt, da die Riefen sich ja nur am Rand befinden.

Ich finde aber das man so etwas nicht durchgehen lassen sollte, wofür hat man denn Geld bezahlt? Für einen Kühler der aussieht als ob die mechanische Bearbeitung noch gar nicht erfunden ist?

Also nee, ich finde es eine Frechheit sowas anzubieten,das können andere Hersteller eindeutig besser.

Wie gesagt, ich würde ihn umtauschen und notfalls auch was anderes nehmen.

Bin Deiner Meinung...

Denke werde mal beim Shop anklopfen und einen Umtausch in die Wege leiten.
Habe jetzt nur ein wenig Bedenken, ob das bei Thermalright, insbesondere beim ifx 14, immer so ist.
Hat jemand einen, der besser aussieht?

Gruß
gunna

Sieht aus, als ob sich da die Beschichtung ablösen würde (Vernickelung? Drunter ist auf jeden Fall Kupfer).
Wenn Du nicht mit dem Gedanken spielst ihn plan zu schleifen, würde ich ihn tauschen. Wer weiß, ob sich die Beschicjtung nicht noch weiter ablöst...

ablösen tut sich nichts... sind halt richtige "Einkerbungen"/Dellen...

.... aber wie gesagt, werde Montag versuchen zu tauschen...

ich gluabe an der theorie mit dem ablösen ist schon was dran... denke mal wenn das der fall ist, haste n richtiges problem un der wird kein stück mehr kühlen... außerdem isses allein optisch shcon ein sooo großer mangel das würde ich nicht hinnehmen einpacken und ab zurücl

Ich kann dir versichern, mein IFX-14 sieht top aus. Diese Unebenheiten hat meiner definitv nicht.

also ich würd den ganz klar umtauschen,net wiel er net funktioniert sondern einfach aus prinzip,weil so n ding ja net grad billig is ;)
Kann sein dass die dellen vom transport kommen oda so,wir kenne ja die deutsche post,mei kumpel hat sich au ma n neuen tower bestellt,des ding kam an und was was,von der post so rumgeschmissen,dass vorne des plastik abgebrochen is...

Zurück
Oben